TheKomische Geschrieben: 8. August 2014 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Sers, nur ein kurzes Feedback.2 Neuigkeiten sind heute bei mir gelandet. Erste morgens um 9 in meinem wohlverdienten Urlaubsschönheitsschlaf.Handy rappelt... Leider war ich so verpeilt und bin einfach dran.Wer war wohl dran?...Mein Chef Nächste Woche Urlaub gestrichen, geht wieder nach Polen Naja, erstmal aus Dann um 12 die Post gekommen mit nem Paket.http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10442512_690250801049189_719384124999582852_n.jpg Will ja keine Schleichwerbung machen, falls das überhaupt erlaubt ist.Aber die Verarbeitung ist echt TOP und mein Namensvetter (Michael) ist extrem nett und freundlich.Das Teil wird heute aufjedenfall noch eingebaut und wenn er heute anspringen sollte, dann natürlich auch ausprobiert :drive: War auch ne Flasche von dem dortigen Gesöff dabeihttp://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10561549_690251084382494_7066508284043381017_n.jpg?oh=32d27d6e9c98aa9be9463d70f7418c3f&oe=5470501D&__gda__=1417435767_538e2a3135ad79c331357e9385d750ef Werd ich auch später mal testen.DennKein Bier vor 4! Ah okay,Schubstreben heißen die Teile.Wieder was gelernt. Die Innensechskant sind jetzt drin und normal halten die Teile, wenn man damit gescheit umgeht. Ne Außensechskant sieht nach 24 Jahre Außeneinsatz auch nicht viel besser aus. Und ich denk ich werd die Achse im Winter nochmal rausholen und diese Sturz & Spur Kit verbauen, oder ich klatsch den Bock und hol dann die Teile raus für den nächsten, denn ich seh das Ganze realistisch. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 8. August 2014 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Sers, so heut bissl wieder was geschafft.War erstmal beim Teilehändler meines Vertrauens.Den Ölfilter dieses mal mitgenommen, den er vergessen hatte. Direkt noch en Satz Schellen für Benzinleitung und Wasserschlauch. + einen Kabelschuh. So dann ab in die Werkstatt zur Diva. Den ersten Fehler, warum mein Tacho etc. Tod ist, hab ich dann auch ma gefunden. http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10537035_690474071026862_8726260418544784457_n.jpg?oh=5a5ff824091d80344069bf6fb9d8d203&oe=5477DB99 Dieser Stift der den Pol klemmt hab ich sauber an die Ölwanne geschraubt, da ich dachte das sei Masse Egal, den Kollege dran und siehe dahttp://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/1910004_690474184360184_7135405898251340854_n.jpg Leben Alten Kabelschuh abgepetzt.Neuen drauf, gequetscht und verlötet.http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10469752_690474117693524_5861356486238750997_n.jpgHab leider kein Iso Tape in meiner Werkstatt gefunden. Panzertape wird's auch tun.Zudem, wumpe... Ist Masse. Den verloren geglaubten Schlauch hab ich dann auch gefunden.Eher gesagt, hab ich nochmal die Explosionszeichnung angeschaut und musste feststellen, das vom Block kein Schlauch kommt. Mal den Block abgetastet und einen alten abgeschnittenen Schlauch ertastet. Den fix abgeschaubt und den neuen dranhttp://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10599695_690474207693515_5889254318533643816_n.jpg Für zum Montieren kann ich euch nur empfehlen euch auf den Motor zu knien. Bräuchte dann auch noch ne Zündreihenfolgehttp://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10574425_690474231026846_3865015099182412379_n.jpg Leider eine Schelle vergessen http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10563033_690474267693509_5393108883145994795_n.jpg?oh=287f3722a92d90b95c4021db5b2e0690&oe=5474728A&__gda__=1415237856_148d9472838bfd690dbbfda2203ba7e7 Beim einfüllen kam mir das... Naja morgen fix eine gekauft. http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10552419_690474301026839_4361156041038787819_n.jpg Wollt dann aber trotzdem mal schauen ob er läuft.Schlüssel rein, gedreht... Zündung, ja schonmal gut... Weiter gedreht... Klack und das wars.Also die Batterie ist es NICHT... Hab die geladen und normal würde die Spannung komplett einbrechen, wenn nicht genug Saft für den Anlasser da ist, aber das nicht der Fall. Hab extra das Licht eingeschaltet. Geht nicht aus wenn ich voll durchdrehe. Kann den Anlasser auch nicht über die 2 großen Schrauben überbrücken. Jmd ne Idee? So, was nun?Kein Bock mehr gehabt auf die Scheiße.Hätte eh nicht fahren können, wegen der Schelle. Naja bau mer halt den Knüppel ein.Dachte das sei ne lockre Geschichte... ******ECKEN http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10527380_690474314360171_1523805107105352393_n.jpg?oh=9867192d08a473b81638ef54e8296cf0&oe=54816D12 Die Gabel muss komplett raus. Hab erstmal das Mittellager der Kardan gelöst und das Getriebe abgelassen. Dann ist mir das erstmal richtig bewusst gewordenkA ob das jetzt von der Diva ist oder von dem vorigen Spender