ELECTROpeter Geschrieben: 6. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Servus,bin jetzt die Tage das erste mal wieder mit meinem Touring gefahren.Dieser ist jetzt nach guten 2 Monaten fertig geworden (Motorumbau M20b25 mit Umbauvariante 3.3 und Restauration) und hat nun noch ein paar Problemchen.Zum einen geht die Temperatur nach längerer Fahrt noch relativ hoch ( bisschen über den letzten Strich bevor der rote Bereich kommt und wackelt auch manchmal hin und her) fällt meistens auch wieder.Konnte ich bis jetzt aber noch nicht so richtig austesten, weil die Fahrten meistens nie länger als 40km waren.Dann hat er sobald er warm ist einen komischen Lauf und zwar wenn man beschleunigen will er nicht wirklich anspricht, nur sobald ich wirklich das Gas komplett durchtrete.Dann läuft er halbwegs, ich vermute das er zu warme Luft ansaugt(direkt aus dem Motorraum).Problem ist weil der Motor aus nem 5er ist und der Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Lmm ist zu lang deshalb kann ich den Luftfilterkasten noch nicht so unterbringen wie er eigentlich soll.Außerdem konnte ich komischerweise eben die Lüftung(fürn Innenraum) nicht anschalten, erst als ich den Motor neu gestartet habe.Das wärs soweit erstmal :)Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Von der schlechten Gasannahme kann ich eventuell nachher mal nen Soundfile machen.Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Check mal den Stecker unter der Ansaugbrücke, der für die Einspritzleiste zuständig ist. Meiner lief auch nicht mehr rund, nachdem ich die Ansauge und Ventildeckel herunten hatte, ich musste feststellen, dass der Stecker keinen richtigen Kontakt gemacht hatte, hab ihn dann ohne den "Blechhalter" dazwischen zusammengesteckt und seit dem Läuft er wieder schön. Hast du den Motor richtig entlüftet, also auch mehrmals, kann sein, dass man nicht alle Luftblasen herausbekommt, sondern erst mal eine Runde fahren muss und dann nochmal entlüften, hatte ich beim ersten mal auch. Evtl. hat das Thermostat auch ne Macke, bei zu hohem Widerstand, zum Beispiel wenn die Führung des Bimetalls verbogen ist, öffnet es zu spät und der Motor wird heiß bevor das Thermostat vollständig öffnen kann. Stottert er beim Hochdrehen, oder besser gesagt, hat er "Drehzahllöcher" wo ihn dann Leistung und Drehmoment schlagartig fehlen? Falls ja, kann das am Kurbelwellensensor ("OT Geber") liegen, da will der Motor dann auch nicht mehr so richtig. Dieser sitz vorne am Motor. Starte mal den Motor und sprühe im Motorraum mal mit Starhilfespray oder Bremsenreiniger etwas herum, wenn sie die Drehzahl ändert, saugt er irgendwo im Motorraum Luft / Falschluft an. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 7. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Das mit der Temperatur hab ich auch. Bei viel Verkehr ( Stop & Go, Stau geht die Temperatur doch sehr hoch obwohl E28 Kühler und E34 Klima Lüfter verbaut wurde.Ist aber erst seit dem Motorumbau so.Irgendwie will er nicht richtig entlüften weil ich ab und zu die Entlüfterschraube am Thermostatkopf öffne und es kommt immer bisschen Luft raus. Luft kann er doch Normal nicht ziehen weil sonst würden es am Kühlerschlauch Tropfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Das mit der Temperatur hab ich auch. Bei viel Verkehr ( Stop & Go, Stau geht die Temperatur doch sehr hoch obwohl E28 Kühler und E34 Klima Lüfter verbaut wurde.Ist aber erst seit dem Motorumbau so.Irgendwie will er nicht richtig entlüften weil ich ab und zu die Entlüfterschraube am Thermostatkopf öffne und es kommt immer bisschen Luft raus. Luft kann er doch Normal nicht ziehen weil sonst würden es am Kühlerschlauch Tropfen. Hast du alle Kühlerschlauche erneuert? Wenn nicht kann es immer möglich sein das einer den Geist aufgibt tropfen muss da nicht unbedingt was ... bei deiner Drosselklappe ist auch so ein vorwärm Durchlauf mit korkdichtung die ist auch meist hinüber wenn nicht erneuert. Sind viele Feinheiten die auf Dauer die Zylinderköpfe zerstört wenn alles tutti ist hält das Ding auch Meine Meinung ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 7. