RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Mai 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Ideal für Turboumbau jeder Art ist ein Modell ohne KAT,dann spart man sich das ganze drama mit Abgas,und zahlt ebend die eingesparten euro für unnötige Kats an höherer Steuer zurück. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rustleer Geschrieben: 13. Mai 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 @electronix: nun mal nicht übertreiben Ein Modell mit Kat habe ich jedoch schon. Gibt es jemanden aus dem Forum der komplette Auspuffanlagen speziell schweißt? Gerade um den Lärmpegel zu mindern LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Mai 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Hast PN habe da was für dich,kannst noch anrufen Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Mai 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 so ein M12 hat doch wenig Hubraum und viele Pferdchen .................mit entspechendem Ladedruck gehts auch über die Tausend.Ist natürlich Utopie, da jenseits der Mio.-Grenze.Aber es soll ja auch Leute geben, die nicht wissen, wo sie ihren Lottogewinn versenken können Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Mai 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Sorry ich kenne viele die in diese Region kommen wollten,und da geht es ins Geld. Freund von mir ist der VR6 bei 1206PS geplatzt,der baut sich jetzt einen Ami auf. Diese Leute haben jahrelange Erfahrung und haben alle klein angefangen,mit Golf1 16V 1,9l mit Renneinspritzung,und sind über Jahrzehnte schneller geworden. Vom KadettC mit erst 3,0E bis 3,9l Kompressor. Ich verstehe nicht ganz warum man nicht erstmal klein anfängt. Ich habe auch ausreichend Reserven,und wollte mit KKK37 wassergekühlten MAN Turbolader und NOS die 1000PS Marke knacken,doch wozu????? Gute 400PS langen bei 0,4bar und reseve ist noch genug da:devil: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 14. Mai 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Das ist halt die Typische "alles und zwar schnell , am besten für lau" Mentalität..Wenn das Kreuz am Baum steht wird natürlich 'rumgeheult Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 14. Mai 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Das ist halt die Typische "alles und zwar schnell , am besten für lau" Mentalität..Wenn das Kreuz am Baum steht wird natürlich 'rumgeheult Kann zum Turboumbau nichts sagen, aber du hast hier nicht wirklich reingelesen, oder? Ansonsten hättest du gelesen, dass Geld keine Rolle spielt und vorallem hättest du dir den Spruch mit dem Kreuz verkniffen - nochmal lesen, dann weißt du warum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Mai 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Ach das geht schnell,ich bin auch ruhiger geworden als es mit rund 180 Querging in richtung Kantstein. Wäre es nicht im Industriegebiet gewesen,wäre der Arsch ab und der M5t PLATT. Man sollte erstmal wissen wie ein geladener Motor loslegt bevor man in der oberen Liga mitpockern will. Zudem ist das mit 1000PS nur mit ,,SCHUMMELN,, zuerreichen,da wird mit NOS angereichert was der Motor nicht so zustande bringt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 15. Mai 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Ich verstehe die ganze Bastelei überhaupt nicht. Wenn man schon "legal" so eine Leistung bewegen will, warum dann nicht über den Tellerrand hinaus schauen gen Japan?Nissan Skyline R32 GTR, mittlerweile für knappe 10k zu haben, Potenzial ohne Ende. Das Ding wird in Japan nicht umsonst Godzilla genannt. Aber warum den leichten Weg gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Mai 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Warum einen M60 in den E30 bauen, wo es doch den 540i gibt?Es muß nicht immer alles von der Stange sein.Den brauchbaren Skyline für 10k möchte ich mal sehen.Dafür gibts eventuell einen ausgeleierten Rechtslenker, ob das mehr Sinn macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 15. Mai 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Dafür