Ac1D Geschrieben: 29. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 N Abend, Ich hab diese Woche 2 mal dad Problem gehabt das meine ZV nicht reagiert hat.Nach einiger Zeit, Ca.6, ging sie wieder. Verabschiedet sich da langsam das Relais ?Hat da jemand ne Idee? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 29. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Schau dir mal die Steckverbindung an der Fahrertür an - ich hatte das selbe Problem. Ursache war Grünspan an einigen Steckverbindungen, u.a auch an der Verbindung der ZV;-) Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 da verabschiedet sich wohl eher der Schließzylinder des am häufigsten betätigten Schloßes = Fahrertür!Probiere mal die anderen Schlösser wie Kofferraum und Beifahrertür in Zukunft.Wenn da keine Probleme auftauchen, den Schließzylinder der Fahrertür ersetzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 29. April 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Danke euch 2 ich hab mal an die verbindung geschaut da Is der Gummischutz weg :( Hab leider keine Zeit mehr weiter zu suchen. Muss jetzt Fussball schauen.Werd morgen nochmal genau schaun, kann ich die stellmotoren auch irgendwie testen?Gruss PS: ich bin NICHT für Bayern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 die Stellmotoren sind kein Problem!Aber wenn die Gummitülle am Türstecker fehlt, ist Gammel vorprogrammiert.VfB-Fan?0:3 für REALda war´s mit der "Schwammerllieg" für FCB vorbei Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 29. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Ne fehlen tut des Gummi Teil nicht nur Is es nicht ganz fest! Bin zu doof es wieder drauf zu fummeln. Ja VfB!Rot für den Franzose!! Und tschüsse FCB :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 29. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Stecker auseinander, Gummiteil rauf schieben und dann die beiden Stecker wieder zusammen Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 29. April 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Stecker auseinander, Gummiteil rauf schieben und dann die beiden Stecker wieder zusammen Danke Versuch ich morgen gleich! Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 2. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 So hab es jetzt hinbekommen den Stecker vom Grübspan zu säubern.Geht alles wieder super! Danke nochmals. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 4. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Ich habe ein ähnliches Problem mit der ZV ... Aufschließen an der Fahrertür geht, Zuschließen geht nur am Kofferraumschloss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Liegt es bei dir daran das dein Schloss auf der Fahrerseite hackt?Das Problem hab ich :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 ein altbekanntes Problem am Schließzylinder, was wohl jeder E30 im Laufe seines Lebens hat.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 4. Mai 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 (bearbeitet) Kann' ich nicht sagen, der Wagen ist gerade nicht in meiner Nähe. Was genau meinst du mit "hackt" ... kannst du auch nicht verriegeln an der Fahrertür? Bearbeitet: 4. Mai 2014 von Ca-Pa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 Also bei mir ist es so:Wenn ich an der Fahrertüre den Schlüssel ganz nach rechts drehe geht zwar alles zu,aber will ich jetzt wieder aufschließen blockiert/hackt es und geht nur schwer oder nach einigen versuchen... Deshalb schließ ich auch immer am Kofferraum. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 4. Mai 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 ein altbekanntes Problem am Schließzylinder, was wohl jeder E30 im Laufe seines Lebens hat.Gruß Jochen Demnach haben wir die besten Chancen mit dem Wechsel des Zylinders unser Problem zu beheben?Ich werd' mich der Sache am nächsten Wochenende mal annehmen. Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Mai 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Ja, zu 90% liegt es an der Abnutzung der Nase am Zylinder. Die wird entweder krumm oder bricht an.Dass es die Fahrertür trifft, liegt logischerweise daran, dass über dieses Schloss hauptsächlich die ZV betätigt wird.Bei einer Bekannten war es nur deswegen der Kofferraum, weil sie immer ihre Handtasche in den Kofferraum gelegt hat und somit dieses Schloss an stärksten beansprucht wurde.