worky Geschrieben: 4. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Hi, welchen Katalysator beim E30 318i A Touring? Die Auspuffanlage von meinem 318i Touring E30 wird immer lauter und der muß wieder zum TüV. Ich habe zwar bei Ebay ein paar Katalysatoren gefunden, aber die billigen 199,--€ sehen irgendwie anders aus und die um 600,- Euro steht immer nur für Schaltwagen. Nach E-Nr. brauche ich einen 1176 1716 471 was geht, oder wo ist der unterschied zum 1176 1716 470 Schaltwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 wie kommst du darauf, dass wegen Lautstärke vom Auspuff der Kat im Eimer ist?Eine komplette Abgasanlage für den M40 gibt es ab Kat für meist lau ( 50.- +/- 20% ) zu kaufen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Hallo, der Automatik-Kat hat am Hosenrohr eine angeschweißte Halterung zur Befestigung am Getriebe. Beim Schaltwagen wird die Halterung dagegen am Hosenrohr angeschraubt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 5. Juni 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 @ Jochen318iC Ja, Hosenrohr zum Kat gerissen, Kat bekommt seitlich Rostlöcher und wackelt. Enttopf habe ich zu solche Preise schongesehen. Danke Werner @ bpfi ah, deshalb gib es diese Schellen extra. Bekommt man das Hosenrohr am Krümmer ohne Probleme abgeschraubt ohne Grube oder Bühne und reissen die Bolzen ab? "bischen bamel" Danke Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Hallo Werner, tja, beim Abschrauben am Krümmer ist bei mir 1 Bolzen gerissen. Das geht ruckzuck. Ich würde die Muttern nächstes Mal vorher ordentlich warmmachen. Bei angebautem Krümmer nachher ein Gewinde reinzuschneiden ist eine scheiß Arbeit. Ich stelle meine Autos immer vorne auf Auffahrbühnen, hinten hebe ich sie erforderlichenfalls hoch und stelle sie auf große Holzklötze. So komme ich eigentlich überall dran, also Motortausch, Umbau auf Schaltgetriebe etc.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 6. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 @worky Wo kommstn her? Hab noch nen Kat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 6. Juni 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 @Allradfuchs Düsseldorf, da lohnt sich die Fahrerei nicht. Was sind denn das die so kurz und verdreht aussehen in der Bucht für 199,- Euro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 6. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 frag hier im markt nach nem kat, fürn fuffi kannst dir einen holen, im pott gibt's doch genug e30 jungs hab auch noch einen sehr guten, komplette 318i anlage, kannst de alles für 80€ haben wenn du nach Trier kommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 6. Juni 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 (bearbeitet) Hätte noch einen Endtopf hier, von 2006(vom Vorbesitzer wohl verbaut) und ist nur rausgeflogen wegen Motorumbau. Hat nur minimalen oberflächliche kelien Roststellen die ruck zuck weggeschliffen sind. Scheint dieser "P" Pott zu sein mit dem einige hier (wie ich auch) recht gute Erfahrungen gemacht haben.Könntest du dir bei mir abholen, komme aus Siegburg. Sehe gerade, Düsseldorf liegt quasi auf meiner morgigen Route. Könnte den Topf einpacken wenn du möchtest ;) http://abload.de/img/auspuff26pxn.jpg Bearbeitet: 6. Juni 2014 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
worky Geschrieben: 15. Juni 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 kennt jemand diesen Katalysator kosten so um die 199,-- Euro neu in der Bucht. Erfahrungen? Gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.