Zum Inhalt springen

Mögliche Austausch Motoren und ihre Charakterstärken

TheKomische
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir wurde auch bei jeder Motoreintragung eine AU gemacht.

Erneuert wird die aber deswegen nicht!!

Es bleibt bei der alten Fälligkeit mit der nächsten HU

Ich hab keine AU beim eintragen vom M30 gebraucht.

Meine Kumpel genau so wenig.

Das mit den 90 Euro für ne Einzelabnahme ist ein bisschen teuer.

Ich hatte 9 Stück beim Cabrio und hab 380 Euro gezahlt damals (2010).

Kann mich da touringDani nur anschließen was er schreibt.

Warum AU erneuern bei einer Motoreintragung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sei froh dass die prüfer das nicht sehen wollten. Vorgeschrieben ist es. Alle neu abgenommenen teile an einem auto müssen auf funktion geprüft werden. Das gilt auch für einen austauschmotor. Das abgasverhalten kann man nur über eine abgasprüfung bestimmen. Eine sichtprüfung oder guter glaube reicht da nicht aus.

Freut euch wenn ihr geld sparen konntet, heisst auch hier im umkehrschluss nicht das es richtig ist oder der rest der welt mit diesen kosten nicht zu rechnen hat.

Sparen kannst du an allen ecken. Das sollten meine ausführungen aber nicht erläutern, lediglich dass 2000 zu wenig sind für "pimp my engine!" Ein motortausch funzt mit dem budget.

:meinung:

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

Würden sich die Herren bitte mal ein bisschen zusammenreissen? Wiedermal eine interessante Threadentwicklung...

:mod:

Kann ich unterschreiben wofür 15 min zum lesen zeit genommen :confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Sparen kannst du an allen ecken. Das sollten meine ausführungen aber nicht erläutern, lediglich dass 2000 zu wenig sind für "pimp my engine!" Ein motortausch funzt mit dem budget.

Genau das wollte ich auch sagen.

Um 2000 kann man entweder den verbauten Motor überholen und ein wenig tunen (gibt bestimmt ein passendes Kennfeld für bestimmte Nockenwellen) ODER irgend einen anderen Motor reinstecken ohne diesen zu öffnen.

Beides kann je nach Umfang recht knapp werden mit 2000€.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass es mit 2000€ nicht getan ist bei so einem (ordentlichen!) M20B27 Umbau.

Hier gehts auch nicht darum raushängen zu lassen wie viel Geld man versenkt hat sondern einfach nur um eine realistische Einschätzung.

Sers,

hmm... werd mir mal genau überlegen was am meisten Sinn macht.

Werd mir den M52 Umbau mal in Ruhe durchlesen müssen. Notfalls steck ich noch ein Tausender dazu und wart einen Monat länger. Will das Ganze eh erst in meinem Urlaub angehen, da solche Motorumbauten an einem WE meist irgendwelche Schuddel Fehler mit sich bringen.

@touringDani:

Gibt es jetzt solch einen Umrüstkatalog oder nicht?

Rede von sowas

http://ghosthunter16.gh.funpic.de/Astra%20F%20Umrustkatalog.pdf

Das ganze geht natürlich NUR mit Motoren die es Serie in dem Modell gab, das wohl klar :D

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

So ganz kann ich dir noch nicht folgen. Hilf mir/uns nochmal was du genau möchtest.

Möchtest du einen Motor einbauen der in der Serie im E30 vorhanden war? Dann kannst du nur M10,M40,M42,M20,S14 einbauen.

Oder möchtest du dir einen serienfremden Motor einbauen?

Geld sparen ist das eine Ziel, was soll das primäre Ziel sein?

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

Sers,

Hab ja abgewogen, was ich verbauen soll.

Und wenns ein Serien Motor wäre, wäre die Frage ob es einen unrüstkatalog gibt.

Klar Spar ich mir damit Geld, aber vor allem stress beim TÜV und ich weiß genau, wenn ich das so mache, bekommts auch die Plakette. Wenns ein Serien fremder Motor ist, dann fahr ich erst zum TÜV und frag, was er alles sehen will, denn in Foren wird viel verzählt und jeder TÜVer hat da seine eigene Vorstellungen.

Bin momentan auf der Suche nach einem e36 325i ohne Vanos.

Will den Motor Probefahren und würde dann auch Denk die servo vom e36 übernehmen und die Sättel.

Und falls da manche noch Zweifel haben, können die gern mal in den Bilder Bereich gehen und sich meine Werkstatt anschauen. Bin Macher, kein Schwätzer ;)

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Umrüstkatalog....

Überleg mal ganz genau, warum es den bei Opel gibt. Gibt es z.B. auch bei Ford oder VW.

Aber nicht bei BMW. Und bei Mercedes auch nicht.

Hast den Grund erkannt ?

Nein ? Dann noch was zum überlegen: VW fährt in der Rallye WM mit einem legal in Deutschland zugelassenen Allrad Polo. Und das ist übrigens keine Prototypenzulassung. Jetzt könnte man auf die Idee kommen, einen Polo hernehmen und entsprechend umbauen. Selbst wenn man Originalteile aus der Motorsportabteilung verwendet, würde man einen solchen Umbau niemals zugelassen bekommen.

Ebenso würde man grandios scheitern, wenn man einen Adam nimmt und dort den Antrieb des Rallye Cup Fahrzeugs samt Achsen und Bremsen einbaut. Und dabei ist das Cup Dingens ganz normal käuflich und kann ganz normal ab und zugelassen werden...

Problem erkannt ?

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...