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Zittern / Vibrationen des ganzen Wagens...Kardanwelle??


silverE30
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Mittellager glaube ich nie. Hatte ein Mittellager, bei dem sich die Welle im Innenring des Lagers gedreht hat und das Lager garnicht mehr. Das hat gepfiffen, gab aber keine spürbaren Vibrationen.

 

Ich hatte schon ein Mittellager, dass nur noch ohne Gummi im Metallring lag ... hat eigentlich nur in starken Kurfen oder im Schubbetrieb vibriert. Sonst zentriert sich die Welle sehr gut selber.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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Meine Hardyscheibe fängt so langsam an zu reißen und ich kann auch bei Tempo 200 kein starkes Vibrieren feststellen.

Werde sie tauschen wenn ich mal wieder auf die Bühne kann.

 

Ist bei der Kardan nicht jedes Teil separat gewuchtet?

 

Wenn es im Stand nicht auftritt, sondern nur Im Fahrbetrieb und das auch auf der Bühne kann es nur am Antriebsstrang liegen. Dadurch wird die komplette VA (bis auf Motorlager) ausgeschlossen, sowie Dreieckslenkerlager und Tonnenlager.

 

Wie sieht das Differentiallager aus?

Haben die Antriebswellen mal was abbekommen und ne Unwucht?

 

Mal die Kardan losschrauben und den Motor und das Getriebe alleine checken. Hast du keinen Kumpel oder Bekannten bei dem du auf die Bühne oder Grube kannst? In der Werkstatt wird das immens teuer bis die mal den Fehler finden.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Nein, leider nicht.

Bin selber kein 'Schrauber' und kenne auch keinen der für sowas Lust, Zeit und die Möglichkeit hat.

Das ist das Problem.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache nach dem Tausch der Kardanwelle noch nicht behoben sein dürfte ist wohl ziemlich groß 8-/

 

Und wenn alle Möglichkeiten geprüft und einige Teile erneurt erneuert worden sind, ist wahrscheinlich ein Tausender weg, wenn die letzte Möglichkeit erst die Ursache war :eek:

 

 

PS:

Falls hier aus der Umgebung Soest / Unna / Dortmund / Hamm ein :freak: Zeit und Lust hat... :watch: :-)


Bearbeitet: von silverE30
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vorschlag:

Schmeiß am WE eine E30 Reparaturpartie mit Freibier und Grillsteaks für alle die mithelfen, dann noch Mucke und en paar Mädels, ich bin sicher da werden doch ein paar aus dem Forum hinfahren und werkeln...

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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Naja, ob sich da für euch die :drive: lohnt!?? 8-/ :-D

 

Ich fürchte, da kommt jedenfalls nicht viel bei rum, wenn ich keine Bühne zur Verfügung habe und sich stattdessen lauter alkoholisierte mit Essen und den Mädels beschäftigen ;-) :ironie:

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2 hydraulische Wagenheber und die karre ist hinten oben, Räder ab und losgehts. Wo ist da das Problem? Die Mädels können die Lampe halten oder auch mal gasgeben. Warum soll man sich vorher betrinken?

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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Guten Tag, Habe genau das gleiche problem.. auto ruckelt bei 120-130 recht stark und ab 175 wieder... Wechsel momentan meinen Motor (leider gottes komme ich nicht vorwärts...) und habe mal die hardyscheibe gecheckt.. bei mir ist eigentlich nur noch ne halbe da.

 

Der rest ist wohl abgefallen :D ich werde diese erneuern und kann dann mal ein feedback geben, ob es was gebracht hat. reiche ein bild mal nach, sobald ich mal zeit für den motor habe...

 

gruß

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

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  • 4 Monate später...

Tread gelesen?

Hardyscheibe und den Rest kontrolliert?

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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