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Lager Getriebeeingangswelle


Leutnant_Powell
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Hallo,

 

wie fast jedes Getriebe hat meins auch das Problem mit der rappelnden Getriebeingangswelle. Handelt sich um ein M40 Getriebe.

 

Hat schonmal jemand das Lager getauscht und kann da Erfahrungen zu beitragen?

 

Wenn ja, wie ist da die Vorgehensweise beim Tausch dieses Lagers. habe noch nicht viel am Getriebe gemacht bzw mich immer erfolgreich davor gedrückt ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Also das Lager der Getriebeeingangswelle kann man recht leicht tauschen, bei der getriebeausgangsseite wird die Sache schon schwieriger ;)

Aber ob sich der Aufwand lohnt, ist wieder eine andere Sache, den zum Teil sind da speziallager verbaut, die man nur über bmw beziehen kann, und das kostet bekanntlich.

Bei einen Getriebe Preis unter 100€ wird es sich nicht lohnen

 

Lg Norrison

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  • 3 Monate später...

Ausgraben.

 

Wie tauscht man denn das Lager der eingangswelle? Von außen (demontiertes getriebe) "in der getriebeglocke" denke nicht oder?

 

Und was kostet denn das Lager? Es klingt als hättest du es mal gemacht und ich will es auch machen.

 

Klar anderes getriebe kostet vll 50€. Aber ist genauso schrott wie fast jedes andere auch. Und ich will endlich dieses gejaule vom fahren loswerden. Diff hab ich schon überholt...

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Beim getrag 260 muss mann angeblich das getriebe oefnen um das lager zu tauschen.

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Lager tauschen wird gegen das Geräusch vom Zahnflankenspiel nicht viel helfen

 

 

meins jault wenn ich die kupplung nicht trete im leerlauf

denke das wird doch eher das lager sein?

 

(es jault nicht nur es klappert und rappelt schon ziehmlich)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Hab auch das Problem nur das bei mir noch mahlende Geräusche, wackelder schaltknauf, vibrationen ab 140, jaulen und dann natürlich noch das gerappel wenn ich nicht die Kupplung drücke.

Da wollte ich jetzt auch mal hören ob jemand Erfahrungen hat was man am besten macht, getriebe Überholung, gebrauchtes kaufen oder was sonst helfen könnte. Weil wenn ich mal über die bahn heize und alles richtig warm ist , hört sich die ganze sache schon extrem kacke an. Allerdings tendiere ich dazu im winter das getrieb ruaszureißen und es überholen zu lassen, dann weiß ich was ich hab , bei nem gebrauchtem nicht.

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