Fzg, da die Diva ja Serie ein 318i ist/war.http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10393962_690474371026832_8627179782974085416_n.jpg So da stand ich nunhttp://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10606434_690474407693495_2336629707295317510_n.jpg Kollegen angerufen, der sich sowas in sein Compact baute und er so"Bei mir war en Splint den man ziehen konnte und dann konnte ich den Bolzen ziehen!".. wat fürn Splint?!! Hmm,Wackelste halt en Bissl dran. Vll löst sich dann was.http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10609418_690474471026822_3996209090108203307_n.jpg http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10550865_690474444360158_8187390614273630756_n.jpg Ja hat sich gelöst.Ganze Gabel hab ich abgerissen :-D:-DHmm, aber ein Stk hing noch drin.Alles mögliche probiert. http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/16686_690475334360069_1571750940588967791_n.jpg So schä abgebiss die Geschicht.http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/997023_690474531026816_7819749796734790958_n.jpg?oh=8996f4ecdd4f1998150215ee89078464&oe=54707F13 Das soll mich jetzt nicht weiter stören Dann hab ich mich gefragt, warum ich eigentlich 20 Paar Nitras Handschuh gekauft hab, wenn ich eh mit den Griffel schaff http://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10563150_690475364360066_6186075530159104274_n.jpg Mim Dremel dann grad noch schnell den Grad vom Schaltgestänge entfernt und die Kupferhülze aufge"steckt"...mit Hilfe eines Hammers http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10603332_690474554360147_2228962875459279179_n.jpg?oh=5d30977ae0ea48083e4ba65459b5d69d&oe=547800E4 http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/10381977_690474597693476_2846739991088366254_n.jpg So die Geschichte von oben mit Panzertape gegen Umherfallen gesichert.Aufgesteckt, Splint rein etc und aufgedreht.Dann bemerkt... Hmm die Platte zum Gegenschrauben bekommste ja jetzt nimmer drauf du Held vom Erdbeerfeld Nochma ab und dran http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10537146_690474634360139_3191882748530238259_n.jpg Die Gegenplatte dann mit Panzertape unten fixiert.Karre abgelassen und die Schrauben in die Löcher gedrückt. Sodelehttp://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10525914_690474661026803_4095174880619498412_n.jpg?oh=936e188d7d38a8c2beec3f5c443a058e&oe=547A9972 http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10437388_690474684360134_273168984920604662_n.jpg VERY NICE Muss die Karre demnächst mal aussaugen und die Klebereste abmachen.Kann mir eventuell jmd sagen, mit welchem Lack/Farbton der Bock innen lackiert wurde?Wollte eigentlich die Bitumen noch rauswerfen, aber kenne es von meinem dicken, das der dadrunter nur grundiert ist und ich wollte den BMW nicht neu auslacken, da mir dieses grau/schwarz sehr sehr gut gefällt. Daheim war dann erstmal MEGA Döner Zeit http://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/16000_690475397693396_2485647644962695016_n.jpg Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 9. August 2014 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2014 http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47256&hg=25&btnr=25_0026&grafikid=3336 in der ex-zeichnung sollte ersichtlich sein was die splinte sind die zu entfernen sind nennt sich nur in dem fall lager blzen und hat die nr. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 9. August 2014 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2014 Du musst die Klammer aufhebeln. hab grad mal ein Bild von dir genommen. Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 15. August 2014 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 Sers, so mal wieder im Lande.War ne entspannte Woche gewesen, im Gegensatz zu dem was ich sonst so gewöhnt war. Schöner Passat mit 6 Gang H Schaltung und 2.0TDI.http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/10609512_694295353978067_8832836578155774838_n.jpg Scheenes Teil. Hinfahrt lief etwas außer Plan.Da ich ne falsche Adresse hatte, bin ich mal 500km in Polen rumgeirrt Naja, kam nach zig Std Verspätung dann auch mal an Naja,da ich wieder in dem selben Hotel wie letztes mal war, hab ich mir wieder die Bierkarte geben lassen und mir dieses schöne leckere Komes bestellt, das mir schon seid dem ersten Tag gut rüber kam. http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1560612_694295377311398_8292131435807320369_n.jpg?oh=68fb2e45e26391a043de6cd9ab4fd837&oe=54763FC1 Hab dann das Bier in dieser schönen Flasche serviert bekommen und dazu ein bauchiges Glas.Dacht mir so: "Dunkel Biere, gehen eigentlich immer gut!"Erst mal eingeschenkt und mich gewundert, warum dieser teure Stoff (immerhin 10 Sloddi) gelb schäumte Ma dran gerochen ... ... naja nicht alles muss so schmecken, wie