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Kopf und ansauge wurde zusammen abgebaut und vorher hatte auch keine Probleme gegeben. Kühlerschläuche sind glaub ich nicht das Problem weil Kühlflüssigkeit muss ich auch nicht nachfüllen.Vielleicht das Thermostat mal testen und gegeben falls Temperatur Schalter vom E-Lüfter wechseln. Das mit der Temperatur hab ich auch. Bei viel Verkehr ( Stop & Go, Stau geht die Temperatur doch sehr hoch obwohl E28 Kühler und E34 Klima Lüfter verbaut wurde.Ist aber erst seit dem Motorumbau so.Irgendwie will er nicht richtig entlüften weil ich ab und zu die Entlüfterschraube am Thermostatkopf öffne und es kommt immer bisschen Luft raus. Luft kann er doch Normal nicht ziehen weil sonst würden es am Kühlerschlauch Tropfen. Hast du alle Kühlerschlauche erneuert? Wenn nicht kann es immer möglich sein das einer den Geist aufgibt tropfen muss da nicht unbedingt was ... bei deiner Drosselklappe ist auch so ein vorwärm Durchlauf mit korkdichtung die ist auch meist hinüber wenn nicht erneuert. Sind viele Feinheiten die auf Dauer die Zylinderköpfe zerstört wenn alles tutti ist hält das Ding auch Meine Meinung ;) Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 8. Juni 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 Mit dem Stecker werd ich auf jeden Fall nochmal checken, kommt man ja wieder so gut dran wenn ich mich nicht recht erinner :) Das entlüften hatte ich nach der Anleitung von E30.de gemacht.naja muss ich wohl noch mal dran (hab ich auch schon vermutet).Dichtung an der Drosselklappe hab ich auch neu gemacht. Mit dem Ot geber kann ich mir fasr nicht vorstelln, weil wenn er kalt ist läufter ja eigentlich richtig.Alles mit Bremsenreiniger absprühn, war auch mein erster Gedanke und hab ich auch schon gemacht.Sollte also soweit dicht sein. Werde nachher mal alles checken und dann werd ich berichten.Danke schonma :) Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 8. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 (bearbeitet) moin electropeter, hier spricht miese-peter. ich freu mich, daß du den umbau durchgezogen hast, gute sache. zum thema kühlsystem: ich hab bei dem dreier von meinem bruder (e30,325i,bj 91) den viskoselüfter getauscht und nach dem zusammenbau hab ich den ausgleichsbehälter vollgemacht und den wagen angeschmissen, ich habe solange kühlwasser nachgeschenkt bis sich der kühlwasserstand nicht mehr verändert hat. deckel zu und fertig. das möchte ich zu dem thema entlüften sagen.ralph Bearbeitet: 12. Juni 2014 von robert.m der name wird mit c geschrieben, und nicht mit k, und mit t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Ganz vergessen zu berichten, habe gestern das nochmal das System entlüftet(vorne ein bisschen angehoben)Hat aber nichts geändert. Ich werde mal nen Video von der Temperaturanzeige machen, denn kann man es sich besser vorstelln.Die Stecker zur Einspritzleiste sind zwar ein bisschen locker drauf, verändern aber nichts wenn man an ihnen wackelt.Morgen wird der Motor vermutlich eingetragen und dann kann ich auch mehr fahren und ausprobieren. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 (bearbeitet) Soo hier nochmal das Video, da sieht man auch nochmal das der Drehzahlmesser nicht die korrekte Drehzahl angibt und teils auch komplett rum geht. Heute ists sogar 2 mal passiert das er ganz ausgegangen ist, ganz am Ende vom Video nachdem er sich verschluckt hat.Komischerweise bin ich denn noch einmal durch die Stadt gefahrn da hat er denn auch noch Mucken gemacht und danach war auf der Landstraße auf einmal wieder alles soweit ok und er lief normal.Er hat in letzter Zeit auch einen komischen Leerlauf, wie auf dem Video auch zu sehn.Hoffe es kann mir wer weiter helfen, werd nachher mal neue Zündkerzen reinmachen. Gruß Marvin Bearbeitet: 10. Juni 2014 von ELECTROpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Wenn ich den Deckel zum Öl befüllen runter nehme, tut sich nichts groß.Sollte ja eigentlich vonner Drezahl runter gehen, denke also er zieht sich irgendwo Luft.Habe grade mal im Teilekatalog nachgeschaut und mir fehlt die Unterlegscheibe(Nr.10) eventuell das es damit was zu tun hat.http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325i-M20/L-M/feb1990/browse/engine/engine_block/Das wird wieder n Fest die ganze Spinne runterzubaun.Naja gehe morgen nochmal gründlich auf Fehlersuche.Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Juni 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 (bearbeitet) Die Scheibe ist wichtig, sonst kann der Dichtring nicht richtig abdichten, kann mir aber nicht vorstellen, dass deshalb die Drehzahl nicht schwankt bei dem öffnen des Öldeckels. Ich frage das nur um alle Eventualitäten abzudecken, du hast schon alle Dichtungen erneuert? Die 4x Einzeldichtungen, 1x Doppeldichtung der Einlässe, Die vordere dreieckige Dichtung + Dichtung zur Drosselklappe? Ist der Schlauch der vom Ventildeckel in die Drosselklappe geht in Ordnung, die sind gerne irgendwo undicht und dass kann man schlecht einsehen. Dichten die Schläuche am Leerlaufregler noch ab? Die werden irgendwann hart und spröde und dichten nicht mehr richtig. Einzeln gesehen fallen diese Kleinigkeiten kaum auf, doch mehrere auf einmal oder gepaart mit einem anderem Fehler können sie durchaus Probleme verursachen. Welchen Kodierstecker hast du im KI verbaut?Schon den aus dem 325i ? Ein Stecker aus dem 4 Zylinder liefert falsche Werte, der vom b20 meines Wissens auch. Inwiefern das mit dem Temperaturproblem zusammenhängt weis ich nicht, doch mit der Drehzahl hat das mit Sicherheit etwas zu tun. Die Spinne muss nicht runter, soweit ich das bei mit gesehen habe.Du kannst das Rohr nach unten drücken, bis du es oben in der Spinne aus dem Loch nehmen kannst, dann vorsichtig herausnehmen ist eine ziemliche Fummelei, doch das geht, hab die Scheibe auch erst vergessen, da sie unter einen Lappen lag (wo ich arbeite sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa), da hatte ich die Ansauge auch schon drauf, habe es aber trotzdem geschafft, das ganze noch einzubauen. Bearbeitet: 10. Juni 2014 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Juni 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Das KI kann auch mal spinnen - schon mal mit der flachen Hand aufs Armaturenbrett geklopft? richtiger Thermostat drin? Die Visco ist auch noch ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.K.Tuning Geschrieben: 10. Juni 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Hallo Du solltest mal den richtigen Codierstecker für 6 Zylinder einbauen. Dann ist das Drehzahlproblem behoben. Als nächstes haust du mal überm Tacho aufs Armaturenbrett. Dann hat sich das Problem auch gelöst. Bau den Tacho aus und zieh die 2 kleinen Mutter von der Tempanzeige nach, dann gehts wieder. Zitieren http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-DSC00620.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Die Scheibe ist wichtig, sonst kann der Dichtring nicht richtig abdichten, kann mir aber nicht vorstellen, dass deshalb die Drehzahl nicht schwankt bei dem öffnen des Öldeckels. Ich frage das nur um alle Eventualitäten abzudecken, du hast schon alle Dichtungen erneuert? Die 4x Einzeldichtungen, 1x Doppeldichtung der Einlässe, Die vordere dreieckige Dichtung + Dichtung zur Drosselklappe? Ist der Schlauch der vom Ventildeckel in die Drosselklappe geht in Ordnung, die sind gerne irgendwo undicht und dass kann man schlecht einsehen. Dichten die Schläuche am Leerlaufregler noch ab? Die werden irgendwann hart und spröde und dichten nicht mehr richtig. Einzeln gesehen fallen diese Kleinigkeiten kaum auf, doch mehrere auf einmal oder gepaart mit einem anderem Fehler können sie durchaus Probleme verursachen. Welchen Kodierstecker hast du im KI verbaut?Schon den aus dem 325i ? Ein Stecker aus dem 4 Zylinder liefert falsche Werte, der vom b20 meines Wissens auch. Inwiefern das mit dem Temperaturproblem zusammenhängt weis ich nicht, doch mit der Drehzahl hat das mit Sicherheit etwas zu tun. Die Spinne muss nicht runter, soweit ich das bei mit gesehen habe.Du kannst das Rohr nach unten drücken, bis du es oben in der Spinne aus dem Loch nehmen kannst, dann vorsichtig herausnehmen ist eine ziemliche Fummelei, doch das geht, hab die Scheibe auch erst vergessen, da sie unter einen Lappen lag (wo ich arbeite sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa), da hatte ich die Ansauge auch schon drauf, habe es aber trotzdem geschafft, das ganze noch einzubauen. Moin,den Sinn der Scheibe habe ich auch verstanden , aber das ist mir eingefallen, woran es zum Teil vielleicht liegen kann.Also die Dichtungen habe ich alle soweit verwendet in welchem Zustand sie waren, die zur Ansaugbrücke hin wurden vom Vorbesitzer beim Neuaufbau des Motors erneuert (waren noch super).Die Dichtung selbst von der Spinne zur Drosselklappe habe ich