Zum Inhalt springen

318i Leistungssteigerung

Synotex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selbst "nicht gemacht" fährt meine Frau mi´m 1,9er M43 Compact meinem 2,5er M52 Touring auf der linken Seite des Drehzalmessers davon. Klar, wenn es an Drehzahl geht, sieht es dann anders aus.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Mein M40 lief damals auch wirklich gut und ich habe die Kritik (bis auf den Klang) nie so ganz verstanden. Nur, wenn jemand NICHT selbst groß einen Motor zerlegen kann/will und ihn verbessert zusammensetzen kann/will ist es eben so, dass es wesentlich einfacher ist einen M42, oder M20 B25 zu kaufen und ihn einzubauen. Hier kann man dann wenig falsch machen und sich ggf. einfach Bilder von "orginalen" Autos ansehen wenn man beim Zusammenbau wo nicht weiter kommt.

Einen M42 bekommt man wie auch einen M20B25 für deutlich unter 1000€. Dann macht man ein paar Kleinteile neu und hat einen Motor der so erprobt ist und recht sicher lange läuft. Wenn man seinen M40 nun ausbaut und dann zum Motorenbauer bringt und dieser lediglich 1000€ für ein paar Kleinteile + Tuning hat wird da nicht viel bei raus kommen. Da muss man entweder selbst Hand anlegen oder eben deutlich mehr Geld ausgeben.

Ich finde es aber klasse, dass es hier Leute gibt die Geld und Arbeit in den M40 stecken. Ist sehr interessant auch wenn ich keinen M40 mehr fahre lese ich da immer gern mit.

Prinzipiell würde ich aber nicht jedem der 20-50 PS mehr möchte zum Tuning eines M40 raten, nur weil das hier ein paar Leute erfolgreich verwirklicht haben.

Ist aber nur meine Meinung!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

...unter Zuhilfenahme eines TA-Technix Fächerkrümmer und eines S-Power Endschalldämpfer kann auch ein M40 sportlich klingen. ;-)

Zumindest bei meiner Limo ist das so.

Okay, klingt nicht wie ein scharf gefahrener M3 aber auf jedenfall deutlich besser und sportlicher als Serie.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Bin immer noch am hadern ob ich dem 318i eine Auspuffanlage von ff Motorsport gönnen soll. Einerseits wäre ein sonorerer Klang schon toll,andererseits wirkt so etwas auch schnell peinlich.

Ich warte erst mal ab bis der Originale durchgegammelt ist.

Bin immer noch am hadern ob ich dem 318i eine Auspuffanlage von ff Motorsport gönnen soll. Einerseits wäre ein sonorerer Klang schon toll,andererseits wirkt so etwas auch schnell peinlich.

...aber es passt wunderbar zu deinen Gummilappen (Schmutzfänger) und den unlackierten Stoßstangen... :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...aber es passt wunderbar zu deinen Gummilappen (Schmutzfänger) und den unlackierten Stoßstangen... :ironie:

Die Gummilappen sind schon 2 Jahre ab. Leider kratzten die in engen Kurven,ansonsten bedaure ich die Demontage schon ein wenig wenn ich jetzt die zugesifften Sitenteile sehe.:cry:

Und auf die unlackierten Stoßstangen steh ich wirklich,mag einfach keine Shadow Line,schon gar nicht bei Calypso.:meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...