es richtig, oder? Mal dran genippt... SOWAS widerliches hab ich noch nie getrunken :kotz:Naja, Kollege mal probiert und ist erstmal Gesichtskirmes gefahren. Naja, hast es ja bezahlt... also trinkste es auch Nach der hälfte von dem Gesöff wurd mir schon schlecht und hab mir erstmal ne 0.5l Flasche Pepsi bestellt. Das Glas hab ich direkt Retour gehen lassen und den halben Liter zu der Pissbrühe gekippt. Der Kellner sind die Augen beinahe aus dem Kopf geflogen, da das Bier des Jahres in der EU sei und weiss der Geier. Kann euch sagen, selbst mit 0.5l Pepsi, war das Zeug absolut widerlich.Hab die nacht über extrem Sodbrennen gehabt Naja,kommen wir mal zu den Autos. Ja AutoS...Dazu gleich Daheim angekommen und erstmal gefreut das ein Paket für mich kamhttp://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/1908052_694294677311468_4032659704966326016_n.jpg http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10362360_694294653978137_1355815134130192610_n.jpg?oh=e3254e2e8c73bb9e56742c36b24f3b07&oe=547578E9&__gda__=1416900433_858d0d58193f7d73fc09e1506de3ef69 Scheener Assi Spoiler mit Flipp. Leider in nem extrem schlechten Zustand, aber immerhin aus ABS. http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/q84/p526x296/10584071_694294640644805_1223147599158087574_n.jpg Erstmal schauen was es Konto sagt und dann in Polen bei Pesch Haube und Kofferraumdeckel aus GFK bestellen für den Bock. Vorher kommt der Spoiler nicht drauf. So,da ich heute eh noch einen Anzug für die Hochzeit meines Kollagens brauch, hab ich mir dann noch en Touring angeschaut.http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10450136_694288833978719_2149016274830555603_n.jpg http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10565290_694289287312007_7543793555387407648_n.jpg http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/1625700_694289783978624_1552055624450047630_n.jpg http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10521526_694289803978622_3081690298917264574_n.jpg?oh=2a4946aa37459bac4f6584e6910f2a31&oe=54674FBA&__gda__=1415922690_397d5a56705b1f40206e11c5b9a462ed http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/10612775_694289853978617_696288413161825504_n.jpg Das Teil läuft Wien Sack Nüsse und nagelt wie die Sau, aber der Kerl wollte den Gegenwert von den Kreuzspeichen die drauf sind und der Bock hat noch en Monat Resttüv. Motor austauschen ist ja kein Thema und wenn er so über den TÜV kommt oder es nur Kleinigkeiten sind, dann bleibt er. Anders wird er geschlachtet. 260tkm auf der Uhr.318i... Servo Schiebedach ZentralHat hier und da Macken und KratzerAber Rosttechnisch besser wie die Diva. Bj 1990 Morgen werd ich ihn zulassen und heimbringen.Abschleppstange liegt schon bereit, da ich dem Motor nicht so wirklich traue Hab ihn schonmal liebevoll "De Pabe" getauft Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 17. August 2014 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2014 (bearbeitet) Sers, so gestern gings bei mir drunter und drüber.Aber hierzu ein paar Worte und Bilder in alter "TheKomische" Manier. Morgens früh raus und de Pabe angemeldet.Hat schließlich noch ein Monat Rest TÜV den es zu verlängern gilt. ROK-I 318 bekam er... Passend zur Diva -> ROK-IS 318 Also zum Pabe. Schilder dran. Zur Tanke... 30€ feinstes Super rein, Luft geprüft und ab Richtung Heimat. Auf der Bahn schonmal gefreut wie Schmitz Katz, da der 318 doch richtig schön maschiert So erstmal daheim abgestellthttp://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/13907_694986670575602_2199446621874688552_n.jpg?oh=2d7d2f5c1b32ff0fdd7da88f9175816c&oe=546A5544 Wenn jmd noch einen Satz Nebler hat, den er loswerden will -> PN! So da der Bock doch schon extrem klappert, wollt ich ma zu nem Kollegen in die Werkstatt fahren und ihn um Rat fragen. Ob es sich lohnt da was zu machen oder ob der Motor einfach fertig ist. Klackert wie ein Traktor. Denke das die Ventile oder die Hydros fertig sind mit der Welt. Auf der Fahrt wars schön nass und hab das gemacht, was man als BMW Fahrer halt so macht.Ihn ausbrechen lassen Gewundert das er so stark kommt vom Winkel... Die Antwort bei einem kleinen Radhaus Qualm Test bekommen... Scheinbar eine gesperrte Achse... Aus beiden Radkästen Qualm Tja die Freude hielt nicht lange...Wollte dann an einer Kreuzung anfahren... KNALLErste Gang kommen lassen... Nix passiert nur extremes Rasseln... Naja, muss ja irgendwie runter von der Kreuzung... die ersten 3 Gänge nix passiert... nur Rasseln... Hmm... Getriebe ge****t? Rückwärtsgang rein, siehe da Kraftübertragung an die Räder... Aber Schubweise. Erstmal abgestellt und Vater rufen.http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10599462_694986860575583_3145565782063432708_n.jpg?oh=5c9aa0144ad39cce501ba53967395b44&oe=54814E26&__gda__=1415296407_703516474614413d3214eb12e4d6bbf8 