erneuert, genauso wie die auf der rechten Seite der Spinne liegt (wo auch der Kaltlaufregler für den Unterdruck glaube ich dran geht).Die Schläuche waren meines Erachtens auch noch in Ordnung und wie gesagt habe noch einmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und es hat sich nichts getan.Schuldigung für die Frage aber was ist ein Kodierstecker?Bin ich ja beruhigt wenn ich das Rohr so raus bekomme, aber das wird ne Fummelei , sollte aber schnell gemacht sein( muss eh noch bei Bmw Teile bestellen, dann kann ich die U-Scheibe gleich mit bestellen).Danke schonmal dafür Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Zu MartinE30Thermostat ist ein neues von Bmw verbaut.Visco dreht auf jeden Fall mit und macht keine Geräusche, kann man die Funktion noch anders überprüfen?@M.K.Tuningwie gesagt mit dem Codierstecker muss ich noch aufgeklärt werden, nach der Temperaturanzeige werde ich noch einmal schaun wegen den 2 Muttern.Mich wundert es nur das es komischerweise jetzt nach dem Umbau erst eintritt, vorher war alles takko.Glaube fast eher das es an dem neuen Thermostat liegt.Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juni 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 der Codierstecker im KI ist auf einen 4-Zylinder codiert und damit wird die Drehzahl für die analoge Anzeige (=Instrument) berechnet.Dadurch zeigt der nun eine überhöhte Drehzahl an, wenn jetzt ein 6-Ender drinnen werkelt.Der Thermostat beim M20 sollte bei 84°C öffnen; aber auch mit dem vom M40 bei 88°C oder M50 mit 92°C sollte es keine Temperaturprobleme geben.Die Mutter hinten im KI anziehen (falls nicht schon abgefallen), den Kühlerstand bei KALT überprüfen, die Wapu auf korrekte Funktion und den Viscolüfter.Wenn die Nadel auf den Strich rechts der Mitte geht, ist das bei den momentanen Temperaturen bzw. beim Heizen auf der BAB kein Problem.Und noch was: die alten Instrumente hatte so ihre "eigene" Mitte; die kann vor, aber auch nach der 12Uhr sein.Nicht umsonst steht das in der BA als "grüner Bereich" der Motortemperatur; die ja eigentlich nur die Temperatur der Kühlflüssigkeit anzeigt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 11. Juni 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Der Kodierstecker ist das hier: http://up.picr.de/18584914vo.jpg Der ist allerdings von einem 320i, wenn ich mich nicht irre (weiß nicht mehr wo ich den Ausgebaut habe, habe schon zu viele davon herumliegen Wie die Nummer vom 325i ist, hab ich nicht im Kopf und nach 13 Stunden Arbeiten bei 32°C in der prallen Sonne auf dem Dach bin ich ehrlich gesagt zu faul um nachzusehen, hab eben den Motorradreifen noch ausgebaut und nun ist Ende im Gelände Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELECTROpeter Geschrieben: 12. Juni 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Also brauche ich quasi nur nen anderen Codierstecker vom 6ender ? Also zur Wasserpumpe, habe ich erneuert von SKF und funktioniert auch. Wenn man den Deckel vom Ausgleichsbehälter abschraubt und gas gibt kommt n guter Strahl raus.Passt also, Wasser verbraucht er nicht und der Kühlmittelstand passt auch in kaltem Zustand.Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Juni 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 also dann die kleine Mutter anziehen; mehr geht eingentlich nicht.Die Visco-Kupplung wäre evtl. noch ein Teil, was im Stau oder Stop+Go auf Motordrehzahl anspringen sollte und nicht nur mitlaufen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 12. Juni 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 Also brauche ich quasi nur nen anderen Codierstecker vom 6ender genauer vom 325i, wenn du einen b25 verbaut hast, b20 und b25 haben unterschiedliche Codierstecker, ob die beide passen weiß ich nicht, würde mir aber gleich den passenden besorgen. Ich habe leider nur 316i M40, 318i M40, 2X 320i und noch einen, Herkunft unbekannt, ohne Funktion meines Wissens. Wenn die Temperatur über die Mitte hinausgeht, kannst du dann den Lüfter noch mit bloßen Fingern herhalten oder läuft er dann voll mit? in kaltem Zustand kanns ihn schon aufhalten, oder? Ich glaube nicht, dass es an der Wapu liegt, tausch mal den Codierstecker, das dürfte evtl. genug Abhilfe sein. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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