Zum Inhalt springen

Verdeck Gelenk ausgerissen


Aledei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

mir ist beim Cabrio das Gelenk (Siehe Bild) ausgerissen.

Jetzt wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht die Reste möglichst gewaltfrei

an der Gelenkaufnahme zu enfernen.

 

IMAG0130[1].jpg

Kann man das Teil denn noch komplett bestellen, oder hat es noch jemand daheim liegen?

Sonst dreh ich es mir einfach neu, falls nicht.

 

IMAG0131[1].jpg

 

Schöne Grüße

 

Aledei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du immer :-)

 

den Hebel kannst du wiederverwenden, da der laut Foto noch gut aussieht.

Für den Motor, gibt's einen Repsatz in der Bucht incl. Distanzbüchse (hab ich auch drin)

Was aber generell zu prüfen wäre, sind die Einstellungen der Schubstange bzw. der restlichen beweglichen Komponenten- nicht das dir nach der Rep das gleiche wieder passiert.

 

Wer gut schmiert - der gut fährt

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du immer :-)

 

den Hebel kannst du wiederverwenden, da der laut Foto noch gut aussieht.

Für den Motor, gibt's einen Repsatz in der Bucht incl. Distanzbüchse (hab ich auch drin)

Was aber generell zu prüfen wäre, sind die Einstellungen der Schubstange bzw. der restlichen beweglichen Komponenten- nicht das dir nach der Rep das gleiche wieder passiert.

 

Wer gut schmiert - der gut fährt

 

Ja ich glaube da stimmt etwas mehr nicht, aber da kenn ich mich leider auch zu wenig aus um das richtig beurteilen zu können

 

Magst du mir da vielleicht noch einen Link dazu schicken, weil ich finde dazu nix? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparatursatz einbauen, Gestänge schmieren, Gasfedern wechseln, Einstellungen (siehe entsprechenden Beitrag oben im Wiki) überprüfen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Reparaturkit-elektrisches-Verdeck-Verdeckmotor-/271329879474?pt=DE_Autoteilehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Ist das der Richtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

 

Aber schau Dir auch mal die Messinghülse an.

Wenn die bei Dir schon hauchdünn geschliffen ist, dann nimm das Kit von ihm bei dem die Hülse mit dabei ist sonst wackelt das nächste Teil.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich, Bild ist ja keins dabei. Aber wenn man der Beschreibung glauben darf, ist es das.

 

Der "Original"-Reparaturkit kam von IB-Ideenbau (hießen glaube ich so, hab mal für den Thomas einen abgeholt) und war etwa 3x so teuer.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das andere das man direkt am Motor verbaut.

Das ist schweineteuer und für jemand der nur normales Bastlerwerkzeug hat kaum zu verbauen weil man dazu das Motorgehäuse ausfräsen muss.

Der einzige Vorteil von dem teuren ist, dass man davon gar nix sieht weil es unsichtbar am Motor verbaut wird während das andere im Verdeckkasten verbaut wird.

 

Das verlinkte passt schon. Das Bild sieht man wenn man bei ihm auf "alle Artikel" klickt - da is wohl bei Ebay was im argen.

 

Ich würde die Platte vor dem verbauen etwas in Wagenfarbe lackieren, dann sieht man davon nahezu nix mehr weil da ja die Abdeckung drüber ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon. Ein handelsüblicher Dremel und ´n bissel Modellbauerfahrung genügt. Ich habe so´n Teil liegen und hatte es auch mal verbaut. Ist natürlich eher spleenig als vom Aufwand wirklich nötig. Sieht dann natürlich "mächtig gewaltig" aus mit dem Stahlteil und den Imbusschrauben rundum. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kammer machen.

Du wärst nicht der erste.

 

Bin derzeit nur ned ganz fit, daher muss mer mal gucken wie.

 

Meld Dich mal per PN

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...