el-utz Geschrieben: 29. Mai 2014 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Suche Dir lieber etwas für 3.000 Euro, bezahle am Ende 2.000 Euro und kalkuliere für die ersten Reparaturen einen weiteren Tausender ein. Da hast Du wirklich am Meisten von. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Das es kein sicheres Auto ist, ist mir klar. Keine elektronischen Hilfen usw, aber das weiß man ja.Hab hier nur letztens irgendwo einen Thread mit Cabrio, Überschlag und Querschnittslähmung gesehene seit dem hab ich immer das Szenario im Kopf mit dem Cabrio auf dem Dach zu landen.. Der e30 soll sowieso nur als Wochenend/Sommerfahrzeug benutz werden laut aktuellen Planungen, das Risiko wäre so noch relativ kalkulierbar. El-utz, das klingt sehr vielversprechend, so hatte ich mir das auch gedacht, das es am besten ist wenn alleine der Wagen das Budget nicht voll ausreizt. Etwas Reserve außer den 3000€ ist natürlich da, fürs anmelden, TÜV usw usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Mai 2014 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 El-utz, das klingt sehr vielversprechend, so hatte ich mir das auch gedacht, das es am besten ist wenn alleine der Wagen das Budget nicht voll ausreizt. Etwas Reserve außer den 3000€ ist natürlich da, fürs anmelden, TÜV usw usw. Vooorsicht, wenn die Tonnenlager runter sind und Du hast niemanden, der das für Dich macht, können da schnell 300,- inklusive Montage bei BMW zusammenkommen! Kalkuliere also nicht zu großspurig! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 (bearbeitet) Wären kein Problem, Bremsen usw hab ich auch mal mit eingerechnet.. Also mein Nachbar bzw. Jürgen Würden die bestimmt für mich wechseln :) Bearbeitet: 29. Mai 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Mai 2014 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Wären kein Problem, Bremsen usw hab ich auch mal mit eingerechnet.. Also mein Nachbar bzw. Jürgen Würden die bestimmt für mich wechseln :) Nein, die Tonnenlager brauchen nicht extra bei BMW eingebaut werden! das kann auch dein Nachbar für Dich erledigen. Nur solltest Du Dir darüber im Klaren sein, daß er Dich danach am Liebsten umbringen würde, wenn die Lager nicht rausgedrückt, sondern ausgebrannt werden sollten. Ein Bekannter hat bei meinem 2011 die Tonnenlager gewechselt. Er brauchte geschlagene sieben Stunden, hat geflucht wie ein alter Seebär und war anschließend zu einem Mord fähig! Heute brauche ich ihm mit Tonnenlager nicht mehr kommen - da sieht man nur noch Kondensstreifen von ihm... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Notfalls doch zu bmw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 29. Mai 2014 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Ich weiß gar nicht was immer alle mit dem Wechsel der Tonnen lager habt ich habe gesehen wie mein Mechaniker innerhalb von 20 Minuten die alten lager gegen powerflex Lager getauscht hat Gruß Bmw 3003 , der sich für wenig Geld ne Kiste mit rost und Mängel gekauft hat, Sie . mit Geld Und Zeit wieder Fit macht und trotzdem weniger ausgibt als der der sich für viel Geld ne "gepflegte" "rostfreie" Kiste kauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. Mai 2014 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 ...wenn es flutscht..., wobei ich selbst dann 20 Min. für beide Seiten für untertrieben halte. Bei meinem roten Baur habe ich den Wechsel im BMW-Autohaus durchführen lassen und ich gehe mal davon aus, das die Crew dort weder den ersten BMW auf der Bühne hatte noch zu blöd war um die Dinger rauszubekommen.Der Mechaniker musste auch mit allen Tricks arbeiten und war fast 4 Std. beschäftigt. Aus Kulanzgründen hatte ich eine Rechnung von "nur" knapp 400,- zu bezahlen, Voranschlag waren "um 300,-" .Fand ich sehr fair und korrekt ! Bei manchen arbeiten liegt es bestimmt am Schraubertalent, aber es gibt auch welche, da hilft Talent nicht weiter wenn es einfach nicht flutschen will. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 30. Mai 2014 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Bmw 3003 , der sich für wenig Geld ne Kiste mit rost und Mängel gekauft hat, Sie . mit Geld Und Zeit wieder Fit macht und trotzdem weniger ausgibt als der der sich für viel Geld ne "gepflegte" "rostfreie" Kiste kauft wette ich gegen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 30. Mai 2014 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Bmw 3003 , der sich für wenig Geld ne Kiste mit rost und Mängel gekauft hat, Sie . mit Geld Und Zeit wieder Fit macht und trotzdem weniger ausgibt als der der sich für viel Geld ne "gepflegte" "rostfreie" Kiste kauft Es gibt auch Leute bei denen eher die fehlende Zeit(und Können)als das Geld das Problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Mai 2014 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Bmw 3003 , der sich für wenig Geld ne Kiste mit rost und Mängel gekauft hat, Sie . mit Geld Und Zeit wieder Fit macht und trotzdem weniger ausgibt als der der sich für viel Geld ne "gepflegte" "rostfreie" Kiste kauft Es ist nun mal eine Tatsache, daß das bessere Auto immer der bessere Kauf ist. Ob nun mit kapitalem Hintergrund oder ohne! Das wirst auch DU später mal so sehen! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 30. Mai 2014 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 wette ich gegen Ja gut, gegen die vorbildliche Arbeit , welche du verrichtet hast , kann ich wohl nicht gegen anstinken da ziehe ich meinen Hut, oder eher meine Mütze An Lutz, jaa prinzipiell mag das schon so sein, dass wenn man einen Mängelfreien Wagen kauft man daran auch mehr Freude haben wird.Meine Aussage bezog sich jedoch auf die ganzen Möhren die für viel Geld angeboten werden, weil wegen "Bald Oldtimer", und dennoch völlig heruntergerockt sind..Das ich aus einer Rostigen Rohkarosse keinen Neuwagen schaffe ist mir Klar aber man muss das auch alles in Relation sehen. Gruß Bmw 3003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Mai 2014 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Du bist ncoh jung - aber spätesttens, wenn Du eine nettes Mädel, das Du gerade kennengernt hast, bereits zum fünften, sechsten oder siebten Mal innerhalb einer Woche im Regen steht und ihr nicht losfahren könnt, weil schon wieder etwas ausgefallen, abergefallen oder auseinandergefallen ist, freust Du Dich nicht über den geringen Einstandspreis, sondern Du fängst Du an, deine alte Karre zu verfluchen. Dann fängst Du an, anders herum zu denken... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 30. Mai 2014 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Also meine Beiden Autos, sind, bis auf eine nicht angezogene Ölablasschraube) noch nicht liegen geblieben wenn der e30 gut gewartet wurde, ist er zuverlässiges Auto, meist Zuverlässiger als neue, die dann oft mals mit Elektronik-Problemen liegen bleiben Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Mai 2014 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Also meine Beiden Autos, sind, bis auf eine nicht angezogene Ölablasschraube) noch nicht liegen geblieben wenn der e30 gut gewartet wurde, ist er zuverlässiges Auto, meist Zuverlässiger als neue, die dann oft mals mit Elektronik-Problemen liegen bleiben WENN, .... der E 30 gut gewartet wurde... ! Ja, wenn... .... der Hund nicht geschschsch... hätte, hätte er den Hasen gekriegt! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. Mai 2014 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Du Schwarzseher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. Mai 2014 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 Du Schwarzseher Nein, ich bin nur Realist! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 30. Mai 2014 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 MOMOMOMOMoooooooooment mal ! Also Lutz, jung ja ! Und das nette Mädchen das seit über 3 Jahren an meiner Seite ist , habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren überall ohne Probleme mit meinem ersten 318i touring hingefahren und abgeholt. Sei es nur von und zur Schule oder auch in den Urlaub im Ausland. Der hat mich NIE im Stich gelassen. Wer vergisst das Licht aus zu machen hat selber schuld am nächsten Tag aber daraus lernt Mann ja bekanntlich Da mache ich mir keine Sorgen und wenn doch mal irgendwer mir alle 4 Reifen zersticht und der Motor in tausend Teile zerspringt, sodass wir beide nicht losfahren können gibt es ja immer noch andere Autos zum Fahren hehehe Und wer sagt den, dass ich ne alte Gammelkiste günstig erstanden habe, vielleicht ist es ja ein guter 325i mit ein bisschen Rost ( schon fachmännisch beseitigt) und ausgeschlagenen Fahrwerkslagern ( werden gerade gegen Strongflex getauscht) , welchen ich von Oma und Opa aus Zweiter Hand für Lächerliches Geld bekam. O-Ton " der ist ja auch schon alt und kaum noch was Wert..." Es kommt immer auf die Situation an...Und dass die Wahrheit meist Hart ist , ist mir längst bekannt... Grüße Bmw 3003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 30. Mai 2014 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2014 und original????????kuck dir mal die scheinwerfer andie gab es doch erst im nfl oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 So, hatte einen doch ganz lustigen Tag in Köln. War zuerst bei dem grünen E30 beim "Autohaus Heumar". Etwas staubig von außen, aber sonst top. Innenraum ist wirklich erste Sahne gewesen. Wir konnten auch eine Probefahrt machen. Dabei auch, wirklich alles Super, zog sauber durch, verzog nicht beim Bremsen usw. Habe den Anbieter, welcher wirklich auch sehr nett war, gebeten, seinen platznachbarn zu fragen ob wir mal seine Bühne Nutzen könnten um drunter zu schauen. Da kam dann die Überraschung. Die kompletten Achsen sehr stark am rosten, Tonnenlager hin, leichter Rost am Schweller und Katastrophe am auspuff. Der Händler war auch dezent geschockt, hat den gekauft ohne drunter zu schauen :D Der Wagen hat es vom Lackzustand und Innenraum echt verdient gerettet zu werden, aber nur von einem mit viel eigener Arbeitszeit. Machen lassen wäre unglaublich teuer. Dann sind wir noch weiter zu dem grünen für 1800€ in Köln. Der technische Zustand ist ok, der Allgemeinzustand allerdings eher schlecht. Er macht aber frisch TÜV und Bremsen. Bleibt auf jeden fall mal auf der Liste der möglichen. Mal schauen was sich sonst noch so ergibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249318618&asrc=st%7Cs Den hier hab ich mir auch noch angesehen, ist im Nachbarort. Bekannter hat mir den Tipp gegeben.Hat zwar keine Chromstoßstangen, sieht aber mit den weiß lackierten auch ganz ok aus.Der Wagen macht in echt einen sehr soliden Eindruck. Kurze Frage, das ist ja schon der M40 316i, merkt man beim fahren einen großen Unterschied zum M10? Dieser hat mir Leistungs- und Drehmomentmäßig ausgereicht. Dann sollte das mit dem M40 316i auch ganz gut gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 31. Mai 2014 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Kurze Frage, das ist ja schon der M40 316i, merkt man beim fahren einen großen Unterschied zum M10? Dieser hat mir Leistungs- und Drehmomentmäßig ausgereicht. Dann sollte das mit dem M40 316i auch ganz gut gehen oder? mein m10 war ja ein b18. da liegt der m40b16 gleich auf, allerdings ist der empfindlicher (nocke, Riemen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 31. Mai 2014 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 der M10 ist auf jeden Fall die Bessere Lösung ;) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 31. Mai 2014 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Die nockenproblematik ist mir bekannt, viel gelesen und gehört Es ging nur um die Fahrleistungen der beiden Motoren, soll bloß keine M10-M40 Diskussion werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 31. Mai 2014 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2014 Moin, was ist denn mit dem hier?http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318-dusseldorf/194395128.html?origin=PARKHast du dir den in Velen mal angesehen? Fand den nicht so toll, ziemlich viel "Kosmetik".Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.