ICH Geschrieben: 6. Mai 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Mittellager glaube ich nie. Hatte ein Mittellager, bei dem sich die Welle im Innenring des Lagers gedreht hat und das Lager garnicht mehr. Das hat gepfiffen, gab aber keine spürbaren Vibrationen. Ich hatte schon ein Mittellager, dass nur noch ohne Gummi im Metallring lag ... hat eigentlich nur in starken Kurfen oder im Schubbetrieb vibriert. Sonst zentriert sich die Welle sehr gut selber. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 6. Mai 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2014 Meine Hardyscheibe fängt so langsam an zu reißen und ich kann auch bei Tempo 200 kein starkes Vibrieren feststellen.Werde sie tauschen wenn ich mal wieder auf die Bühne kann. Ist bei der Kardan nicht jedes Teil separat gewuchtet? Wenn es im Stand nicht auftritt, sondern nur Im Fahrbetrieb und das auch auf der Bühne kann es nur am Antriebsstrang liegen. Dadurch wird die komplette VA (bis auf Motorlager) ausgeschlossen, sowie Dreieckslenkerlager und Tonnenlager. Wie sieht das Differentiallager aus?Haben die Antriebswellen mal was abbekommen und ne Unwucht? Mal die Kardan losschrauben und den Motor und das Getriebe alleine checken. Hast du keinen Kumpel oder Bekannten bei dem du auf die Bühne oder Grube kannst? In der Werkstatt wird das immens teuer bis die mal den Fehler finden. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silverE30 Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 (bearbeitet) Nein, leider nicht.Bin selber kein 'Schrauber' und kenne auch keinen der für sowas Lust, Zeit und die Möglichkeit hat.Das ist das Problem. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Ursache nach dem Tausch der Kardanwelle noch nicht behoben sein dürfte ist wohl ziemlich groß Und wenn alle Möglichkeiten geprüft und einige Teile erneurt erneuert worden sind, ist wahrscheinlich ein Tausender weg, wenn die letzte Möglichkeit erst die Ursache war PS:Falls hier aus der Umgebung Soest / Unna / Dortmund / Hamm ein Zeit und Lust hat... Bearbeitet: 7. Mai 2014 von silverE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 8. Mai 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 vorschlag:Schmeiß am WE eine E30 Reparaturpartie mit Freibier und Grillsteaks für alle die mithelfen, dann noch Mucke und en paar Mädels, ich bin sicher da werden doch ein paar aus dem Forum hinfahren und werkeln... Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silverE30 Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Naja, ob sich da für euch die lohnt!?? Ich fürchte, da kommt jedenfalls nicht viel bei rum, wenn ich keine Bühne zur Verfügung habe und sich stattdessen lauter alkoholisierte mit Essen und den Mädels beschäftigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 8. Mai 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 2 hydraulische Wagenheber und die karre ist hinten oben, Räder ab und losgehts. Wo ist da das Problem? Die Mädels können die Lampe halten oder auch mal gasgeben. Warum soll man sich vorher betrinken? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 8. Mai 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Guten Tag, Habe genau das gleiche problem.. auto ruckelt bei 120-130 recht stark und ab 175 wieder... Wechsel momentan meinen Motor (leider gottes komme ich nicht vorwärts...) und habe mal die hardyscheibe gecheckt.. bei mir ist eigentlich nur noch ne halbe da. Der rest ist wohl abgefallen ich werde diese erneuern und kann dann mal ein feedback geben, ob es was gebracht hat. reiche ein bild mal nach, sobald ich mal zeit für den motor habe... gruß Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 12. September 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 ich hab auch das Problem, gibt es schon neue Erkenntnisse? Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. September 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Tread gelesen?Hardyscheibe und den Rest kontrolliert? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.