Erstmal an die AngelWas könnte es sein?Hardy, Getriebe... Naja erstma in die Werkstatt.Auf dem Weg dorthin die Antwort bekommen.Die ersten 15km war alles okay, dann ein sehr lautes Rasseln von der HA.Tacho stand auf Null ... Okay Diff hat es zerfetzt Gut das ich noch eins liegen hab. http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/10599302_694986650575604_8524604128945486642_n.jpg?oh=e56fe7714e2a6c30d3c8228680610412&oe=54760F6B&__gda__=1415562589_e43567c947be7d076ceea1baf6b34436 So angekommen,erstmal an die Diva. Pabe wartet schließlichhttp://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10600656_694986840575585_4436315561193610456_n.jpg Kardan & Auspuff wieder rein/dran.Hardy angekeilt ... siehe dahttp://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10391383_694986817242254_7060804261758987636_n.jpg?oh=7fd37f25a564d8e1c72921992c73012c&oe=54669792 Hmm, so soll das ja nicht sein http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10580072_694986477242288_534040517107391812_n.jpg?oh=1776dd84f6236147ff42c52097d33943&oe=5480C021&__gda__=1416644320_db2a3c8f97fb5bf47b569b62c6184d71 Morgen einen Neuen Satz bestellen. Nochen Bild von der Schaltung.Hatte ich letztes mal keins von gemacht.http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10622908_694986490575620_5979970299404322442_n.jpg?oh=4b62455adc4b455880ea911e6a706800&oe=545C1C46 Also runter mit der alten Dame.http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10524673_694986340575635_4499147415921597744_n.jpgBeim Drücken hat mir dann Tim vom Forum geholfen, der jetzt glücklicher Besitzer der BBS Stoßstange ist, die ich aus der Eifel mitgebracht hab. Also rauf mit dem Pabe.http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10603473_694986617242274_178663421040367479_n.jpg Da ist also der Patienthttp://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10599269_694986627242273_3064277484163976611_n.jpg Hab die Geschichte gestern schnell ausgebaut ohne Bilder zu machen, da ich noch aufn 60ten BDay musste und etwas unter Zeitdruck stand.Zeit hat genau gelangt. Grad als ich das Diff ablies kam mein Dad und hatte noch ein Päkchen dabei. http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/r90/10610677_694986537242282_666375437072133857_n.jpg http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10592873_694986303908972_7135864623852566435_n.jpg?oh=4a8ea1db698ab0465454edd7133aa0e3&oe=54699A0F&__gda__=1417440190_b13ccd576bfe1675e61e46855a9ea896 Möglicher Einbauort. Mal schauen.So beide E30 in die Werkstatt und Klappe zu. http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/1939401_694986803908922_5423882343827715465_n.jpg .... So dann aufn Weg zu meiner Tante kam mir dann der Geistesblitz, warum die Diva nicht anspringt, dank meines Dads.Er wusste ja das ich damals ein Motorlager abgerissen hab und wir haben auf der Fahrt so über den 318is geredet und wollte wissen ob ich das Lager eigentlich getauscht hatte... Da schoss es mir in den Kopf.Hatte ja vom E34 die VOLLGUMMI Lager verbaut. Was ist wenn die keinen durchgehenden Gewindebolzen haben?!?Direkt mal Tim angerufen, nein wäre nicht durchgehend... Ja dann is klar, wie soll der Motor denn Masse bekommen, wenn er somit isoliert ist?Morgen wird ein Masseband gekauft und ich bin mir sicher das er dann anspringen wird! Mit freundlichen GrüßenTheKomische Bearbeitet: 17. August 2014 von TheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 18. August 2014 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Sers, so heute halben Tag auf der Arbeit gemacht um mich um meine beiden Pflegefälle zu kümmern.Als erstes mal 2 Massebänder geholt für die Diva http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/10569092_695687913838811_2627389144383505626_n.jpg Dann gings auch direkt weiter am Pabe. http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10460414_695687443838858_4103462815835765307_n.jpg?oh=1084d06cad8cc4d126b196adef4c61c6&oe=547B931F&__gda__=1417611175_f55c19ab62e5c199238cb7879c1e2ce1 Das Loch musste gefüllt werden.Also Diff auf Getriebeheber und ab damit.30min später war es drin und alle Wellen fest http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10616001_695687457172190_5120862665013637058_n.jpg So wieder auf eigenen Füßen.Jetzt nur noch die Diva rausdrücken und dann kann de Pabe wieder auf die Straße Ja leider lässt sich die Diva durch das Sperrdiff extrem schwer schieben, also ... http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/1383357_695688043838798_1647734599233910182_n.jpg Vtec kicked in yo! :-D:-D http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10622795_695687560505513_3530120644763305768_n.jpg?oh=581d4e60e92a1aaf52d4a341edc214f0&oe=5480FADE&__gda__=1417518082_66b131765db39627ab99013c61886a1f