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was habt ihr eigentlich so bezahlt?


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oh.....jetzt fällts mir auch auf. hab ich wohl nich genau geguckt. jetzt wo ihrs sagt, die Bremsbacken sind auch etwas klein für ne trommelbremse.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also ist doch alles richtig, oder ?!

4 Bremsscheiben habe ich ja montiert, und ja es wurde alles wiede richtig zusammengeschraubt, funktioniert auch wunderbar :) . . .

Mich hatte es jetzt nur sehr verwirrt das hier gesagt wurde das hinten nur scheibenbremse ist :-o

 

Aber so ist ja dann gut.

MfG Flô

Ein guter Autofahrer hat die Mücken im Sommer nicht auf der Windschutzscheibe, sondern auf den Seitenscheiben !

:drive:

 

 

:schrauben:

 

 

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So, dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu :smbmw:

 

Im November 2003 meinen 320i EZ Mai 1990 gekauft - mit nachgewiesenen 96.000 Kilometern auf der Uhr.

Ich bin der dritte Besitzer - davor Fahrzeug immer in einer Familienhand. --> Großtante, diese gestorben - weitervererbt an Großneffen, welcher den wagen aber nicht wirklich gebrauchen konnte.

Das Fahrzeug hat ein paar typische Altfrauen-Park-Dellen, hatte zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht mal ein Radio verbaut (immer noch die werkseitige Plastikblende drin).

 

Gekostet hat mich der Wagen 1350 € - seitdem über 65.000 Kilometer nahezu störungsfreier Betrieb und etwa 1000 € an Material (hauptsächlich Verschleißteile) investiert.

 

Als Zwischenbilanz ist zu sagen: War jetzt kein Wahnsinns Schnapp, aber ein absolut fairer Preis für Käufer und Verkäufer.

 

Habe den kauf des Wagens bisher auch nicht bereut....

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

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  • 1 Monat später...

so, nun zu meiner neuen liebe...

 

wollte endlich was mit heckantrieb und geprägt duch vaters 02er und E21 zeit dann vor gut 2 wochen meinen ersten 318IS (EZ 06.06.90) in brilliantrot mit 145.500KM auf der uhr geholt.

stammt aus 3ter hand, letzterer hat ihn nur übergansweise im winter gefahren, soweit erkennbar unfall/rostfrei ausser abschlussblech L+R, innen super gepflegt bis auf 2 sitznähte, mit neuer steuerkette/spanner, filter, öl, kerzen, vollem tank, schiebedach, cd radio, 14er kreuzer mit winterschlappen, fehlender regenleiste links, kleiner beule in haube und rechtem kotflügel sowie undichtem getriebeausgang und linken diff.-ausgang. *lufthol* leider erst abends begutachtet (weis soll man net machen, aber ging net früher und ich musste schnell handeln da ja IS mit unter 150tsdKM recht selten werden, vor ort war zum glück beheizte garage vorhanden) gekostet hat's mich 2450eur + nochmal knapp 800km diesel...

bei den aktuellen preisen für vergleichbare IS hab ich momentan noch nix zu meckern!

 

grüsse...

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

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nen iS mit M-Technik 1? Gibts nicht.

 

 

wirklich? bin jetz noch nicht der 100% e30 spezi, wo bestehen denn da die unterschiede?

dachte immer M-technik 2 sind die mit anderem lenkrad (also M zeichen an der unteren speiche), grossem spoiler, anderer frontschürze sowie werkstiefer, grau/schwarze karo sportsitze und wenn ich mich nicht irre 15er kreuzspeiche???

 

meiner hat das "alte" sportlenkrad (M farben an unteren speiche), werkstiefer und die grau/schwarzen sportsitze und steht auf 14er kreuzspeichen. dachte das wäre m-technik 1 paket???

 

lass mich naturlich gerne eines besseren belehren, kann ich mir beim freundlichen darüber auskunft holen wie der wagen ausgeliefert wurde? weil der vin code gibt ja nur standartwerte aus?

 

danke für eure hilfe schon mal im voraus!

 

grüsse...

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Das was du hast ist einfach ein is ohne irgendwelche MT.

MT1 gab es nur an Vorfacliftmodellen, die ist am NFL ohne größere Bauarbeiten gar nicht montierbar.

