Renatus325 Geschrieben: 29. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Hallo, ich habe gestern diese Frage schon einmal geschrieben, aber sicherlich in der falschen Rubrik. Deshalb hier nochmals. Sorry !Nach Einbau einer neuen Benzinpumpe in meinen 325i Bj. 86 fuhr der Wagen ca 1 Km bis nach Hause. Dort abgestellt, sprang er kurz darauf nicht mehr an. Der Motor dreht, aber es kommt nichts und auch kein Strom an den Verteiler bzw. die Kerzen.Woran könnte das liegen?Schon einmal danke für eine Antwort!GrussRenatus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 29. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Moin, geh´n wir mal logisch vor: Benzinpumpe läuft (brummt)? Kommt vorne Benzin an? Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 29. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 dme relai evtl defekt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renatus325 Geschrieben: 30. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Hallo, zuerst einmal Danke für Deine Antwort.Wo liegt bitte der DME Stecker ?GrussRenatus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 30. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Beim M20 im Motorraum, Fahrerseite unter einer schwarzen Kunststoffabdeckung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renatus325 Geschrieben: 30. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 vielen Dank für die schnelle Antwort, das DME Relais habe ich schon gewechselt. Ich habe auch gelesen von einem 5 polige Stecker der an der Spritzwand angebracht sein sollte... wo ist der genau ? GrussRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 (bearbeitet) es handelt sich ja um einen katlosen mit Zweigebermotronic, da kann schon mal eine Löststelle kaputt gehen. abere 2012 hast du auch schon mal das gleiche gefragt und die gleiche Ratschläge bekommen http://e30-talk.com/antrieb/t-auto-stand-laengere-zeit-und-springt-jetzt-nicht-mehr-106490.html In einem Beitrag hat mal der User 85022 dies erklärt. http://e30-talk.com/antrieb/t-m20b25-o-kat-steuergeraet-impulsgeber-31681.html Falls ein anderes Steuergerät mit der Endnummer 081 gesucht wird wende dich an den User Lexy hier, der hat gerade eines im Angebot oder evtl ich. Bearbeitet: 30. Mai 2014 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Beim Katlosen Tippe ich auf einen der beiden Geber in der Getriebeglocke. Hatt ich schon bei 2 verschiedenen Fahrzeugen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Renatus325 Geschrieben: 30. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Hallo Helheb,stimmt, 2012 hatte ich ein fast gleiches Problem. Es wurde dann die Benzinpumpe gewechselt (Neuteil) und danach kam ich problemlos nach Hause, wie oben bereits beschrieben und seither steht der Wagen.Morgen werde ich weiter Eure Vorschläge überprüfen, wobei ich vermute, dass es an korrodierten Verbindungen liegen könnte, denn die Meerluft ist hier besonders aggresiv.Trotzdem, wenn Euch noch weitere Vorschläge einfallen, dann lasst mich das bitte wissen.Gute NachtRenė Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Hallo, zieh mal das Benzinpumpenrelais ab und überbrücke die Kontakte 30 auf 87. Dann hörst Du schon mal ob die Benzinpumpe überhaupt läuft.Hab das heute nämlich bei mir gemacht, der wollte auch nicht laufen und es war die Pumpe. Mit ein paar Hammerschlägen lief sie wieder.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 31. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Klingt eher nach sterbenden Kurbelwellensensor. Oder bei der Zweigeber-Motronic, einer von den Gebern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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