Zum Inhalt springen

Wackelkontakt in der Beleuchtung der Heizungsregelung?!


Querlenkerlager
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Nachdem es am E30 immer was zum tun gibt, hab ich mal wieder was an meinem bemerkt.

Und zwar, geht die Beleuchtung der Heizungsbedienelemente manchmal und manchmal wieder nicht. Ein kleiner Klapps auf die rechte Seite daneben, bringt sie dann wieder zum leuchten, wenn auch manchmal nur teilweise. Auch geht sie manchmal einfach aus oder an, ohne einen erkennbaren Grund, wie z.B. eine Erschütterung durch eine Bodenwelle, Schlagloch, etc..Habe mit der Suchfunktion aber nur Threads gefunden, die sich damit beschäftigen, dass die Birnchen defekt sind. Sind sie bei mir ja aber nicht, denn wenn sie angehen, leuchten auch alle.

Ist das ein bekanntes Problem und kann mir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß Patrick

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus.

 

Nachdem es am E30 immer was zum tun gibt, hab ich mal wieder was an meinem bemerkt.

Und zwar, geht die Beleuchtung der Heizungsbedienelemente manchmal und manchmal wieder nicht. Ein kleiner Klapps auf die rechte Seite daneben, bringt sie dann wieder zum leuchten, wenn auch manchmal nur teilweise. Auch geht sie manchmal einfach aus oder an, ohne einen erkennbaren Grund, wie z.B. eine Erschütterung durch eine Bodenwelle, Schlagloch, etc..Habe mit der Suchfunktion aber nur Threads gefunden, die sich damit beschäftigen, dass die Birnchen defekt sind. Sind sie bei mir ja aber nicht, denn wenn sie angehen, leuchten auch alle.

Ist das ein bekanntes Problem und kann mir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das insgesamt nur ein Birnchen für Alles? Das Problem erstreckt sich nämlich über die komplette Breite. Also vom warm-kalt Regler bis zur Stufenregulierung!

Manchmal nach nem leichten Klapps geht z.B. nur der warm-kalt Regler wieder und alles andere bleibt dunkel!

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das insgesamt nur ein Birnchen für Alles? Das Problem erstreckt sich nämlich über die komplette Breite. Also vom warm-kalt Regler bis zur Stufenregulierung!

Manchmal nach nem leichten Klapps geht z.B. nur der warm-kalt Regler wieder und alles andere bleibt dunkel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Habs mir angesehen und ist tatsächlich nur ein Birnchen! Wie kann es denn dann aber sein, dass manchmal Teile beleuchtet sind und manche dunkel bleiben? Bei nur einem Birnchen sollte doch dann alles beleuchtet sein oder alles dunkel sein, oder?

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck auf dem Birnchen, Lichtleiterbahnen irgendwo gebrochen, Dreck auf den Durchschimmernden Plättchen in den Schaltern.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir mal die Lichtleiterbahn genauer anschauen glaub ich.

Gestern Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit, hatte ich z.B. das Phänomen:

Alles nicht beleuchte --> leichter Klapps auf die rechte Seite --> Drehregler warm-kalt ist beleuchtet und alles andere nicht --> nochmal nen leichten Klapps --> alles wieder unbeleuchtet --> nochmal ein Klapps --> Alle Regler sind wieder beleuchtet

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hab ich aber einen Exoten!

Ich habe vorhin meinen BC ausgebaut und mein 325i NFL hat für den warm / kalt Regeler ein eigenes Birnchen!

Ich kenn es auch nur so das da 2 Birnen da sind.

Hab leider vergessen ein Foo zu machen.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...