gibts eventuell einen ausgeleierten Rechtslenker, ob das mehr Sinn macht? Da es die Skyline so in Deutschland nie gab, ist es immer ein RHD. In den einschlägigen JDM-Kreisen gehen öfter mal gute Fahrzeuge für den Kurs weg. Selbst wenn er 15k kostet, ist es im Endeffekt ökonomischer als den M50 aufzupusten, würde ich einfach mal behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 15. Mai 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Ganz im ernst, egal ob irgendein Japse mehr Leistung "ökonomischer" oder kostengünstiger oder sonst was zu stande bringt....wenn man hier im E30-Talk ist, will man E30 fahren und dann nicht übern "tellerrand" schauen oder sonst was....Reißschüsseln bleiben Reißschüsseln und ein E30 ist Zeitlos Schick....aber...ist nur:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Mai 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Das ist so in Foren,jeder darf da was zu SCHREIBEN:ironie: Ob es Sinn macht einen BMW aufzuladen,ich sag mal so: Diese Frage haben schon weit vor jedem Internet sich paar Jungs in Hamburg gestellt,und ihre e30 mit dem Motor aus dem e23 745i beflügelt,dazu brauchten sie kein http://WWW.e30.de oder Facebook oder sonstwas. Die haben einfach LOSGELEGT,und ihre Katlosen e30 mit M3 Achsen beglückt und dem 7ner den Motor rausgebaut. Einige dieser Autos steht jetzt noch in Mobile zum Verkauf. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DavE30 Geschrieben: 15. Mai 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Ich versteh dein Problem mit den heutigen Informationsquellen nicht. Andere haben da vielleicht viel Geld für ausgegeben und viele viele Stunden rumgeschraubt bis endlich was lief.. wo ist aber das Problem wenn man sich die Informationen, die es bereits gibts, aus dem Internet besorgt? Du hast auch nicht dein ganzes Wissen komplett selber gelehrt, da bin ich mir sicher, und nicht direkt auf Auto's bezogen, sondern allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Mai 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Ne mein wissen habe ich mir angeeignet, weil ich schon meine Zündapp Mofa auf Kleinkraftradmotor umfrisiert habe,und seit 1980 angefangen beim Passat TS an Autos rumschraube,1982 fing es dann mit BMW an.Kann eigendlich behaupten das seit dieser Zeit meine Finger fast jede Woche dreckig vom Schrauben waren. Und was meinen M5turbo betrifft habe ich seit 2007 durchgehend ausprobiert,getestet und LEHRGELD bezahlt. Nur vermisse ich das es Leute hier erstmal klein versuchen und sich steigern. Ich selber habe bei meinem e30 ehr ABGERÜSTET was Leistung betrifft. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DavE30 Geschrieben: 15. Mai 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Das du viel über Auto's weißt und ständig am schrauben bist, glaube ich dir. Gibt dennoch Leute die nicht sooft damit zutun haben und sich lieber hilfe holen. Im Off Topic ist doch gerade auch ein Thread wegen Trockenbau und wie er am besten vorgehen soll, ist doch in Ordnung wenn man sich Info's beschafft die andere schon besitzen. Diese Turbo-Umbau-Ich-Will-1000-PS -Threads sind oft reines gelaber die am Ende nichtmal stattfinden, sehe ich auch so. Das man auch mit erstmal 300 PS anfangen kann und dann immer weiter probieren kann, ebenso. Aber es hört sich an als ob du etwas gegen die Beschaffung von Informationen hast, nur weil man selber viel Geduld und Lehrgeld gelassen hat. Was solls, ich bin froh das es soviele Informationen gibt, auch wenn ein Turboumbau für mich niemals in Frage kommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Mai 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Du ich bin in einer anderen Zeit am e30 tunen gewesen,es gab kein e30.de mit 2,7l Variante 1 bis3 und auch die anderen Motoren wie M30 wurden schon verbaut. Und hier liegt bei diesen Themen der Hund begraben,es wird einfach mal bischen in Youtube geguckt,,OHA OHA der e30 aus Norwegen,, Einen M50 aufpusten ist ein Kinderspiel wenn hier von ,,GELD SPIELT KEINE ROLLE,, gesprochen wird,dann mal los das volle Programm Umrüstung in der Bucht kaufen. Oder ebend mit einem e34 M5 zu VSmotor,denn dort umbauen lassen,rechne mit über 50000euro bei 1000PS. Da gibt es jedemenge Zeuch was man braucht,wenn ich die hier tippe bin ich noch morgen dabei;-) ach ja das Material vom Turbozentrum ist gestern angekommen,ich werde dann mal anfangen zu Schweissen.