Zum Inhalt springen

Unbekannte Blechlaschen im Gepäckraum oben links


E30-4ever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand sagen, für was die Blechlaschen gut sind (siehe Pfeile im Bild)?

 

Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass sie zum Fixieren des Kabelbaums gedacht sind. Aber bei meinem 318i Cabrio sind dort keinerlei Kabel vorhanden :frage:

 

Kann da irgendein Zubehörteil befestigt werden? Es gab doch beim E30 meines Wissens nach so eine Kunststoffbox, die als Ablagefach gedacht war. Oder irre ich mich?

 

LG aus der Hallertau

IMG_3262_komp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

ich weiß auch nur das sie für den kabelbaum sind.

und sie hängen nicht sooo, sondern sind nach oben gebogen..

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ianko,

 

danke für die Antwort. Dann werde ich die Laschen einfach nach oben biegen und gut is.

 

Mich würde aber trotzdem noch interessieren, ob bei dir an der Stelle im Gepäckraum Kabel verlegt sind? Kannst du da bei Zeiten mal nachsehen?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind bei der Limo Kabel verlegt und werden durch die Laschen gehalten, ja. Liegen bei dir warscheinlich lose hinter der Verkleidung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Cabrio soeben nochmal nachgesehen. Also bei mir sind da keine Kabel verlegt, auch nicht hinter der Verkleidung.

 

Vielleicht gibt es diese Kabel wirklich nur bei der Limo oder das ganze ist ausstattungsabhängig 8-/ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir (Cabbi) sind dort Kabel festgebunden; ob mit Blechlasche oder diesen Plasikbindern könnte ich jetzt nicht sagen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen: Der Kabelbaum für die Rückleuchten geht bei mir hinter der linken Kofferraumverkleidung durch, aber unten (siehe Foto)! Im Bereich der oben montierten Blechlaschen ist bei mir gar nichts ...

 

Habe ich ein Sondermodell :roll: ?

IMG_3266_komp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondermodell "Mein Kumpel hat Ahnung", ja. Der Kabelbaum gehört da oben lang gelegt. Ist doch deutlich sichbar das er so wie jetzt nicht rein gewürgt gehört. Sowas hätte man vielleicht bei ´nem 70er Jahre Ami hingepfuscht.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es nicht sein, das die Blech laschen zum befesigen der Kofferraumverkleidung dient? Musste diese mitstinger immer hoch biegen, um die verkleidung rauszubekommen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...