Leutnant_Powell Geschrieben: 28. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2014 Hallo, wie fast jedes Getriebe hat meins auch das Problem mit der rappelnden Getriebeingangswelle. Handelt sich um ein M40 Getriebe. Hat schonmal jemand das Lager getauscht und kann da Erfahrungen zu beitragen? Wenn ja, wie ist da die Vorgehensweise beim Tausch dieses Lagers. habe noch nicht viel am Getriebe gemacht bzw mich immer erfolgreich davor gedrückt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Mai 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2014 hat noch keiner versucht das lager zu tauschen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 5. Mai 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 ich glaube das geht nicht so einfach.... habe das gleiche problem.,.. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 ja befürchten tue ich das auch....... Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 5. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2014 Also das Lager der Getriebeeingangswelle kann man recht leicht tauschen, bei der getriebeausgangsseite wird die Sache schon schwieriger ;)Aber ob sich der Aufwand lohnt, ist wieder eine andere Sache, den zum Teil sind da speziallager verbaut, die man nur über bmw beziehen kann, und das kostet bekanntlich. Bei einen Getriebe Preis unter 100€ wird es sich nicht lohnen Lg Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 27. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Ausgraben. Wie tauscht man denn das Lager der eingangswelle? Von außen (demontiertes getriebe) "in der getriebeglocke" denke nicht oder? Und was kostet denn das Lager? Es klingt als hättest du es mal gemacht und ich will es auch machen. Klar anderes getriebe kostet vll 50€. Aber ist genauso schrott wie fast jedes andere auch. Und ich will endlich dieses gejaule vom fahren loswerden. Diff hab ich schon überholt... Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=124534 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 27. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Beim getrag 260 muss mann angeblich das getriebe oefnen um das lager zu tauschen. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Lager tauschen wird gegen das Geräusch vom Zahnflankenspiel nicht viel helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 28. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Lager tauschen wird gegen das Geräusch vom Zahnflankenspiel nicht viel helfen meins jault wenn ich die kupplung nicht trete im leerlauf denke das wird doch eher das lager sein? (es jault nicht nur es klappert und rappelt schon ziehmlich) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 28. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Hab auch das Problem nur das bei mir noch mahlende Geräusche, wackelder schaltknauf, vibrationen ab 140, jaulen und dann natürlich noch das gerappel wenn ich nicht die Kupplung drücke. Da wollte ich jetzt auch mal hören ob jemand Erfahrungen hat was man am besten macht, getriebe Überholung, gebrauchtes kaufen oder was sonst helfen könnte. Weil wenn ich mal über die bahn heize und alles richtig warm ist , hört sich die ganze sache schon extrem kacke an. Allerdings tendiere ich dazu im winter das getrieb ruaszureißen und es überholen zu lassen, dann weiß ich was ich hab , bei nem gebrauchtem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 28. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Einer nen plan was ne getriebe Überholung kostet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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