Bennthie Geschrieben: 9. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Hallo Jungs mal ne ganz blöde Frage. ich habe heute versucht alles sechs Bremsschläuche am Auto zurück wechseln Die Schläuche die vorne und hinten an den Sattel gehen waren kein Problem Aber bei den mittleren weiß ich einfach nicht wie ich vorgehen soll Die Überwurfmutter der Bremsleitung ist so verbaut durch die Hinterachse dass ich sie nicht lösen kann. Wie bekomme ich die Schläuche dort am besten ab? Gibt's da ne Anleitung für? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 10. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Den alten Schlauch vor der Mutter abkneifen, dann die Mutter mit einer Langnuss lösen. Zum Festziehen habe ich mir so eine Art Maul-Steckschlüssel gebastelt, siehe Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Hinterachsträger ablassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 10. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 Dachte das mit der Hinterachse könnte man umgehen. Normal ist am bmw Schrauben doch immer so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 10. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2014 ich habe einfach den alten schlauch abgepetzt und mit ner langnuss gelöst. auf der anderen seite habe ich mit nem normalen schlüssel festgehalten ging super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 11. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2014 Und wie hast du den neuen festgezogen? Hast du dir da auch selbst ein Werkzeug gebaut wie Clemens? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 14. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Ich würde dir empfehlen die Achse abzulassen. Und wenn du da schon mal bei bist, wechsle gleich dieses kleine T-Verteilerstück. Macht sich so am besten. Das T-Stück kostet nur n paar Euro bei BMW. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Wo muss ich die Achse denn überall lösen um die abzulassen? Hatte auch schon überlegt die mal ganz rauszuholen und in einem radikalen Kahlschlag grad die Lager der Achse mitzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 15. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Lösen musst du Tonnenlager, Handbremsseile, Difflager, Bremsleitungen, Bremsverschleissanzeiger, Tachogeberkabel und Kardanwelle. Wenn du das Diff vom Achsträger vorher trennen willst natürlich noch die 4 Schrauben. Ich hoffe ich hab nichts vergessen...habs diese Woche erst gemacht, wenn die Achse draussen ist, ist alles super zugänglich. Wie schon gesagt wurde gleich das T-Stück erneuern und ich empfehle auch gleich die Bremsleitungen neu zu machen, das komplette Set kostet bei Schmiedmann 40,- und es sind sogar Kuniferleitungen. Dann hast du bis auf weiteres Ruhe. GrussAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 16. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich bei mir die komplette Achse ausgebaut hatte, aber vielleicht langt es auch sie ein wenig abzulassen. Also Tonnenlager und Diffaufhängung lösen und dann mittels Stütze ein wenig ablassen. Vielleicht reicht das schon um da gut ranzukommen. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.