 

MT2 (wie es sie auch für den is gab) zeichnet sich durch die bis auf halbe Höhe gezogende Tür/Seitenbeplankung aus, Front und Hechschürzen, Stoßstangen ohne schwarze Stoßkante und bei der Limo den großen Heckspoiler.

 

Mit dem Lenkrad hat das nichts zu tun, das MT1 Lenkrad was du hast wurde auch bei früheren MT2 Fahrzeugen verbaut.

 

Das dazu gehörige Fahrwerk und Shadowline hast du im is eh ab Werk drinne. Desweiteren hat auch der is nur die begrenzte Farbpalette.

 

Ansonsten gehören noch Sportsitze, Lederschaltknauf, Innenlichtpaket, schwarzer Himmel, 7x15 Kreuzspeichen und Innenspiegel mit Leseleuchten zum MT2 Paket.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hi, das hier ist ein M-technik 2 Paket. Ist von den NFL Modellen. http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00539/f00539.htm

 

 

Das hier ist ein M-technik 1 Paket. Von den VFL Modellen.

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01190/f01190.htm

 

 

Dein iS hat "nur" gewisse Ausstattungsmerkmale von dem M-Technik Paket. Man hat damals entweder komplettes M-technik paket bestellt, da war dann alles dran, oder nur einzelne sachen wie lenkrad und fahrwerk wie bei dir.

[/center]

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ahh, danke für die schnelle aufklärung! wird bei den M-paketen also nur zwischen VFL und NFL unterschieden.

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Hi,

ich möchte dann auch mal zu Wort kommen

 

320i Cabrio

4500€ den Besitzer gewechselt,

125tkm

Aus fünfter Hand, aber keinen Winter gerollt.

Die letzten 8 Jahre nur zu Treffen gefahren.

 

Das Cabbi machte einen sehr guten Eindruck, Karosserietechnich Top, Motor etwas sehr träge,

Verdeck, Auspuffanlage vom 325, Bremsanlage, Bilsteindämpfer, alle Radlader, Tonnenl., Querlenker,

Pendelstützen, Gummilager usw. alles neu.

Hintere Sitzbank eine Naht auf, ansonsten eben Top, dachte ich.

Ich muß dazu sagen das ich perfektionist bin.

Also um es kurz zu machen habe ich umgerechnet nochmal 5000€ reingesteckt um ein wirklich gutes Auto daraus zu machen in der Hoffnung auch lange was davon zu haben.

Da mein Gesundheitszustand sich weiter verschlechtert hat bin ich nu noch nich mal mehr in der Lage das Cabi zu schalten, da mir rechtseitig eine Schulterprothese eingesetzt wurde.

So das zu meinem Cabi.

Bin am überlegen ob ich das Cabi wenn ich einen guten Preis erziehle verkaufe, und dann auf Automatik umsteigen werde. Es ist einfach zum:kotz:

 

Gruß

aus Kürten

 

Pit

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@pit

 

Wenns "nur" am Schalten liegt und du schon soviel Geld reingesteckt hast, überleg dir doch ne Umrüstung auf Automatik. Sollte beim E30 nicht so das Ding sein und da genug Leute umgekehrt tauschen wollen, kann man sich recht problemlos das "Komplettpaket" ertauschen und dafür die Handschaltungsgeschichte hergeben.

 

Sonst wünsch ich dir gesundheitlich alles Gute.

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Ich hab 1986 für meinen ersten 320i e30 ohne Kat 40000,- DM bezahlt, Neuwagen mit sehr viele Extras.

 

Sound System, Becker Mexiko, Front und Heckspoiler, M - Tech Fahrwerk, M - Lenkrad, Schiebedach,

 

Nebelscheinwerfer, Heckrollo, Sportsitze, ATA, Kopfstützen Hinten, ZV, Diamantschwarz, Grünkeil,

 

Der 2. war 316i Kat M10 4Türer ohne extras nur Schiebedach aus erster Hand 1993 mit 7500km von Älterer Dame gekauft für 3500,- DM nach diversen Nachrüstungen 1995b für 12500,- DM weiterverkauft.

 

der 3. und jetziger ein 320i Cabrio 09.2006 für 1150,-€ Bj 1989.

