Chis320 Geschrieben: 12. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Morgen zusammen. Ich brauche mal hilfe ich bin diese Wochenende 800km Autobahn gefahren mit meinem 325ix auf dem Hinweg lief er ohne Probleme 1A war so begeistert, gestern auf dem Heimweg vorher noch getankt an einer NO Name Tanke (ging nicht anders) Dann auf dem Heimweg im 5 Gang bei 120km/h beschleunigt bis ca 150/160 immer so bei 4500U/min ein aus wie Motor aus Drehzahlmesser fiel ab nach 2 Sec wieder da.Das ganze hat er bestimmt 5 mal gemacht immer in diesem Bereich sonst nicht und immer beim Beschleunigen...Fühlt sich so an als würde jemand kurz Zündung an und ausschalten.Bin am überlegen ob es was mit diesem Sprit zu tun hat denn auf dem Hinweg war nichts?Kann mit jemand helfen bzw hat ein Tipp was ich machen kann? Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 12. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Hallo Chris, so ist das eben, wenn man sich mal freut bekommt man gleich einen Dämpfer. Aber schau doch mal nach dem Kurbelwellensensor. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Leute ich brauche Hilfe... Ich brauche mein Auto jeden Tag ich habe Kurbelwellensensor getauscht luftmengenmesser Zündspule gleiche Problem immer noch so ca bei 4000-4500 Umdrehungen setzt er voll aus. Momentanverbrauchsanzeige geht auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 20. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Das ist ziemlich eindeutig wenn die Verbrauchsanzeige abschaltet ist das weisse DME Relais defekt.Achtung es kann auch sein ,daß ein Klemmschuh im Relaishalter nicht mehr richtig gegen den Relaiskontakt drückt.Das weisse DME Relais ist relativ anfällig.Ich würde eins von Bosch empfehlen und zwar das BOSCH 0332014112 Relais kostet je nach Anbieter zwischen 9 und 12 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Gibt ja nur 1 weißes Relais am motorkabelbaum das habe ich getauscht Stecker sehen soweit gut aus gleiche Problem immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 20. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Ich habe zur Sicherheit noch eins versucht und mal Zündkabel gewechselt kein Erfolg... Ich bin Grade hilflos... K-pumpe oder Druckregler denke ich kann man ausschließen. Ist echt komisch habe das Auto nun 4 Jahre bin über 40tkm Gefahren auf einmal sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 20. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Motormasse? Auch ein 6-Zylinder hat seine Bewegungen, evtl. Ist die Masse nicht mehr die Beste und fällt in einem bestimmen Drehzahlbereich aus. Lichtmaschinenregler? Hatte ein Freund beim Audi, der ging auch einfach aus und kurz darauf lief er wieder, da war es dieser Regler. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Lambdasonde oder Leerlaufregler. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 21. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Es geht nicht darum ob die Stecker gut aussehen.Es geht um den Kontakt zwischen Stecker im Relaishalter und dem Steckkontakt am Relais.Wenn die Federung der Relaishalterstecker nachlässt ,dann nutzt auch kein neues Relais ,sondern mit einem Klemmschuh einzeln prüfen.Dann muss das Kabel am Relaishalter nach unten rausgezogen werden.Dazu von oben einen Dorn in die seitliche Aussparung stecken,dadurch löst sich die Raste vom Relaisklemmschuh.Die seitlichen Klemmen werden dann nachgebogen bis das Relais am Stecker wieder fest drinsitzen kann.Auf Deutsch würde man sowas als Wackelkontakt(führt zum Ausfall der Momentanverbrauchanzeige) :klatsch:bezeichnen,da kannst Du sehr lange suchen:-o:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 Leute ich habe den Feher so wie es Aussieht gefunden Bin so Froh habe auf derm Heimweg heute angehalten Stecker von der Lamda ab weitergefahren immer noch da dann angehalten Stecker wieder dran und den vom Leerlaufsteller ab und siehe da es geht... Zuhause diesen getauscht auch die Probefahrt alles okay. Ich hoffe es bleibt so. Aber ganz großes Danke an:e30talk: da ist Verlass drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 22. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Cool, dass du meldest, woran es lag. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 22. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Diese Aussätze kenne ich noch überhaupt nicht.Mein Motor spricht meist in ganzen Sätzen zu mir - unter Verwendung von Haupt- und Nebensatz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 nicht jeder Motor ist so kultiviert erzogen und der deutschen Grammatik mächtig; aber wir sind ja tolerant und akzeptieren auch Dialekte Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 23. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2014 Ich sag mal salopp:" HAubtsache er hat den Pfähler gefunden:":freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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