emporer Geschrieben: 13. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Hallo,Vor kurzem hat es mir mehrere kleine Stahlteile angesaugt!Weiss aber nicht woher die kommen. Hab die Drosselklappe, das Leerlaufventil, und den LMM schon genauer angeschaut konnte aber nichts Fehlendes finden! Hat von euch jemand sowas schon gehabt oder hat ne Vermutung wo die herkommen! Danke schon in vorhinaus für die Antworten.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 13. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Vom Kolben? Oder Ventil? Ventilsitz eher nicht da für sind die zu groß denk ich. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 13. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 was ist es den für ein Metall kannst du mit einer Feille sicher rausfinden ob es Stahl oder Alu ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Dir würde ein Magnet und uns größere Bilder weiterhelfen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 13. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Wie schon geschrieben Stahlteile! ;) Kolben ist aus Alu! Kolbenringe waren auch ok (wäre auch eher unwahrscheinlich)Ventil und sitzring alle ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Evtl,Zündkerzenteile???? Mir ist mal ein Teil von defekter Zündkerze in Brennraum vom S38 gefallen,der klapperte auch,nur waren die Kolben nicht zerstört. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 14. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 ein luftfilter ist ja verbaut oder ??? Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 14. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 So groß kann nimmer ein sog sein um metallteile von außerhalb anzusaugen... Auch ohne Luftfilter Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Zündkerzen sind ok Luftfilter war verbautKann es vieleicht vom leerlaufventil kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 14. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 am besten du schaust es dir selbst an. das kann überall herkommen. wenn das leerlaufregelventil noch heile ist und funktioniert dann wird es das aber nicht sein. solche teile können ja nur an stellen abbrechen die arbeiten und alles was arbeitet sollte dies nicht mehr tun nachdem die teile abgebrochen sind. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Größer geht nicht mit meiner cam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 14. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Ich hatte sowas ähnliches mal, bei mir wars das Nadellager vom Kolbenbolzen, weiß aber nicht wie die Teile da hingekommen sind, eigentlich ja unmöglich.Hat der M20 da Gleit oder Nadellager? Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 16. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Sieht nach gebrochenem Kolbenring bzw Teile davon aus. Ich hatte sowas mal bei einem 2002 in den Siebzigern. Hat 10 Sekunden geklappert, danach lief er normal (ohne Geräusche) weiter. Später, nach Demontage, sahen Kopf und Kolben aus wie ein indisches Nagelbrett. Die Zylinderlaufbahn war nahezu unbeschädigt geblieben. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emporer Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Kolben ringe und ölabstreifring waren ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 16. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 hm... Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das was Angesaugtes ist. Vor allem, wenn Du nix "vermisst". Kolbenringe sind ja auch vollständig Dienstbereit... Wie lange hast Du das gute Stück ? Hattest Du den Motor selbst schon mal offen ? Könnte das noch vom Vorbesitzer stammen ? Der Krater auf der 7 Uhr Position lässt mich Spekulieren, dass das Fragment dort ursprünglich festgeklemmt war und sich erst jetzt gelöst hat. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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