 

Gruß Norbert

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@pit

 

Wenns "nur" am Schalten liegt und du schon soviel Geld reingesteckt hast, überleg dir doch ne Umrüstung auf Automatik. Sollte beim E30 nicht so das Ding sein und da genug Leute umgekehrt tauschen wollen, kann man sich recht problemlos das "Komplettpaket" ertauschen und dafür die Handschaltungsgeschichte hergeben.

 

Sonst wünsch ich dir gesundheitlich alles Gute.

 

Hi, danke für die Wünsche und für den Ratschlag,

320i mit Automatik iss nich mein Ding, da müsst er schon en 3,0L. Motor haben.

Mir reicht das so schon.

Ne, wenn ich dies mache werde ich mich wohl auch von meinem A4 2,5TDI trennen, der hat auch Schaltung, und dann was großes an BMW zulegen wo die Automatik auch passt.

Ich hasse Automatik, muß mich aber Wohl oder Übel damit anfreunden:kotz:

 

Gruß

 

Pit

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5000 DM im Jahr 2001 für

318 IS :drive:BJ 90, TÜV neu, 140000km, Diamantschwartz, Kanaldeckelalus, SSD, Radio, Sportsitze, Lederlenkrad....:cry::wall:

 

600€ + 250€ (neue Kupplung mit Einbau) in 2004.

318i :zzz: BJ 87 EZ 88, 89000km, keine Ausstattung, 18 Mon. TÜV:beemwe:

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Bis vor einiger Zeit glaubte ich, ich sei wohl der einzige "Bekloppte . . . . !":beemwe:

 

Im Februar 98 war in der örtlichen Tageszeitung ein 84er 318i ohne Kat mit knapp 108.000 Km aus erster Hand für 2.100 DM Festpreis inseriert. Da ich bereits seit rund drei Monaten einen Nachfolger aus dem Hause BMW für meinen Winter-1602 suchte, besichtigte ich den hennaroten E 30. Der Wagen war vom Pflegezustand picobello! Doch leider durfte ich keine Probefahrt machen... Nach kurzer Besichtigung fuhr ich wieder ab und zwei Stunden später hatte ich entschieden: Der sollte es sein! Hingefahren - Auto bereits verkauft!:wall:

 

Im August 98 war derselbe E 30 wieder in der örtlichen Tageszeitung inseriert (dieselben Daten - das mußte er sein!) mit knapp 115.000 Km für 2.850 DM. So nach und nach reduzierte sich der Kaufpreis, bis er schließlich im Oktober 2.350 DM betrug. Angerufen, Termin vereinbart . . . ja, das war der Wagen, den ich im Februar bereits besichtigt hatte:sonne:. Nach kurzer Probefahrt wurden wir uns preislich nicht einig (er wollte 1.800 DM, ich bot 1.600 DM) und verabredeten uns für den nächsten Tag. Tags darauf stand ich mit 1.600 DM vor seiner Tür mit dem Worten: "Entweder ich gehe mit Auto und ohne Geld, oder mit Geld und ohne Auto . . . "

 

Eine halbe Stunde später war ich stolzer Besitzer eines 84er hennaroten 318i.

 

Was ich in der Folgezeit noch in den Wagen investiert habe, darf ich gar nicht bedenken . . . : Umbau auf G-Kat:applaus:, reichhaltige Zusatzausstattung:sabber:, kosmetische Reparaturen ohne Lackierung, diverse Verschleißteile usw. (ca. 5.000 Euro seit Kaufdatum:klatsch:).

 

Dafür habe ich bereits 190.000 Km mit dem Wagen gefahren . . . :e30: und im Spätsommer bekommt der Wagen ein komplettes neues Fahrwerk.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Meinen ersten E30 (318is BJ 89 Diamantschwarz Metalick) hab ich als unfall gekauft. Der wagen ist zwar noch gefahren aber das Seitenteil hinten war ziemlich kaputt.

Naja hatte FK Federn drin geänderte Federaufnahmen (war echt sau tief die kiste) Alufelgen drauf und ne domstrebe für hinten war auch dabei, angeblich mit 148000 kilometer !

Nach dem ich den gekauft hab für 300 Euro 2004 im Juli hab ich den tacho raus gebaut nachgeschaut und :roll: AHA da hat wohl jemand gedreht aber egal für das geld so ein auto! Das geb ich nicht mehr zufück! Später hab ich rausgefunden das der so ca 190Tkm hat.

Später hatte ich leider nen unfall damit Totalschaden :wall: naja. Hab dann alles rausgebaut was geht.

