Zum Inhalt springen

Motor springt nicht mehr an, dreht aber.


Renatus325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern diese Frage schon einmal geschrieben, aber sicherlich in der falschen Rubrik. Deshalb hier nochmals. Sorry !

Nach Einbau einer neuen Benzinpumpe in meinen 325i Bj. 86 fuhr der Wagen ca 1 Km bis nach Hause. Dort abgestellt, sprang er kurz darauf nicht mehr an. Der Motor dreht, aber es kommt nichts und auch kein Strom an den Verteiler bzw. die Kerzen.

Woran könnte das liegen?

Schon einmal danke für eine Antwort!

Gruss

Renatus325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

geh´n wir mal logisch vor: Benzinpumpe läuft (brummt)? Kommt vorne Benzin an?

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die schnelle Antwort, das DME Relais habe ich schon gewechselt. Ich habe auch gelesen von einem 5 polige Stecker der an der Spritzwand angebracht sein sollte... wo ist der genau ?

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich ja um einen katlosen mit Zweigebermotronic, da kann schon mal eine Löststelle kaputt gehen.

 

abere 2012 hast du auch schon mal das gleiche gefragt und die gleiche Ratschläge bekommen

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-auto-stand-laengere-zeit-und-springt-jetzt-nicht-mehr-106490.html

 

In einem Beitrag hat mal der User 85022 dies erklärt.

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-o-kat-steuergeraet-impulsgeber-31681.html

 

 

Falls ein anderes Steuergerät mit der Endnummer 081 gesucht wird wende dich an den User Lexy hier, der hat gerade eines im Angebot oder evtl ich.


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helheb,

stimmt, 2012 hatte ich ein fast gleiches Problem. Es wurde dann die Benzinpumpe gewechselt (Neuteil) und danach kam ich problemlos nach Hause, wie oben bereits beschrieben und seither steht der Wagen.

Morgen werde ich weiter Eure Vorschläge überprüfen, wobei ich vermute, dass es an korrodierten Verbindungen liegen könnte, denn die Meerluft ist hier besonders aggresiv.

Trotzdem, wenn Euch noch weitere Vorschläge einfallen, dann lasst mich das bitte wissen.

Gute Nacht

Renė

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zieh mal das Benzinpumpenrelais ab und überbrücke die Kontakte 30 auf 87. Dann hörst Du schon mal ob die Benzinpumpe überhaupt läuft.

Hab das heute nämlich bei mir gemacht, der wollte auch nicht laufen und es war die Pumpe. Mit ein paar Hammerschlägen lief sie wieder.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...