Wuschli1 Geschrieben: 8. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Im Netz steht ein MT2 Cabrio zum Schlachten und hab darauf mal angerufen wegen paar Teile.Darauf erzählte mir der Herr das sein Bruder einen Unfall hatte und seit dem Querschnittsgelähmt ist. Schuld war zu Schnell + kaltes Wetter und 14 Jahre alte Reifen Also beim Überschlag hat man gleich 0 Chance Heil rauszukommen weil die A Säule ja wie Butter einknickt. http://www.ffhollabrunn.at/index.php?option=com_content&view=article&id=899:14032014-vu-mit-1-eingekl-person-t2&catid=135:maerz-2014&Itemid=80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Und? Das werden die meisten Cabrio-Fahrer wohl wissen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 8. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Als ob man im März nicht noch genügend schöne und wirklich warme Tage in Aussicht hätte, die weit besser geeigneter sind mit dem Cabrio zu brausen. Sehr schade so im Graben und noch schlimmer im Rollstuhl zu enden J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 8. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Ja so ein E30 Cabrio ist wahrlich nicht das geeignetste Gefährt für einen Überschlag, sowas ist in der Limo schon meist grenzwärtig.Wirklich traurige und unglückliche Geschichte, aber trotzdem sollte sich darüber jeder E30-Cabriofahrer im Klaren sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 8. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Es tut mir sehr leid wenn so etwas passiert.So ein e30 Cabrio ist nicht zum wilden Rumheizen geeignet. Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 8. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Zumindest liegt der Scheibenrahmen nicht ganz flach.Beim Audi 80 Cabrio habe ich mal ein Überschlagopfer gesehen da lag der Scheibenrahmen flach auf den Türen auf.Aber ein Überschlag im Cabrio ist schon fast wie ein Sechser im Lotto. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 (bearbeitet) Das ist ebend ein altes Auto,weit weg von heutiger Sicherheitstechnik. Da hat der Überrollbügel vom Golf,Opel,Ford schon seinen Sinn gehabt,die Gurcken sind ebend paar Jahre weiter,der e30 3R ist etwa auf dem Stand des Alfa Spider.KNICKKNACK KOOP AB,das sollte jeder e30 cabriofahrer im Hinterkopf behalten,wenn er etwas mehr als Cruisen im Sinn hat. Das ist ebend so als wenn man sich mit einem 68er offenen Mustang dreht,da ist auch der Arsch ab. Da war der R129 um Welten sicherer:devil: denn kannst auch mit 200 offen auf das Dach legen,und überlebst das. SIEHE Youtube = MB R129 Überschlag auf Autobahn.RR Bearbeitet: 8. Mai 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 8. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Ich habe den 129er auch schon mit fast platter Scheibe gesehen. Am Ende kommt es immer auf den induviduellen Unfall an wie es ausgeht, auch bei heutigen Cabrios kann das passieren. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
winner961 Geschrieben: 8. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Ich habe den 129er auch schon mit fast platter Scheibe gesehen. Am Ende kommt es immer auf den induviduellen Unfall an wie es ausgeht, auch bei heutigen Cabrios kann das passieren. Es ist eben immer wieder ein Cabrio und kein Auto mit vollwertigem Dach. Vielleicht ist das bei den Stahldach Cabrios anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 ...mit dem Baur Cabrio überschlagen - Rollstuhl ersparen... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 8. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Ist das der gleiche, der sich hier erst vorgestellt hat?Wo ist der inseriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 8. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 (bearbeitet) Hier mein Unfall vom 5.5.2014 GußHans Bearbeitet: 14. Mai 2014 von Talker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Hier mein Unfall vom 5.5.2014http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/dormagen/pkw-prallt-frontal-gegen-baum-1.1628561FußHans ... "Sportwagen" , nette Bezeichnung für ein 318 Cabrio... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