Hab dann ewig ne neue Karosserie gesucht.

Dann einen 325i BJ 87 ohne alles aber mit Zender Heckflügel (will den jemand?) Lachssilber und 350000 drauf. Und sehr viel Rost aber für 200 Euro angeboten bekommen!:roll:

Tja hab den auch genommen und nun bastel ich wieder alles zusammen und lackier ihn wieder schwarz und mach den is Motor wieder rein der M20/b25 is doch schon weng fertig gewesen!

 

Und jetzt heisst es basteln und schrauben und schweisen und spachteln und und und.

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Mein erster BMW überhaupt, mehr zufällig, weil ich schnell ein Auto brauchte:

318i Automatik, 2-Türer, weiß, Bj '89, 52.000, 1. Hand, Stoßdämpfer, Bremsen und Auspuff neu in '07, TÜV / AU neu (ohne Beanstandung), G_Kat werksseitig, kein Rost, keine Dellen, topp gepflegt, unfallfrei...

...für 2300 EUR. Zu viel? Egal, der macht mir Spaß!

 

BG, Frank

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Hmmhh, da komm ich ja doch ein wenig ins Grübeln...

 

Mein Cabrio 325, VFL, Euro 2 , diamantschw./Leder cardinalrot, Automatik, , 2 Vorbesitzer, 262tkm, abn.AHK,

M-Technik 1, Alarm, neues Verdeck, kein Rost aber Dellen in den Türen, unfallfrei, Originallack, 15" BBS,

hat 2900.- gekostet.

Egal ob das jetzt zuviel war, ich finds im Moment Klasse und warte auf die Sonne.

 

Achja, ein Hardtop gabs noch dazu, dafür brauchts nen neuen Auspuff.

 

Grüsse aus dem Süden

Tom

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320 i cb,1 hd, 103tkm,unfall- und bastelfrei,werkstattgepfl., diamant schw.,sportstoffsitze, kein rost,hier und da mal´n beulchen, einiziges manko ist die stossstangenecke am tankdeckel, die ist untenrum durch....dach sieht gut aus, sollte aber aufgrund des alters und mürber zwischenlage neu gemacht werden...auto ist vor 2 jahren nicht durch den tüv, aber nur kleinigkeiten....2,7k beim kleinen krauter an der ecke...

 

erste kleine rep im letzten jahr. kupplungsnehmerzylinder,zündschloss...

911 Grüsse

Sascha

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so, gerade eben meine 2ten 318iS geholt für 450€, EZ 09.10.89, 183tsdKM, 5te hand, brilliantrot, SSD, ATA, servo, ZV, iS lippe, kopfstützen hinten,nebelscheinwerfer incl. 2ter NSleuchte, bmw soundsystem, kassentenhalter...nun zu den unschönen sachen: vor der wagenheberaufnahme L+R durchgegammelt (hoffe noch reperabel),innen dreckig, beulen, rost an seitenwand rechts, spiegelhalter und abschlussblech, läuft nur noch auf 3 pötten, bete schon das es nur die ZKD ist, war bestimmt so'n jungspunt der den wagen nett vernünftig warmgefahren hat :motz: :rot: :popo:

naja hauptsache was zum basteln und nen schickes winterauto gesichert

 

lasst's krachen! :drink:

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

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Ich habe 1992 fuer meinen ersten 325 I, der Baujahr 1988 war genau 20000 DM bezahlt.

 

1995 habe ich mir ein gebrauchtes Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Cabrio gekauft, der aus BJ. 11/91 gewesen ist, gerade mal 38000 Kilometer gelaufen hatte noch 35000 DM bezahlt.

 

Nach dem Unfall von meinem S3 2.7 Liter, hatte ich mir 2003 mein Nachfolgecabrio gekauft, der aus BJ. 1992 kam und hatte noch 4500 Euro bezahlt, allerdings hatte der volle Ausstattung, wie Airbag, Klimaanlage, Tempomat, Scheinwerferreinungsanlage, E/Verdeck, grosser Bordcomputer, komplette M Tech Verspoilerung, schwarze Rueckleuchten, schwarze Hella DEs, Koni gelb Fahrwerk etc.

 

Der wurde dann voellig auseinander genommen, die Karosserie an div. Stellen Sandgestrahlt und halt wieder mit der S38 Technik bestueckt.

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