DEMONpoppy Geschrieben: 18. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Mahlzeit. bin die Woche einen 85vfl von einer Freundin gefahren,ist ein M20B20, allerdings hat der wagen eine eigenartige geräuschkulisse. vorweg Motor läuft butterweich und Fahrzeug ist aus erster Hand. der wagen hat im leerlauf so ein komisches rasseln was aus der Gegend des ansaugtraktes kommt. Man hört es am stärksten im blech luftfilterkasten. selbes geräusch tritt auch beim ausrollen bei höheren drehzahlen auf. ich habe den luftfilterkasten und den fahltenbalg zerlegt. Es ist alles sauber da drin. meine erste vermutung war ein Blatt oder ähnliches. Leider wurde ich da enttäuscht. weis jemand wo es sonst noch herkommen könnte oder hat eine idee? Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 18. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 So ohne das Geräusch zu hören wird eine Hilfestellung schwierig. Vll. hat sich ein Blech, ein Halter o.ä. gelöst? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 ja das verstehe ich hörprobe habe ich aber leider nicht. es kommt bei offener haube im leerlauf ganz deutlich aus dem luftfilterkasten. also würde ich sagen irgendwie drisselklappe oder lmm? Kann sich da was lösen das das ein rasselndes geräusch macht? ich bin nicht m20 bewandert und habe den wagen auch nicht gleich ganz zerlegt um zu suchen. Und habe jetzt auch nicht mehr die möglichkeit dazu. der Besitzer des Fahrzeugs behauptet es rasselt so wegen eines leergeräumten kat's was ich jedoch stark anzweifel. jetzt möcht ich den guten mann vor schlimmeren schäden bewahren. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 19. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Hat der noch den Blech Luftfilterkasten oder schon Kunststoff?Ich habe festgestellt, das Ansauggeräusch klingt beim Blech Lufi-Kasten anders, halt blecherner.Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 blech. wenn das das normale geräusch ist wäre das schon echt schlimm das ist aber auch nur beim ausrollen oder im leerlauf beim beschleunigen ist ruhe. wäre ja grauenvoll wenn es normal ist Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 19. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 wenn das Geräusch aus dem Bereich des Lufi-Kasten kommt, wird das nix mit dem Kat zu tun haben, es sei denn der jeweilige Hörer kann nicht wirklich orten wo das Geräusch herkommt. Natürlich kann ein Hitzeschutzblech gerade beim abtouren und bei bestimmten Drehzahlen ganz schön rasseln. Aber das ist halt UNTER dem Auto. Da würde ich erstmal genau eingrenzen wo denn nu die Geräuschquelle genau ist Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 das geräusch kommt 100% aus dem ansaugbereich hören und spüren tut man es am deutlichsten um luftfilterkasten. ich beführchte das hier wird leider nicht zu wirklich was führen solange ich kein zugang zum Auto habe. trotzdem an dieser stelle vielen lieben dank an die Helfer. hoffen wir mal das das Auto so einfach auch weiter läuft Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Kasten wegbauen, testen. Es kann so einfach sein... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 wie gesagt.keinen Zugang zum Auto. hatte gedacht das jemand sowas schon hatte oder es gibt dieses übliche teil welches immer dieses geräusch macht aber nicht schlimm ist Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Achso. Nuja, wenn du rankommst eben das blechdings mal weg. Am Ende hängt irgendwo ein Rostfetzen, der im Luftzug rumraschelt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 evtl. raschelt es erst im Lufi, obwohl etwas davor im Luftkanal oder dem Ansaugstutzen hängt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.