winner961 Geschrieben: 8. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Hier mein Unfall vom 5.5.2014http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/dormagen/pkw-prallt-frontal-gegen-baum-1.1628561FußHans ... "Sportwagen" , nette Bezeichnung für ein 318 Cabrio... Nun ja allgemein hin gilt ein BMW als Sportwagen. Auch ein kleiner 318i ist schon für damalige Verhältnisse ein relativ flottes Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 So ein Baum ist ÜBEL ich hatte einen in der rechten Seite beim e30 geparkt. e30-335 zum 129er guck dir mal das video an,der fliegt mit 200km/h ab und überschlägt sich danach steigt er aus uns setzt sich neben den Stern... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Hier mein Unfall vom 5.5.2014http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/dormagen/pkw-prallt-frontal-gegen-baum-1.1628561FußHans ... "Sportwagen" , nette Bezeichnung für ein 318 Cabrio... Nun ja allgemein hin gilt ein BMW als Sportwagen. Auch ein kleiner 318i ist schon für damalige Verhältnisse ein relativ flottes Auto. ...naja, nicht wirklich passend aber immer noch besser, als wenn der Spezi Oma Ilses goldene A(nal)-Klasse als fetten Bonzenbenz bezeichnet hätte... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
winner961 Geschrieben: 8. Mai 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Hier mein Unfall vom 5.5.2014http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/dormagen/pkw-prallt-frontal-gegen-baum-1.1628561FußHans ... "Sportwagen" , nette Bezeichnung für ein 318 Cabrio... Nun ja allgemein hin gilt ein BMW als Sportwagen. Auch ein kleiner 318i ist schon für damalige Verhältnisse ein relativ flottes Auto. ...naja, nicht wirklich passend aber immer noch besser, als wenn der Spezi Oma Ilses goldene A(nal)-Klasse als fetten Bonzenbenz bezeichnet hätte... Ja das stimmt. Aber eher ist ein BMW ein Sportwagen als irgend ein Mercedes ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Naja mit solchen Autos und deren Unfällen ist es wie bei PITBULLS der nicht beisst,am ende ist der Mensch schuld an dem was passiert. Jeder hat durch sein Handeln das Schicksal in seiner Hand,und in einer Sekunde kann das Schicksal allem ein Ende setzen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 9. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Wenn Du bei gleichem Ausgangsszenario statt eines Frontalaufpralles einen Überschlag erlitten hättest.....wer weiss ob Du dann nicht auch Deine verbleibenden Tage im Rollstuhl verbringen müsstest oder jemand anderes Deine Todesanzeige hätte aufsetzen müssen? Glück für Dich, dass es dabei so ausgegangen ist.Auto futsch und dennoch Glückspilz.....! des Lebens nennt sich das wohl, gemessen am Schicksal des EingangsthemaBiste Du wieder ganz auf dem Damm? Hoffentlich bleibt Dir das nur als böse Erinnerung im Gedächtnis. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 9. Mai 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 So ein Baum ist ÜBEL ich hatte einen in der rechten Seite beim e30 geparkt. e30-335 zum 129er guck dir mal das video an,der fliegt mit 200km/h ab und überschlägt sich danach steigt er aus uns setzt sich neben den Stern...Du musst zugeben der Scheibenrahmen am SL im Video ist ziemlich platt. Der hat durch glückliche Umstände überlebt. Aber wie schon gesagt jeder Überschlag ist induviduell und ich denke so ein Unfall wie am SL würde auch heutige Scheibenrahmen plätten. Der SL hat einen Vorteil und das ist sein Überrollbügel der hochklappt aber nicht der Scheibenrahmen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 9. Mai 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Hier mein Unfall vom 5.5.2014http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/dormagen/pkw-prallt-frontal-gegen-baum-1.1628561FußHans Ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden, der Artikel schreibt ja was von schweren Verletzungen.Blieb denn der dort wendende vor Ort oder hat er sich vom Acker gemacht? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 die Kunst beim Überschlag besteht darin, nicht auf dem Dach, den Seiten oder dem Scheibenrahmen, sondern wieder auf den 4 Rädern zu landen.Um das hinzubekommen, muss man üben, üben und nochmals üben. Dann klappt das schon mit einem Artikel in den Lokalnachrichten.Ich hab das vor ca. 44 Jahren mal (ungewollt) mit einem Simca 1000 erlebt außer ein paar der üblichen Dellen und kaputtem Außenspiegel war der relativ unbeschädigt und nachdem die Batterie wieder befestigt war, auch fahrbereit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Mai 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Simca kennt doch keiner sowas, die waren ähnlich dem R9 und NSU TT gut für Rally&co deshab auch die Rolle ohne Folgen Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 9. Mai 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 http://slot.racing.online.fr/voitures/RevellSimcaR2.jpg ... das isser ... ein Klassenkumpel von mir hatte so einen Zitieren ... seit 4.538 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 na ja, so schick sah der nicht aus; auch die Farbe war hellblau. Aber ansonsten isser das und ich hatte ihn meiner Mama geklaut.Um in Greding neben der A9 auf einem Acker zu landen; dort steht inzwischen die Raststätte samt McD wie ein Denkmal ähm "Marterl" für mich Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.