Alteshaus21 Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Ich finde den ganz in Ordnung, am Montag werde ich den auch mal fahren. Der silberne Machte am Telefon keinen guten Eindruck. Hat kaum deutsch gesprochen und was von Rost erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 1. Juni 2014 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Hi, habe mir das Auto in Velen nochmal angesehen.Ruf mich am besten mal an, Jürgen hat meine Nummer.Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 1. Juni 2014 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 War gerade noch bei Jürgen, der meinte ich sollte damit mal zu ihm kommen. Wenn das mit dem Fahren klappt würde ich heute Nachmittag mal zu ihm kommen. Was ist denn mit dem Wagen? Pn eventuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 1. Juni 2014 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 m.sann@t-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 1. Juni 2014 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Hast ne Email ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 1. Juni 2014 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2014 Kurze Frage, das ist ja schon der M40 316i, merkt man beim fahren einen großen Unterschied zum M10? Dieser hat mir Leistungs- und Drehmomentmäßig ausgereicht. Dann sollte das mit dem M40 316i auch ganz gut gehen oder?Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso hier so viele vom M10 schwärmen. Der Motor mag sehr haltbar sein,Spass hat er mir nicht gemacht. Der erste M10 den ich gefahren bin war einer mit 90 PS,der zog keine Wurst vom Teller,und der Zweite war ein M10B18 im NFL Modell,besser,aber keine vernünftige Leistungentfaltung in der Drehzahlmitte. Da ist ein M40B18 schon deutlich spritziger und lebendiger,mit einer Rollnocke und angepasstem Chip macht er mir sogar richtig Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thr1984 Geschrieben: 2. Juni 2014 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 Der M10 Motor hat irgendwie was, ab wann gab es den seit den 60er Jahren bis 88 oder, das doch fahrende Geschichte =) Ich habe noch einen M10 Motor mit 105 Ps liegen, als der Wagen noch fuhr hatte der wirklich laune gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 2. Juni 2014 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 Ich finde ihn vom fahren her auch wirklich Super, mir macht er Spaß :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. Juni 2014 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 Ich finde ihn vom fahren her auch wirklich Super, mir macht er Spaß :) ...mir nicht (mehr), da ich den direkten Vergleich habe kann ich sagen, das sich ein M40 schaltfauler, ruckelfreier und im täglichen Leben angenehmer fahren lässt. Mein frisch überholter M10 fliegt wieder raus und der Baur wird auf irgendetwas anderes umgerüstet.Nicht mehr in diesem Jahr aber bestimmt noch in diesem Leben. Vielleicht rüste ich auf Saugdiesel um, hat noch keiner im Baur verbaut. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 2. Juni 2014 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 (bearbeitet) Gut, ich fahre sehr gerne Schaltfaul In unserem 3.0 TDI Audi macht man auch nichts lieber als das, aber auch unseren Golf kann man schon ziemlich niedertourig fahren, nutze beinahe nur den 5. Gang immer und überall. Dass das im M10 nicht so gut klappt hab ich schon auf den Probefahrten gemerkt. EDIT: Übrigens ist ein 2 Türer doch wohl wieder möglich, ist zwar nicht so viel Platz wie im 4 Türer aber ich kann doch wohl noch drin sitzen. Bearbeitet: 2. Juni 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 2. Juni 2014 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 Wie, der 4 Türer ist ist länger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 2. Juni 2014 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 Ne der Platz hinten ist mir "egal" Ging nur darum das ich in einem 2 türer den ich Probegefahren habe kaum sitzen konnte, vielleicht irgendwas mit der Sitzeinstellung nicht ok. Fühlte mich wie hinters Lenkrad "geklemmt". In anderen 2 Türern gab es keine Probleme, die Sitze gingen weit genug nach hinten und nach unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 8. Juni 2014 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 (bearbeitet) Soo, es ist vollbracht Ich habe den weißen E30 aus Velen/Ramsdorf gekauft. Er ist 8 Fach bereift mit sehr guten Hankook Reifen, Sommer sowie Winter. Auf den kreuzspeichen sind die Sommerreifen drauf. Von den Kreuzis bekomm ich auch noch zwei bessere dazu, weil zwei montierte starke Bordsteinschäden haben. Die Winterreifen sind auf Stahlfelgen mit Bmw Radkappen, ist auch ok. TÜV und Inspektion kommen neu. Eine neue Nockenwelle ist vor 15.000Km reingekommen. Zahnriemen hält noch 20.000Km. Ein neuer ESD kommt auch noch drunter sowie Drehzahlmesser und ein funktionsfähiges Bmw Radio. Die Bremsen sind auch neu. Ausschlaggebend ist die Gewährleistung die die als Händler geben müssen und die Nähe, der Wagen steht nur 10Km von mir weg. Ab Mitte diesen Monats wird er angemeldet :) Bearbeitet: 8. Juni 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 8. Juni 2014 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 glückwunsch zum abgeschlossenem e30 kauf:applaus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.