http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10485837_695749023832700_5747443152132196822_n.jpg?oh=4ad321144a51a1bfc525dbc9cc758529&oe=5476EDF8 Also rein mit der Diva http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/13926_695688010505468_7965972392366443324_n.jpg?oh=e34e283f1807b8640df392d4df849b5d&oe=547B9A36 http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10603536_695687340505535_3953651730245651858_n.jpg Also rein mit den Massebänderhttp://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10485837_695687930505476_380928128980967543_n.jpg?oh=dd0847a9e13ace4aac1ed5e15fd6680b&oe=5470FA7F http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/1535396_695687940505475_8730607188551299691_n.jpg http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10414646_695687983838804_8970968488394531122_n.jpg?oh=3445cc30b195ed8937db76eb987c54a1&oe=5474EBE3 So erste Versuch zu starten:Anlasser drehtFehlzündungen wie Sauaber sonst passierte nix ... Okay mal die Spritleitungen gedreht, da ich nicht sicher war ob Vor und Rücklauf richtig angeschlossen war....Schlüssel gedreht:Dreht einfach nur durch ... Hmm Benzin war richtig rum, wieder rum gemacht.Kerzen rausgeholt. Alle samt nass und rochen nach Sprit.Andere Kerzen rein ... Schlüssel gedreht:Immernoch Fehlzündungen und er kam einfach nicht Im Motorraum die Abdeckung vom Verteiler noch gefunden und gesehen, das die Belegung die ich aus Face hatte falsch war. Richtig aufgesteckt... Schlüssel gedreht: Falls das YouTube Fenster nicht richtig angezeigt wird So jetzt ist die FrageDer Hamster der sich in meinem Motor versteckt, ist das Falschluft oder was schlimmeres?Hab dann auch Feierabend gemacht. Wollte morgen die Drosselklappe austauschen. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. August 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Gewundert das er so stark kommt vom Winkel... Kann aber auch daran liegen, dass es ein Touring ist. Habe ich zumindest so empfunden beim Vergleich Limo zu Touring. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 19. August 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 (bearbeitet) Hier die korrekte Belegung: Bearbeitet: 20. August 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 19. August 2014 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Sers, erstmal zu den Posts:Gewundert das er so stark kommt vom Winkel... Kann aber auch daran liegen, dass es ein Touring ist. Habe ich zumindest so empfunden beim Vergleich Limo zu Touring. Auf dem Heimweg hab ich den guten noch paar mal ausbrechen lassen, da es nass war.Also find es wesentlich einfacher, wie damals mit meinem is. Bereifung und Übersetzung war identisch, Aber dank der Servo DEUTLICH leichter zu kontrollieren! Wie? die Belegung der Spulen war falsch?Warum schreibst du das nicht?Der nächste der da nachsieht bekommt dochauch ne falsche info!Hab Bild & Text gelöscht Sry,weiss nicht welche Reihenfolge ich genommen habe.Hatte ja zig "Lösungen" bekommen, hab leider heute vergessen ein Bild von zu machen.Vll ist es ja die gleiche, wie du mir gegeben hast. So zum heutigen Tag:War bei BMW um meine Hardy Schrauben zu holen.Dachte mir, kaufste gleich 3 Stk und erneust alle. Kosten ja schließlich nix http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10628057_696138573793745_2451523656835428625_n.jpg An der Kasse fiel mir dann auf das ich nur Plastikgeld und paar Sloddi hatte.Naja, ab 10€ könnte man mit Karte bezahlen... ****... Schon im Kopf durchgespielt was ich noch bestellen könnte... "Nochma Glück gehabt, ihre Bestellung liegt über 10€!" Nur gedacht WTF!?! 3 Schrauben samt Muttern 13€ und paar Gequetschte... Die Schrauben keil ich nimmer mim Schlagischraubi an Dann nochmal zum Teileschalter, da mich eine Frage doch brennend interessierte.M3 Seitenwände gibts noch. Linke über 120 Stk auf Lager, rechte 23 Stk auf Lager.. 444,90€ das Stk.Ob ich einen Satz bestellen wollte ..."Noch nicht!" Ich überlege momentan wirklich öfters darüber nach. Den andren Kram aus GFK und die Seitenwände original als Blech. Naja,Träumereien So ab in die Halle.In Face hatte ich den Tip bekommen, das vll mein Anlasser mitdrehen würde. Hielt ich dann auch für wahrscheinlich, da das Pfeifen doch schon extrem war. Also den Anlasser ausgebaut. Getriebe abgelassen das ich an die 2te Schraube komme und raus mit den Anlasser. http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10544316_696138470460422_7377262528713395934_n.jpg Hmm, keine Abnutzungen.Naja vll kams ja von der damaligen leichten Schieflage. Also mal den anderen Anlasser den ich noch hatte eingebaut. Also wenn ich eins wirklich hasse, dann Anlasser einbauen. Wie kann man denn die hintere Schraube, die direkt unter der Ansaugbrücke einbauen, ohne sich dabei die Hände und Arme zu brechen? Naja, irgendwann war der dann doch drin.Schlüssel gedreht und Tod... :kotz:Na