BMW-E30Erfurt Geschrieben: 13. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 hi ich hab seit einiger zeit das problem das mein e30 im warmen zustand 10sec. orgeln muss um dann anzuspringen und in einen rauen leerlauf zu fallen, den er dann ca 8sec beibehält (man muss etwas gasgeben sonst geht er aus) danach läuft er wie ein uhrwerk und zuckt nicht mehr rum. Er bleibt dann auch an und hat stabilen LL auch wenn man an der Ampel steht, zieht auch normal hoch etc. getauscht hab ich schon die ESV, spritfilter, Kerzen, luftfilter, ölwechsel, verteilerkappe und finger sind auch noch nicht sehr alt. was kann es noch sein? leerlaufregler? oder kann es die lamda sein? in der SUFU steht immer ESV aber die hab ich gewechselt, ging sogar einfacher als ich dachte:daumen: im kalten springt er übrigens super an und hat gleich stabilen LL mfg markus Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 ist seither alles in Ordnung, der blaue Tempfühler kann aber solche Probleme auch hervorrufen, den mal prüfen oder eben tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 bei mir war es der Faltenbalg, der einen feinen Riss zwischen den inneren Falten hatte. Optisch nicht zu sehen. Ich hatte monatelang ähnliche Probleme, dass beim Umparken oder Rangieren mit Motor aus und dann wieder an er nur mit Unterstützung vom Gaspedal anspringen wollte und auch der LL nur mit Hilfe vom Gaspedal gehalten werden konnte. Sonst wäre er ausgegangen. Einzige Hilfe war losfahren; dann war alles in Ordnung. Auf Falschlufttest bin ich auch nur gekommen, weil mir das Popometer gesagt hat, dass bei kaltem Motor der LL nicht rund ist; obwohl der DZM kein Sägen angezeigt hatte.Mit Startpilot hab ich dann den winzigen Riss gefunden und mit einem neuen Gummi ist der Spuk nun vorbei. Vielleicht bringt dir das etwas; ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass auch Falschluft so das Startverhalten beeinflussen kann, als würden die ESV nachtropfen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 13. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Markus, ich hatte letztes Jahr die gleichen Symptome, kurz bevor meine Benzinpumpe gestorben ist. Im kalten Zustand sprang er einwandfrei an. Wenn er warm war, erst nach dem 2ten Startversuch.Seit dem ich eine neue Benzinpumpe eingebaut habe, ist alles so wie es sein soll Gruß Rainer Bearbeitet: 19. Mai 2014 von Guzzifahrer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 13. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 der blaue Tempfühler kann aber solche Probleme auch hervorrufen, den mal prüfen oder eben tauschen :idee:gute idee hab noch ein rumliegen der is zwar gebraucht aber evtl gehts, kann man den durchmessen? äh ja klar kann man den durchmessen aber hat wer die werte? bei mir war es der Faltenbalg is bei mir neu der andere war ja abgebrannt sowie alle anderen gummiteile.dank dir trotzdem für den tip kurz bevor meine Benzinpumpe gesstorbenaha interessant im übrigen (mal davon abgesehn das meiner ein garagengepflegtes Stationärmodell ist)war der spritfilter von 94. Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Hallo, hört sich nach Rückschlagventil in der Benzinpumpe an. War bei mir auch so, je wärmer es wurde um so schlechter sprang er an. Zieh mal den Druckschlauch ab und versuch in den Anschluß der Pumpe zu blasen. Wenn das geht, ist das RSV defekt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 14. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Hatte das gleiche Problem bei meinem iS. War der LMM, der hat einen Ansauglufttemperaturfühler und regelt das Gemisch nach diesem Wert bis die Lambdasonde anspringt. Wenn der Sensor -20°C anzeigt dann läuft er den ersten Moment zu fett.Symptome waren bei mir genau gleich wie bei dir. Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 19. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 der blaue Tempfühler kann aber solche Probleme auch hervorrufen, den mal prüfen oder eben tauschen :idee:gute idee hab noch ein rumliegen der is zwar gebraucht aber evtl gehts, kann man den durchmessen? äh ja klar kann man den durchmessen aber hat wer die werte? -10°C 8.2 ... 8.8kOhm+20°C 2.2 ... 2.7kOhm+80°C 0.3 ... 0.4kOhm Ohne Gewähr, hab die Werte aus einem Forum. Könnte übrigens auch der Benzindruckregler sein, habe das gleiche Problem, bei mir kommt es ganz sicher daher. Habe den Benzindruck gemessen, der ist bei mir fast ein bar geringer als Soll. Habe den Unterdruckschlauch abgezogen (und ansaugseitig verschlossen, klar), jetzt springt er besser an, nicht perfekt, aber so geht es erstmal. mfg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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