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DavE30 Geschrieben: 15. Mai 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Verstehe nicht was der Beitrag mir nun sagen soll, auch wenn es damals noch kein e30.de gab und sonstiges, ist doch trotzdem nicht schlimmes dabei sein Wissen weiterzugeben .. wenn es heißt Geld spielt keine Rolle find ich so einen Thread auch unnötig, mir gehts aber gerade nur um die Informationen die man im Internet bekommen kann. Ist doch eine gute Sache ?? .. irgendwie glaube ich reden wir aneinander vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Mai 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Sorry... wenn das Geld so locker sitzt, bring das Auto zu Kolb Motorsport, lasse einen gemachten M20 B25 einbauen, der dann M20 B30 ist... besorgste dir noch ne feine Auspuffanlage und so weiter. Haste nen tolles Auto. Steck den Rest in tolle Felgen, schönes Fahrwerk, Konservierung usw. . Wenn du ein richtig schnelles Auto willst kauf dir eins. Egal ob jetzt fertigen E30 Turbo, E30 V8 oder Audi, Mercedes... sonst was. MFG Christian Ps.: Das Geld spielt gar keine Rolle ist ziemlich prolohaft. Es gibt sogar hier Leute die ganz locker den Wert einer Eigentumswohnung im Hobbiauto versenkt haben. Die haben dafür hart gekämpft, nur als Beispiel. Es kommt echt unsympathisch rüber. Zudem denke ich nicht, dass es stimmt. Wenn du ein Budget hast, kannste es nennen und fertig. So kommt eher der Verdacht auf, das jemand etwas bei E- Bay geschaut hat... M50 Motor... ca. 500€... Turbolader 600€... ja das bau ich mal locker zusammen, Geld ist kein Problem. Wenn du nicht alles selbst machst wird es mit 20.000€ schon ganz knapp sein. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Mai 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 (bearbeitet) Verstehe nicht was der Beitrag mir nun sagen soll, Damit will er sagen, daß er sich a) seine Erfahrung selbst erarbeitet hat, b) es hier inzwischen 987.654.321 Freds gibt, wo jemand mit Hilfer eines Turbos einen E 30 frisieren will, c) nach kurzer zeit so ein Projekt angeblich wieder eingestampf wird und d) meist das Prokekt jurze Zeit später im Netz zum Kauf angeboten wird. Aber zuvor werden Fragen gestellt, bis es qualmt, Also alles nur heiße Luft - und dazu haben die Motorenkenner hier sich meist die Finger wundgeschrieben und sich teilweise sogar als Dummschwätzer bezeichnen lassen oder andere Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen. Ganz besonders dann, wenn es hieß: Geld spielt keine Rolle! Mag der Fedstarter sich einen Turbomotor bauen, testen, eintragen lassen und hier vorstellen! Wenn das Projekt hier durchgezogen und vorgestellt wird - und er läuft tatsächlich, dann ziehe ich meinen Hut, den ich dann extra dafür kaufen werde! Mir fallen hier nur wenige ein, die sich richtig gut mit Motoren auskennen - aber es hat sich bisher noch keiner zu Wort gemeldet! Warum wohl...? Mir fällt nur ein Turbo ein (dessen Hersteller mir gerade entfallen ist), der 1989 wirkungsvoll auf einen 318i M 40 gebaut und getestet wurde. Da gab es sogar mal einen Vergleichstestbericht von. Ich hatte 89 vor, mir einen 318i M 40 zu kaufen und auf diese Art zu tunen und eintragen zu lassen. Ich habe es dann zu gunsten einer neuen Wohnung damals wieder sein lassen. In einem Turbo konnte man nicht wohnen... So verbleibe ich in der Hoffnung, daß der Frdstarter sich ein tolles Auto mit einem gut laufenden Motor baut! Ansonsten war es nur mal wieder ein feuchter Traum... Bearbeitet: 15. Mai 2014 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DavE30 Geschrieben: 15. Mai 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Verstehe nicht was der Beitrag mir nun sagen soll, Damit will er sagen, daß er sich a) seine