Sebi328i Geschrieben: 5. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Hallo zusammen, ich suche ein paar Inspirationen für einen ESD am VFL bei einem Motorumbau. Sprich, für alle Fälle, wenn der M20 ESD einfach zu klein ist.Am NFL mag ein E36 M3 ESD vielleicht noch dezent und gut aussehen, am VFL ist das meiner Meinung nach ein no go. Wer hat schöne Bilder vom VFL Heck mit ESD, die keine Leistungsschlucker sind und optisch zum VFL passen? Sportschalldämpfer ala Supersport etc. kommen für mich nicht in Frage, da mir die viel zu laut sind. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 5. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 E30 M3 Endtopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 6. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Von welchen Motor sprechen wir denn? Denke vom M60B40, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 naja kommt ja auch immer drauf an welchen Durchmesser die brauchst. ein E30 M3 hat 2x50mm... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Also der originale E30 M3 vom kumpel hat auch nur 2x45mm. Gab da sicher Motorbedingte änderungen zwischen den Leistungsstufen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Natürlich, ganz vergessen. Geht hier um einen M60. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Einzelanfertigung!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 6. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 So ganz ohne Nummer sind solche Anfertigungen sicher schlecht einzutragen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 6. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Die meisten Auspuffbauer bieten den Service der Eintragung zum Endschalldämpfer im Paket an ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 7. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 ja, und das ist dann auch die einzig saubere Lösung.Eintragen kannst du ihn übrigens bei nem fähigen Tüvprüfer auch selber, da muss dann nur irgendeine Nummer/Buchstabenkombi draufstehen, kannst den Topf dann also Sebi 0815 Supersound oder so nennen Muss natürlich den Lärmrestriktionen standhalten, aber die sind beim VFL ja meistens noch "relativ" locker einhaltbar (vor allem mit neuem ESD)Topf würde ich einen Universal-Absorbertopf im richtigen Durchmesser für den M60 nehmen.Z.B. hier erhältlich: http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=universal-universalschalldaempfer-c-753_754 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Beim VFL läuft es meist auf eine Sonderanfertigung aus, denn der Endtopf soll ja ansehnlich aussehen;-) Auf dem ESD muss eine Kennung sein, wie schon weiter oben geschrieben. Und wenn er dann noch nicht zu laut ist, bekommst du ihn eingetragen. Bei meinem wurde das Standgeräusch gemessen und mit dem Wert im Fahrzeugschein verglichen (+3dB war die Toleranz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.