Trialsrider Geschrieben: 2. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 (bearbeitet) Hallohallo! Mein Name ist Martin, ich bin 21 Jahre alt und noch ziemlich frisch in der E30-Ecke (wenn auch geplant).Hatte bis vor einem halben Jahr einen 2.0 Passat 35i Variant, den ich bis 330.000km (erster Motor+Getriebe) als Urlaubsschwein gepflegt habe. Da ich Fahrzeugtechnik studiere und gerne schraube, bin ich über einen Freund, der einen Mauritiusblauen 318i Touring fuhr, schnell auf den Geschmack gekommen. Da ich unbedingt einen originalen Touring haben wollte, mit vertretbarem Zustand und als M40 318i dauerte die Suche natürlich etwas länger, aber seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines eben solchen BJ90. War ein Garagenfund, der leider als Winterkutsche diente. Wurde mit geplatztem Kühler, Wartungsstau was alle Flüssigkeiten, Riemen und Bremsen anging abgestellt, abgemeldet und vergessen. Ohne TÜV, ohne nachvollziehbare Historie.. aber mit wenig Rost, Schiebedach, 160.000km, in meiner Gegend und 500€.Was mir besonders gefällt: Extras beschränken sich minimalistisch auf Servo und ZV. Keine el. FH, kein ABS, keine Airbags.. nur alles was man so zum Fahren "braucht" - die Servo ist schon Bonus :P Habe dann 3 Monate lang neben dem Studium alles nötige gemacht, um ihn erstmal ÜBERHAUPT auf die Straße zu bringen. Unter anderem alle Riemen ink. Zahnriemen und Spannrollen, alle Flüssigkeiten+Kühler, Querlenker, Domlager, Räder, alle Bremsscheiben+Beläge.Siehe da: MHD schonmal bis 12/15 verlängert :) Nur "leider" scheine ich den einzigen Touring in Islandgrün-Metallic zu haben, generell ist die Farbe wohl, da eig. vom E34, sowieso extrem selten auf dem E30.Teilesuche ist also eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen ;) Wer was hat, oder Tips wer was hat: Beide Kotflügel stehen auf der Fahndungsliste, sonst wird ein andersfarbiger lackiert :)Außerdem fehlt noch die Zierleiste der Regenrinne Beifahrerseite und viele Kleinigkeiten. Die weiteren Pläne sehen Rostbehandlung im Sommer vor, sonst wenig bis gar kein "Tuning". Höchstens mal ein denzentes Fahrwerk, da die Dämpfer eh neu müssen. Sonst soll alles original bleiben und die Instandhaltung+Spaß am Auto das Ziel sein :) Stehe sogar auf die guten alten Gullideckel, die in meinen Augen sehr schön zum dunklen Grün passen. Erste Begutachtung: Kleiner Einbllick in die Technik BEI KAUF Und so ist er aktuell in Köln anzutreffen: So long,Martin Bearbeitet: 14. Mai 2014 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 2. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Die Scheiben darfst du wohl erneuern ;)Falls du mal Hilfe benötigst meld dich einfach, wohne bzw. arbeite quasi "um die Ecke". Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 HeyHo! Vergaß zu schreiben, dass es die Technik bei KAUF war :P Natürlich sind all die Sicherungsrelevanten Teile und Verschleißteile mittlerweile neu - SO wäre das nichts mit dem TÜV geworden Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 3. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 mit 'nem Satz 15"-Kreuzspeichen und gelben Blinkern würde ich den hinreißend finden. Mach mal noch n paar mehr Fotos, bei denen kommt die Farbe noch nicht ganz so top rüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 3. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Willkommen im Talk.. Die Farbe ist wirklich sehr schön, mehr Bilder bitte. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MiniBert Geschrieben: 3. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Ich wünsche auch mehr Bilder!! Sehr schick. Als dezente Tieferlegung kann ich 30/30 empfehlen. Meiner hatte beim Kauf die Tieferlegung und das sah schon sehr schick aus. Viel Spaß beim entrosten. Hoffentlich Versteckt sich nicht unter dem Unterbodenschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 3. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 Hallo und herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Touring. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Glück Auf. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 13. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Sodälle, dann nochmal etwas weniger bearbeitet, damit die Farbe nicht so verfälscht wird :) Auf 30/30 wird es im Sommer wohl hinauslaufen :) Wenn das Kotflügel-Theater beseitigt ist :p Danke an alle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 14. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Aha noch einer der an der Siegburger Fotos macht Seltene Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Selten? Wenn ich mich recht entsinne steht sowas bei mir in der Garage rum. Kotis in der Farbe wirst du wohl nicht finden. Vorteil ist beim nachlackieren von islandgrün, das es nicht x Farbnuancen wie bei delphin, diamantschwarz oder sowas gibt. http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/844/kal20111k.jpg Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 14. Mai 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 (bearbeitet) Selten? Wenn ich mich recht entsinne steht sowas bei mir in der Garage rum. Kotis in der Farbe wirst du wohl nicht finden. Vorteil ist beim nachlackieren von islandgrün, das es nicht x Farbnuancen wie bei delphin, diamantschwarz oder sowas gibt. Sehr schönes Fahrzoisch! :OHab ich sogar schon mehrmals gesehen, da ich die Farbe schön öfter googelte und dein Cab dabei fand :) Aufs Lackieren wird es wohl hinauslaufen.. leider ist der Lack an eigentlich jedem Karosserieteil schadhaft, sodass ich mich schon umhöre, wer mir in den kommenden Monat bei einer Gesamtausbesserung helfen könnte (in meinem Studiengang gibt es auch den ein oder anderen gelernten Lacker ).Aus diesem Grund habe ich ihn auch noch nicht so schön aufpoliert wie du, dafür gibt es zu viele Kratzer (teils mit Lackstift behandelt vom Vorbesitzer) und kleine Rostpünktchen. Die Antenne auf dem Heck soll auch weg, also muss zumindest das Dach auch neu (bei)-lackiert werden. Die Farbe wird aber definitiv bleiben! Gefällt mir sehr. Naja selten.. weiß jemand von einem weiteren islandgrünen Touring in Deutschen Forenbeständen? Laut E30.de gibt es zumindest dort schonmal keinen Der Bahnüberggang an der Siegburger ist natürlich ideal: mehr oder weniger stillgelegtes Gleis mit Fabrik im Hintergrund Aus welchem Stadtteil kommst du denn, Freak E30? Bearbeitet: 14. Mai 2014 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Mai 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2014 Wird sich sehr in Grenzen halten.Touring ist mir noch nie unter gekommen, eine Limo hatten wir mal hier und von einem 18er Schlachtcabrio weiß ich. Meine noch nicht vollständige Aufstellung von 25er Cabrios sagt zwischen Anfang 1990 und Produktionsende bis jetzt 8 Autos, da kann noch das eine oder andere dazu kommen.Lasse es von jeder Karosserieform vielleicht mal ein gutes Dutzend gewesen sein, wenn überhaupt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 15. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Sagen wir mal so, wenn ich zu Fuß zu der Fotostelle gehe brauche ich keine 10 Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 15. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Hallo Trialsrider, hab einen islandgrünen Touring am Lenauplatz in Neu-Ehrenfeld stehen sehen. Ist das deiner? Gruß von der Schääl Sick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 (bearbeitet) Hey! Eher nicht.. meine Familie ist zwar übergangsweise meinen Touring gefahren weil der Golf alle viere von sich gestreckt hat, aber auch da wohl nicht in Ehrenfeld. Sicher, dass es das gleiche grün war?! Wäre jetzt mal ein extremer Zufall, wenn einer der wenigen noch in meiner Stadt wäre :P Ein ungepflegtes Lagunengrün sieht auf den ersten Blick ähnlich aus. Sonst würd ich den glatt mal suchen fahren Meinen Touring sieht man eher in der Südstadt (da Wohnhaft), manchmal in Kalk und sonst öfter mal auf der Bahn nach Baumberg/Langenfeld/Monheim, zu meiner Freundin Bearbeitet: 15. Mai 2014 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38Lady Geschrieben: 16. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Hallo und willkommen hier im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fred+dy Geschrieben: 16. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Hier in kleve gibs noch einen islandgrünen 320i touring mit beiger Lederausstattung, kann bei Bedarf mal Fotos machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 18. Mai 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 (bearbeitet) Danke Jungs :) P.S.Ich bin verwirrt.. Gestern von einem Freund an der Claudiustherme in Köln gesehen worden und er hat für mich ein Bild gemacht. Schiele ich (was die Farbe angeht, schließlich nur Handycam und schlechtes Licht), oder kennt den jemand? Kölner Kennzeichen... Bearbeitet: 18. Mai 2014 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 18. Mai 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Gestern stand bei den Fordwerken auch ein Touring aufm Hänger . Hab ihn beim vorbeifahren gesehen .Es stand nur der Hänger und der Touring drauf ohne Zuggerät xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 18. Mai 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Aber wohl nicht in der totgeglaubten Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 2. Juni 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 Wende mich mal an netten Begrüßer aus meiner Gegend..Problemchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Dezember 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 Und nun ist der schöne Touring zu verkaufen, Schade!http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-318i-touring-sonderlack-1-jahr-tuev/259872718-216-990?ref=wl Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 3. Dezember 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2014 Aber eine sehr ausführliche und ehrlich klingende Beschreibung. Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.