Erfahrung selbst erarbeitet hat, b) es hier inzwischen 987.654.321 Freds gibt, wo jemand mit Hilfer eines Turbos einen E 30 frisieren will, c) nach kurzer zeit so ein Projekt angeblich wieder eingestampf wird und d) meist das Prokekt jurze Zeit später im Netz zum Kauf angeboten wird. Aber zuvor werden Fragen gestellt, bis es qualmt, Also alles nur heiße Luft - und dazu haben die Motorenkenner hier sich meist die Finger wundgeschrieben und sich teilweise sogar als Dummschwätzer bezeichnen lassen oder andere Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen. Gut, das kann ich nachvollziehen das man irgendwann die schnauze voll davon hat, mir ging's nur darum was du sagtest mit den erfahrungen selbst erarbeiten .. ich weiß nicht wo das problem ist die erfahrung mit anderen zu teilen, natürlich muss man es nicht immer neu schreiben, dazu gibts ja wie du sagtest genügend threads ..es kommt aber so rüber als ob man hier denkt "ich hab mir das selbst beigebracht, das müsst ihr auch tun, ich teile meine erfahrungen nicht mit anderen" .. was solls .. vielleicht seh ja nur ich das so, ich bin wie gesagt über hilfe anderer (wozu dieses Forum sehr viel beiträgt, und das bei sehr vielen usern) immer sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Mai 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Also ich habe hier einen M5turbo stehen,und das langt mir. Der Weg bis jetzt war mit mehreren Motorschäden vor Dragraceverantstalltungen mehr als BESCHISSEN&TEUER. Und ich habe bestimmt 50mal davorgestanden alles hinzuwerfen. Man baut 4monate einen Motor auf der dann nach 30km mit gerissenen Zylinderwänden klappernd sein Ende ansagt,das Gefühl mit einem schlag über 6000euro versenkt zuhaben.Rein rechnerisch bin ich jetzt bei rund 30000euro........und da kommt noch einiges zu wie es heute mit den Auspuffteile anfing,sowie einmal M3 Bremse Hinten usw usw....ach ja ein Satz M5 Räder mit Radial RSR und und und..... Mein Kommpressortaxi bin ich 6monate gefahren und habe 4000euro Gewinn gemacht,mein e30 frisst seit 2007 Geld und ist knapp 1500km gefahren. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 16. Mai 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Wenn in einem thread detailierte und anständige fragen gestellt werden an denen man erkennen kann, dass sich der Fragensteller mit der Materie auseinander gesetzt hat und selber nicht weiter kommt, dann helfen hier auch die vollprofis weiter die sich ihr wissen seit jahren und jahrzehnten selber angeeignet haben, da gehören auch RR, Vokuhila oder Herbert dazu...auch die haben ab und an fragen die Sie gerne beantwortet haben wollen. Aber wenn hier irgendwer mal wieder schnell nen Turbo in den E30 schmeißen will und mit 1000PS ankommt...dann ist zurecht etwas Kritik angebracht...zumal diese aussagen durch das WWW ausgelöst werden...aber ich bin auch froh, dass es diesen Talk oder e30.de gibt...das macht die sache für echte Umbauer schon wesentlich einfacher und kostengünstiger... Nicht zuletzt dank oben genannter Leute und auch durch Tino, auch wenn RR sich mit e30.de nicht so anfreunden kann grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
supercharger535 Geschrieben: 16. Mai 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 @threaderstellerkaufen und glücklich sein ;) :http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335-tallinn/190735108.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 16. Mai 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 1000 PS in einem e30...STRAßENTAUGLICH und eingetragen...Womöglich dann noch als Alltagskarre mit 10000 km im Jahr....Geh zuerst mal zum TÜV und frag mal höflich an unter welchen Voraussetzungen man das eintragen kann.Nicht zu vergessen die Nebensächlichkeiten wie Getriebe Diff und Konsorten. Kannst direkt bei Quaife einen Entwicklungsauftrag abgeben. Oder machst wie BMW beim Turbo CSL und M1 und wechselst den Rotz alle 200 kilometer. Hier ist kein YouTube. Hier ist das reale Leben. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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