dadevil Geschrieben: 17. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Hey Leute,ich verzweifel grade beim Stabi Einbau vorne. Ich bekomm egal wie ich es bisher versucht habe den Stabi nicht an die Vorderachse. Beim Vergleich von altem und neuem Stabigummi habe ich gemerkt, dass der neue Stabigummi gut 3-4 mm höher ist als der neue.Ist das so richtig und man brauch einfach unmengen an gewallt um den einzubauen, oder habe ich die falschen Buchsen erwischt?Ich hab auch mal versucht die Buchsen ohne Stabi einzubauen. Auch das ist mir nicht gelungenHier mal ein Foto des ganzen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 17. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Ja die lassen sich bescheiden verbauen. Ich hatte das auto aufgebockt. Dann den stabil in die richtige Position mit dem Lager und halteblech in die Führung setzen. Wagenheber unter den verschraubungspunkt und das halteblech bis ans Blech hoch pumpen. Am besten zu zweit. Wenn er oben ist mit einer schraubzwinge fixieren, Wagenheber weg und festschrauben. Und ordentlich einfetten ;) Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lerl1990 Geschrieben: 17. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Hallo und guten morgen dadevil, ich hatte das selbe Problem beim verbau der H&R Stabis, die Gummis waren einfach zu hoch, ließen sich nur mit viel Gewalt montieren. Ich hatte die Gummis von Strongflex und die mitgelieferten von H&R, beide sind einfach zu hoch. Nach tagelangem probieren habe ich die von H&R mittels Bandsäge an der Auflagefläche zur Achse einfach gekürzt und siehe da, lässt sich super montieren.Eine Probefahrt habe ich allerdings noch nicht gemacht, kann also nicht sagen ob das einwandfrei funktioniert so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 17. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Wagenheber unter den verschraubungspunkt und das halteblech bis ans Blech hoch pumpen. Hab ich auch so gemacht mit den gelben Strongflex, zusätzlich habe ich eine etwas längere Schraube genommen habe nix weggeschnitten oder sonst was das passt so. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 6. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Hossa! Ich habe mir eben auch die "Gummis" für die VA (für Pendelstütze, Stabi und Lenker) bestellt. Bei den Stabi-Gummis kann man innerhalb der 12-18mm und 19-24mm-Varianten noch einmal den Durchmesser wählen, ich hab Touring-bedingt die 20mm-Version bestellt. Mal sehen was da ankommt und ob ich auch mit der Wagenheberpressung arbeiten muss. Achso, hab erst einmal die roten bestellt. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 hab die von H&R auch "gekürzt" funktioniert einwandfrei ... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 7. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Mit der großen Rohrzange zusammendrücken und anschrauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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