Alteshaus21 Geschrieben: 11. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 (bearbeitet) Guten Abend :)Seit langen schon Träume ich von einem BMW E30. Als Kind wurde ich bei einem bekannten mit dem Virus infiziert. Er fährt mehrere E30, unter anderen einen Alpina B6 Nun ist der Zeitpunkt gekommen, ich möchte mir auch einen E30 holen. Zum Anfang reicht mit der 318i (am liebsten mit m10 Motor). Wichtig ist mir das er komplett unverbastelt ist und ich nicht mehr viel machen muss. Hab ein meiner Meinung nach ganz solides Angebot gefunden:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-318i-chrom-model-in-sehr-guten-zustand-132966-tkm/194314928-216-16719 Habe heute mit dem Anbieter telefoniert. Es sind allwetterreifen montiert, Vorbesitzer gab es ein paar, aber alle aus der selben Familie (Opa, Vater, Sohn). Viele Teile kamen schon neu, Achsmanschetten usw. Die Felgen sind wohl lackiert, gehen aber. Da soll sowieso mal die bbs Kreuzspeiche drauf :)Rost soll er beinahe keinen haben, nur ein Kotflügel hat ein kleines Rostloch vorne. Könnte ich aber bei meinem bekannten gut reparieren lassen. Was haltet ihr von dem Wagen? Denkt ihr er ist eine solides Auto mit dem ich glücklich werden kann? Viel müsste ich nicht mehr verändern um ihn nach meinen wünschen Gestalten zu können, eigentlich nur ein original 3 Speichen Lenkrad und tempomat Schönen Gruß Marlon Bearbeitet: 8. Juni 2014 von Alteshaus21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 11. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Ist per Anzeige schwer einzuschätzen. Rost dürfte das größte mögliche Problem sein. Der M10 ist ja nahezu unkaputtbar. Nach dem Euro2 würde ich nochmal nachfragen, nicht das E2 gemeint ist, denn KLR Systeme sind für den M10 schwer zu bekommen, da GAT keine mehr herstellt. Ohne kommen 272€ Steuern p.a. auf dich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Ich habe speziell nach der Steuer gefragt, er meinte um 150€..Laut ihm ist der Unterboden komplett rostfrei, klang am Telefon sehr ehrlich und bodenständig. Dummerweise steht der Wagen 180Km weit weg, mal eben hinfahren ist da leider nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 11. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Ich wäre bereit ihn mir für dich anzusehen bei wirklichem Interesse. Ich wohne in Flensburg. Allerdings hätte ich erst nächstes we Zeit. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 11. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Hast du genügend geld, wenn mal das ein oder andere mal kommt? Ein knapp 30 Jahre altes Auto ist in meinen Augen nicht solide. Kannst du selber schrauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Bin gerade am Schrauben lernen. Mein Nachbar hilft mir gerne, ist seit 25 Jahren Kfz Meister. Unterstützung bekomme ich ebenfalls von meinem bekannten mit den mehreren E30s, er hat ne eigene Werkstatt mit Hebebühne usw. Und alles im Umkreis von 400 Metern von mir zuhause, besser kann es nicht sein Catwreazel, das wäre der absolute Hammer wenn du das machen würdest. Ernsthaftes Interesse an dem Wagen besteht auf jeden fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Halt, alle Signale auf rot Ich habe doch einen ziemlich blöden Fehler gemacht, ich bin von dem falschen Husum ausgegangen, es ist nicht 170 sondern fast 500Km entfernt. Da muss ich erst mal schauen, ob ich bereit bin, so eine Strecke für den Wagen aufzunehmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 11. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 😁 Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Für einen guten E30 muß man leider auch solche Strecken in Kauf nehmen, ich hab bei mir in der Umgebung noch nie was brauchbares gefunden ...Golf II gibts an jeder Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Catweazel, also es wäre super nett wenn du ihn dir anschauen würdest. Wenn er gut ist, soll es der sein.Im Umkreis gibt es einfach keine guten 318i, nur noch 316, und der ist mir eigentlich zu langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 11. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Die tausend Rechtschreibfehler hinterlassen aber wiedermal einen faden Beigeschmack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 11. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Ich Ruf ihn an und mach ein Termin aus. Fotos mach ich dann Vorort. Ich habe das im übrigen schon einmal gemacht und nie wieder was von dem Interessenten gehört. Keine danke schön nix. Hoffe das läuft diesmal anders. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Dantler, mit den Rechtschreibfehlern verstehe ich auch nicht. Am Telefon war ein sehr netter, 100%ig deutscher Mann mittleren Alters, eigentlich sollte er es schaffen einen Text zu verfassen.. Catweazel, wollen wir den Rest per pn klären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 11. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Ja Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Wenn das ein Privater sein soll, freß ich `nen Besen... In "Familienbesitz" will ich gern glauben, aber nicht in seiner! Da stehen mir einfach zu viele abgemeldete Fahrzeuge in Hintergrund rum... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 11. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Nur mal so ein Tipp: Frag mal den Verkäufer, ob er auch als Halter im Brief eingetragen ist. Da erlebt man schon mal Überraschungen. Es heißt dann oft: ich soll das Auto für den Bekannten verkaufen, oder so ähnlich. Und beim Privatverkauf sollte man, wenn irgend möglich, mit dem den Kaufvertrag machen, der im Brief als Halter eingetragen ist. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Dachte ich mir fast schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 11. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Und nen Benz verkauft er auch noch... Aber trotzdem kann der wagen gut sein. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 11. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Oh, da hatten wir wohl einen ähnlichen Verdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 11. Mai 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Nicht neun....nen...also einen...^^ Blödes tablet... Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 12. Mai 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Und nen Benz verkauft er auch noch... Aber trotzdem kann der wagen gut sein. und nen 328i , golf1 , ford ka ..natürlich alles für kollegen..http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=21082529 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Mai 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Naja,ein 85er mit NFL Scheinwerfern,das war mein erster Eindruck vom Originalzustand. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 12. Mai 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Ich wäre immer vorsichtig, wenn einer z.B. so viel Kunststoffpflege wie bei dem Auto verwenden würde. Grill und Spoiler sind ja noch richtig nass. Und dann noch die Felgen, kurz mit der Sprühdose drauf und fertig. Dann noch der U-Schutz hinten unterhalb der Stoßstange.... Nicht falsch verstehen, kann Top sein das Auto, aber da würd ich ganz genau hinsehen. Lass Dir doch mal Fotos von den Radläufen hinten und den Wagenheberaufnahmen zusenden. Schön ärgerlich, wenn man sonst ne weite Strecke umsonst fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Mai 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Melde den Verdacht auf Blender an. Das mit den Scheinwerfern wurde ja schon erwähnt. Schaut Euch mal genau die Farbschattierungen und die Spaltmaße an den Hauben vorne wie hinten sowie deren Passung an. Da hätte ich gerne mal ne weitere Meinung aus dem Forum dazu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 12. Mai 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Die Felgen wurden tatsächlich "übergeduscht", samt Ventilen. Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.