super, kaputter Anlasser oder was? http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10625098_696138493793753_7986695602430586378_n.jpg Wieder hoch mit der Karre.Anlasser raus. Meinen alten aufgebohrt auf 9mm. (Die Bohrung für den Flanschnippel vom Getriebe)Hat dann ma besser geflanscht, aber immernoch die selbe Schieflage. Schlüssel gedreht.:kotz:Genau, immernoch Tod Kann doch nicht sein Batterie leer :wall: Ladegerät dran und dann nochma probiert.Siehe da, läuftAber immernoch is der Hamster im Motor drin. Also an meine erste Vermutung.Falschluft von der Drosselklappe Drosselklappe ab.Metalldichtung zerrissen Hab dann ma sauber glaub 2h verballert für unnötige Anlasserwechselei Hier wieder der Link ! Läuft jetzt sauber.Das typische Rasseln bei 3,000 Touren hat meiner NICHT :-R:-RAlso die angeblichen 120tkm die der Motor runter haben soll, glaub ich immer mehr. Leider läuft er extrem unruhig, da ich die ganzen Unterdruck Geschichte nicht angeschlossen hab.Weiss auch leider nimmer, wo was wie http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/10606255_696138610460408_4910923252794608337_n.jpg Hab 2 Schläuche und 2 Nippel. Aber nicht sicher ob das so richtig ist, denn die Schläuche langen nicht bis zum Ansaugrohr.Hab einmal den Schlauch vom Ventildeckel und dann noch einen von dem Leerlaufregler. Den Anschluss direkt an der Drosselklappe hatte ich damals bei meinem Stillgelegt gehabt.kA warum, aber er lief damit einwandfrei und ruhig. http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10606353_696138517127084_6638224843945023258_n.jpg Achja,Kühlerwasser ist jetzt drin.Karre entlüftet. Thermostat öffnet und Heizung geht :-D:-D Muss jetzt nur schauen, da ich die Bremsen entlüfte.Fahrersitz reinwerfe und NATÜRLICH die Unterdruck Geschichte in Ordnung bring. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. August 2014 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Ich glaube wenn dein auto fertig ist wirst du zu den e30 Fans gehören die für einen guten 318is 10.000€ hinlegen (würden)... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 20. August 2014 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Ich hätte da noch nen M42 mit Getriebe, Kardan, Diff usw.Vlt für den Pabe was :P? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. August 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 (bearbeitet) OK Simon hat 5 Bildtafeln aus aus dem Teilekatalog zusammengefügt. Der Teil zum Leerlaufregelventil wird unter dem Faltenbalg eingesteckt, dann mittig unter die Ansaugbrücke geführt, dort ist das Eckstück und dann geht es unter der Ansauge nach Hinten zum LLRV.Das einzig verwirrende ist, dass die Rote Linie dasselbe Teil in zwei Darstellungen verbindet. (rechts 15 = links 20) Der Schlauch der auf deinem Foto nach Oben in die Luft zeigt ist die Entlüftung. der verläuft oberhalb des Ölfilterdeckels und geht dort unter die Ansauge.Dort ist ein Eckstück (oder sollte es sein) das dann unter dei Drosselklappe führt. Auf dem Bild No 10, wird an No. 17 angesteckt, geht dann weiter unter die Drosselklappe wo er in einem Anschluss endet.Entlüftung ist mit lila und dann blau markiert http://img694.imageshack.us/img694/8656/318ishosenightmare1.jpg Bearbeitet: 20. August 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. August 2014 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 (bearbeitet) WEnn ich den Artikel richtig verstehe, kannst du stattdessen auch einfach Unterdruckschläuche von der Entlüftung zur Drosselklappe und von Faltenbalg zum Leerlaufregelventil legen. (Orange) Dann k a n n man die Kühlmittelschläuche zur Drosselklappe ausbauen. http://i1067.photobucket.com/albums/u434/VivekRodricks/Messrouting.jpg Ach ja Quellenangabe, abgesehen davon dass ich mir an meiner eigene Karre beim Nachsehen einen Schlauch abgerissen habe... ... ich geh dann jetzt mal raus in den Regen ... Schläuche flicken...http://www.r3vlimited.com/board/showthread.php?t=225616 Bearbeitet: 20. August 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 20. August 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 (bearbeitet) er wird wahrscheinlich einen guten 318is auch nicht für 10k verkaufen die werden ja immer weniger leztes jahr waren es nur noch 1300 und n paar Zitat von Jens190 Ich hätte da noch nen M42 mit Getriebe, Kardan, Diff usw.Vlt für den Pabe was :P? doch nicht mehr in ein paar jahren zurückrüsten???wolltest deinen ORIGINALEN 318is doch so umbauen das der m50 jederzeit gegen den originalen m42 getauscht werden kann Bearbeitet: 20. August 2014 von bensheim318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 20. August 2014 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Ich hätte da noch nen M42 mit Getriebe, Kardan, Diff usw.Vlt für den Pabe was :P? doch nicht mehr in ein paar jahren zurückrüsten???wolltest