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 13. Mai 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Ja, zu 90% liegt es an der Abnutzung der Nase am Zylinder. Die wird entweder krumm oder bricht an.Dass es die Fahrertür trifft, liegt logischerweise daran, dass über dieses Schloss hauptsächlich die ZV betätigt wird.Bei einer Bekannten war es nur deswegen der Kofferraum, weil sie immer ihre Handtasche in den Kofferraum gelegt hat und somit dieses Schloss an stärksten beansprucht wurde.Gruß Jochen Fahrerseite ist wohl hinüber. Auf der Beifahrerseite lässt sich der Schlüssel grundsätzlich schwer drehen.Die ZV geht dort nur sporadisch. Einzig Kofferraum funktioniert problemlos. Und nu? Kann man den Wechsel selber machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Mai 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Ja. Schloss komplett oder reperaturkit beim Freundlichen bestellen, abholen und 50 bzw 25 irgendwas bezahlen, Türpappe ab, nach dem Sicherungsblech für den Schließzylinder suchen, ziehen und Zylinder nach vorn rausnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 du kannst auch auf Funk um- nachrüsten. Hat den Vorteil, dass der Schließzylinder nicht mehr beansprucht wird und im Winter kann man die Stellmotoren zum öffnen bewegen, auch wenn das Schloss zugefroren ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 13. Mai 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 Ja. Schloss komplett oder reperaturkit beim Freundlichen bestellen, abholen und 50 bzw 25 irgendwas bezahlen, Türpappe ab, nach dem Sicherungsblech für den Schließzylinder suchen, ziehen und Zylinder nach vorn rausnehmen. du kannst auch auf Funk um- nachrüsten. Hat den Vorteil, dass der Schließzylinder nicht mehr beansprucht wird und im Winter kann man die Stellmotoren zum öffnen bewegen, auch wenn das Schloss zugefroren ist.Gruß Jochen Der Bimmer soll möglichst original bleiben.Das Reparatur-Kit ist folgendes - 51219061343? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 20. Mai 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2014 Das Reparatur-Kit ist folgendes - 51219061343? Sehe das erst jetzt, aber die Nummer stimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 21. Juni 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 Ich opfere gerade den Sonntag um Schließzylinder, mit den Reparaturkit, zu reparieren. Mein E30 hat eine Zentralverriegelung, bei der an Fahrer und Beifahrerseite das Öffnen zwar funktioniert - abschließen jedoch nicht.An der Beifahrerseite habe ich den Schließzylinder ausgebaut. Dieser scheint ordnungsgemäß zu funktionieren (zumindest ist nichts abgebrochen). Ich habe diesen dann mit dem aus dem Reparaturkit abgeglichen.Offensichtlich ist der aus meinem E30 kürzer als der aus dem Reparaturkit und es scheint der Schließzylinder für Fahrzeuge ohne ZV zu sein.Kann ich mir nicht erklären ... Entweder irre ich mich oder der Vorbesitzer hat schon rumgewerkelt .... Den Schließzylinder aus dem Rep. Kit habe ich jetzt codiert. Jedoch bekomme ich die letzten Teile nicht zusammengesetzt (Todpunktfeder, Spannstift, S-Mitnehmer und N-Mitnehmer). Weder den Beilageblatt zum Kit. noch von Bildern erkenne ich wie da der Zusammenbau erfolgen muss. Der ausgebaute Schließzylinder ist auch nicht hilfreich da dieser anders aussieht. Wer kann helfen? Idealerweise mit ein paar Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. Juni 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2015 Hallo, da gibt es irgendwo eine gute Anleitung, kann sein auf e30.de. Falls Du nichts findest, schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse. Irgendwo hab ich die hier auch auf dem Pc. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maddown Geschrieben: 30. Juni 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2015 Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner ZV und hätte ein paar Fragen dazu: Bei mir geht HL und VR nichts, wenn man auf- oder absperrt, Rest funzt. Habe auch schon etwas Grünspan an einem Kontakt am Stecker der Fahrertür gefunden, kann das damit zusammenhängen? Stellmotor HL habe ich bereits geprüft, kommt wohl einfach kein Signal an. Das Steuergerät funzt auch. Meint ihr, das könnten die Kabel zu den beiden Türen sein? Wäre ja ein ziemlicher Aufwand, die komplett zu tauschen... Muss wohl bei Gelegenheit mal durchmessen, wenn ich Zeit habe. Ach und noch was: Abschließen aller Türen geht auch über die Beifahrertür. Nur Aufschließen dann eben nicht... Hat vlt. jemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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