jannis320iM20 Geschrieben: 28. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 (bearbeitet) Nach neuerlichen viel Autobahngefahre auch mit hohen Drehzahlen, würde ich gerne mal das Ventilspiel kontrollieren. Hab das vor 3tkm zwar gemacht, aber der Kontrolle halber (er läuft gut und klackert nicht zu dolle) würd ichs gern nochmal überprüfen. Jetzt findet man ewig viele meinungen wie das nun korrekt einzustellen sei. Ich hatte 0,25 EV und AV kalt eingestellt. Die Meinungen reichen von 0,2 Ev und EV kalt bis 0,3 Beide im Warmen, weil er dann besser laufen würde, mit allen möglichen Kombinationen dazwischen.Mein Autodata sagt 0,2 unddas kommt mir bisl wenig vor...Ventilenden sind super in Schuss, nichts eingeschlagen. Tipps? Bearbeitet: 28. Mai 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 28. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Probier´ es doch einfach aus. Da werden jetzt genauso viele Meinungen kommen, wie Du bereits gelesen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 28. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ich fahr mit 0,22 und bin absolut zufrieden. Den Wer habe ich aus einer Bmw e30 316 318 Servicemappe von 84 Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Warm oder Kalt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 28. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Kalt soweit ich weis Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 (bearbeitet) Dann werd ich das mal ausprobieren. Danke! Bearbeitet: 28. Mai 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 30. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Alle M10 (und alle Ventile dort) bekommen 0,15 kalt (aus der Betriebsanleitung, der Erfahrung und dem weißblauen Reparaturhandbuch) Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 4. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Wem glaubst du eher, einer Bmw Service Mappe oder einem Buch ausm Zubehör? Und in welcher Bedienungsanleitung steht das Ventielspiel drin? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Juni 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 0,2143 sind bei 18,337°C einzustellen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Kann ich mir kaum vorstellen. Kaum einer hat eine solch feine Regelungstechnik in der Werkstatt/Garage um in diesen engen Toleranzen die Temperatur zu stellen. Würde daher keck vermuten, das soll ein Witz sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 4. Juni 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Würde daher keck vermuten, das soll ein Witz sein. Wo denkst du hin, Gert ist schon lange aus seinem lustigen Alter herausgewachsen. Um noch ein bisschen zur Verwirrung beizutragen, Werte von mir: Ventilspiel EV/AV bei max 35° Betriebstemperatur: 0,20mmVentilspiel EV/AV bei Betriebstemperatur (Thermostat ausgeregelt): 0,25mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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