deinen ORIGINALEN 318is doch so umbauen das der m50 jederzeit gegen den originalen m42 getauscht werden kann Hat niemand gesagt oder? Aber irgendwann is nunmal auch die größte Halle voll Hats nen Grund das du das "Original" so betonst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 20. August 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 einige der 318is sind ja nicht original mit dem rückrüsten kam aber von dir, 100% naja wurst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 20. August 2014 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 einige der 318is sind ja nicht original mit dem rückrüsten kam aber von dir, 100% naja wurst ja da haste recht. jap das kam von mir, is ja nich gesagt das ich es nich trotzdem irgendwan mach :) Fleischwurst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 20. August 2014 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Sers, heute wieder einen Rückschlag,aber erstmal auf die Posts eingehen. Ich glaube wenn dein auto fertig ist wirst du zu den e30 Fans gehören die für einen guten 318is 10.000€ hinlegen (würden)... Da bin ich ehrlich.Hätte ich 10 Mille auf der Kante, würde ich mir sehr wahrscheinlich einen Audi S4 Avant kaufen.Noch die guten mit V8 und 4.2l Hubraum Mir gehts bei der Sache zum Großteil um die Schrauberei.Kenn dieses Baukasten System bei Opel, aber das ist gegen BMW, Kindergarten.Mir gefällt das ich viel mit OEM Teilen zusammenstellen kann.Stabis vom Touring, Diff von nem anderen Modell usw. Ich bau mir lieber etwas auf, wie etwas fertiges zu kaufen, auch wenn ich unterm Strich drauflegen werde, aber die Erfahrung, die ich beim Zerlegen & Umbauen sammle, bekomm ich bei was fertigen nie.Und gewiss wird das NICHT mein letzter Umbau sein.Hab noch viel zu viel Spinnereien im Kopf Ich hätte da noch nen M42 mit Getriebe, Kardan, Diff usw.Vlt für den Pabe was :P? Ja wäre es.Kannst ja mal einen Preis per PN schicken, samt Standort. er wird wahrscheinlich einen guten 318is auch nicht für 10k verkaufen Seh das Ganze realistisch.Ich geh stark von aus, das ich den Wagen beim Driften oder ballern aus der Kurve schmeiß oder mir einer reinballert, also die Option verkaufen steht bei keinem meiner Umbauten an.Da stecken dann einfach zu viel Emotionen, Zeit und Herzblut drin. Zur Diva:Heute die Bremsen entlüftet und mich schon gefragt, warum der Behälter für die Bremsflüssigkeit wieder nur halbvoll ist. Naja vll ist es die Leitungen runter zu der HA.Entlüftungsgerät an die HA Sättel und Feuer. Erstmal viel viel viel Luft... Linke Seite done... Rechte Seite .... Nippel Rund... Grimp Zange und auf gings. Neuen Nippel rein und entlüftet. Ab zur VA,aber erst den Kupplungszylinder. Da tropft mir schon Bremsflüssigkeit aufn Kopf. http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10562947_696673553740247_5906901159981446183_n.jpg?oh=03c4ce415861597a1a7c3e9b9dc5e5b5&oe=5465AA11 Ist hin. Ausgebaut, und geschaut wo es rauskommt. Beim Drehen schon richtig viel rausgelaufen.Super... Naja, neu kostet son Teil en Zwanni. Soll daran nicht scheitern.Wird heut noch bestellt. Den Abend noch genutzt und mal aufgeräumt.Sah ja aus wie Sau http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10482454_696674263740176_3778610653184139191_n.jpg?oh=165f976031846d3d2c212f1134e5e185&oe=546553AE&__gda__=1417005863_92198c44689d415966652539c14d05ea http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/1896813_696674203740182_9201891390095217964_n.jpg http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10445458_696674230406846_522005402079174972_n.jpg Morgen mal den Pfand abgeben Müsste auch mal aufhören, Felgensätze zu horten http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10486007_696674280406841_862070056056885868_n.jpg Mülll Noch mehr Müllhttp://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10532932_696674153740187_4649144477057693964_n.jpg?oh=2cad52f669d24599fb0cea4bae8b1606&oe=5481E579 Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 20. August 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Mein nehmerzylinder wahr auch defektAber da stand der wagen in der Tiefgarage im unteren Abteil eines doppelparker Passiert halt mal nach über 20 Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. August 2014 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Hast du denn den Knoten unter der Ansauge inzwischen im Griff? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 21. August 2014 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Sers, Mein nehmerzylinder wahr auch defektAber da stand der wagen in der Tiefgarage im unteren Abteil eines doppelparker Passiert halt mal nach über 20 Jahren Naja, meiner ging ja bis zum Ausbau einwandfrei.Keine Ahnung warum der jetzt von heut auf morgen den Geist aufgegeben hat.Naja neuer ist bestellt und unterwegs zu mir. Halt nochmal einen halben Liter Bremsflüssigkeit kaufen und dann hoffen wir mal, dass das der letzte Stein im Weg war Hast du denn den Knoten unter der Ansauge inzwischen im Griff? Jein,weiss jetzt dank den 45231 Farben, welcher Schlauch wohin muss.Hab beim Aufräumen gestern auch nochmal den ganzen Unterdruckkram gefunden von dem 2ten M42.Werd das denk erstmal reinhauen und dann schauen was ich dafür Zweckentfremden kann. Da ich wieder normal schaff, hatte ich heute nicht so die Zeit, da ich noch zu einem Felgen Aufbereiter wollte. Also die 4 Schluffen runter und abgehts:http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10629785_697138700360399_6392073841653416778_n.jpg http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10544349_697139317027004_1520378817339741454_n.jpg?oh=57c677ef09881f9fbe42925e72ffeb02&oe=545EC5D2 Einfach die geilsten Felgen! Lass sie wieder silber lackieren.Hatte viel Ideen. Von Gold über Weiss bis hin zu Gunmetall... Mit Streifen oder ohne.Aber da mein Auto diese 2 Gelben Streifen hat, werd ich bei silber bleiben, alles andere wäre eine weitere reingeworfene Farbe und wäre dann meiner Meinung nach Unstimmig. Warum ich es jetzt doch nicht selbst mach:Erstens... Kein Bock darauf Ich hasse schleifen und spachteln.Zweitens... Eine Felge ist am Rand richtig zerbissen... Da MUSS richtiges Material aufgetragen werden.Der gute Mann füllt das mit Metall auf. Der hat mir das erklärt... Hab zwar nicht alles genau verstanden, aber scheinbar weiss er was er macht. Zudem ist er selbst E30 infiziert http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10523210_697140047026931_4477753242642051841_n.jpg?oh=19cd1bea9febebf8eae8e509482a582d&oe=546D755C Sein Touring. Auch mit Keskin KT1 Felgen. Werd meinen auch so tieferlegen und die Keskin draufhauen.Sieht einfach klasse aus Dann hat er noch ein Cabrio mit M Verbreiterung, ne Limo und einen Schlacht Touring stehen.Und der mega Knaller einen E28, den er gerade aufbaut.Also ich denke ich bin in den richtigen Händen.Ende nächster Woche kann ich meine ATS dann abholen Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 21. August 2014 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Hast du denn den Knoten unter der Ansauge inzwischen im Griff? Wenn nein einfach sagen was noch unklar ist, dann fotografier ich es dir ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 22. August 2014 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Sers, Hast du denn den Knoten unter der Ansauge inzwischen im Griff? Wenn nein einfach sagen was noch unklar ist, dann fotografier ich es dir ab. Danke aber nicht nötig. Hab den heutigen Nachmittag damit verbracht, den Pabe zum TÜV zu fahren.Das er momentan keinen TÜV bekommt, war mir klar. Standlicht geht nicht und die Nebelschlussleuchte macht nix. Aber ich ging davon aus, das die Liste wesentlich länger ist und vll die Schlachtung ansteht. Also auf zum TÜV und wartenhttp://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10426183_697611696979766_3626248670691781136_n.jpg?oh=8f0563df7bfc499ba89138f9dc1d8767&oe=546F8CEA http://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/13892_697611750313094_1042723073037240348_n.jpg http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/1620580_697611713646431_6818112867954394042_n.jpg?oh=bab37456c4c37089c05895f5ea49bf48&oe=54763DDB&__gda__=1415553957_73b108c7ddeea89d395fa11a0835eca1 Die Mängelliste ist eigentlich lächerlich:Handbremse: Wirkung nicht ausreichend -> NachstellenStandlicht Vorne -> Wusst ich ja schonNebelschlussleuchte -> Jop, bekanntEndschalldämpfer undicht -> Jo alla, China eBay Rotz fürn zwanni machts wieder gutDiff Ölfeucht -> Abdichten und gutSchweller links und rechts mehrfach durchrostet ->Bissl brutzeln und gut Dichtmasse und Karossenblech vll morgen noch holen und bissel was aus dem Touring rausflexen.Dose Mattschwarz hab ich eh immer auf Lager Ich ging eigentlich stark von aus das die Bremsen fertig sind und das Fahrwerk bemängelt wird. Naja, aber sowas ist MIR persönlich wichtig, deswegen bekommt er dann ein billiges Sportfahrwerk das er möglichst tief kommt und gleich en Satz ATE Scheiben samt Beläge. Die alten Keskin KT1 mit paar mm an Spurplatten und der Bock ist für 2 Jahre dann fahrbereit Achja,da hat noch jmd den Pabe gern http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10561684_697612030313066_5768961620587387630_n.jpgLaut meiner Mum hat mein kleiner Kollege, den ganzen Tag im Auto gepennt Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jens190 Geschrieben: 22. August 2014 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Haha guter Blick vom Wauwau ! Tüv is immer abenteuerlich positiv wie negativ, bin ma gespannt wie tief du ihn aufn boden legst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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