Zum Inhalt springen

M42 Einzelzündspulenadapter Coil on Plug


Marlon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An alle M42 Fahrer

 

Da ich für meine eigenen M42 zwei dieser Adapter brauche, habe ich mich einmal informiert was

eine Kleinserie kosten würde.

Bei 10 Stück dieser Platten inkl. aller Schrauben ect. wäre der Netto-Selbstkostenpreis ca. 65,-/St.

Dazu kämen weitere 105,- für 4 neue Bremi Zündspulen inkl. Kerzenstecker (Komplettset).

Versand pauschal 6,-. Wenn genügend Interesse besteht, würde ich die Platten in Vorkasse fertigen

lassen. Gerne nehme ich Vorschläge/Tips an wo es günstiger geht.

Mir ist innerhalb Deutschlands kein Anbieter dafür bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nachdem Du weitere Vorschläge suchst:

 

Ich habe nicht diese klobigen Zündspulen genommen, sieht etwas eleganter aus:meinung::

lumix 151.JPG

20131214_154459.jpg

 

Der Aufwand ist allerdings etwas "größer": Die Platte ist aus dem Vollen gefräst, außerdem muß die Kerzenbohrung im Ventildeckel etwas erweitert werden (kann man auch mit einem Dremel o.ä. machen).

Platten habe ich noch übrig, die dazugehörigen "Spezialschrauben" sind erst noch zu fertigen.

Könnte ich (mit Schrauben) abgeben, falls Du Interesse hast PN.

 

Wenn man möchte, kann man in einer 2.Etage noch eine Abdeckung fertigen, habe mich aber damit noch nicht beschäftigt.

lumix 151.JPG

20131214_154459.jpg


Bearbeitet: von fusel-tuning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls habe mich aus 2 Gründen um eine neue Lösung bemüht:

1. Die m.M.n. bessere Optik

2. Für einen Motorsportler nicht unerheblich das Gewicht von 1732 zu 960 Gramm, ist immerhin eine Ersparnis von einem 3/4 kg.

Da mag jetzt mancher einwerfen 772Gramm sind nicht zu spüren, aber ich sehe das ganz einfach so: Die Summe der Gewichtseinsparung macht es.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls habe mich aus 2 Gründen um eine neue Lösung bemüht:

1. Die m.M.n. bessere Optik

2. Für einen Motorsportler nicht unerheblich das Gewicht von 1732 zu 960 Gramm, ist immerhin eine Ersparnis von einem 3/4 kg.

Da mag jetzt mancher einwerfen 772Gramm sind nicht zu spüren, aber ich sehe das ganz einfach so: Die Summe der Gewichtseinsparung macht es.:freak:

 

Kleinvieh macht auch Mist ja :D. Hab mit Kleinigkeiten diesen Winter 15 kg aus dem Auto raus gebracht. Dazu hat noch der Fahrer 8 kg abgespeckt und schon ist es in Summe nicht mehr so wenig ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...