foteas Geschrieben: 26. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 mahlzeit wie manche von euch hier gelesen haben hatte ich vor kurzem einen Auffahrunfall. Im ersten moment sah der schaden wie so oft ziemlich unspektakulär aus. Jetzt wurde die front abgebaut und was darunter zu sehen ist war doch nicht so wenig...Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr vorgehen würdet?Richten geht nicht das ist alles so extrem verbogen dass es unmöglich ist es hinzubekommen :( Einzige möglichkeit ist es rauszutrennen und neu einschweissen. Wie sieht es danach mit tüv aus?ich hatte nämlich vor mein cabrio noch länger zu fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Wie sieht es weiter hinten aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 26. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 weiter hinten ist alles in ordnung. das einzige ist halt die stauchung die extrem aussieht :( also eig müsste ich das großflächig rautrennen aus dem anderen aufm schrott und dann bei meinem reinbruzzeln. Soll halt schon ordentlich werden und auch keine probleme beim tüv geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M Jay Geschrieben: 26. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Hallo, bevor Du die Teile mit der Nummer 5 und 7 ganz austrennst, versuch zu erst die Teile mit der Nummer 10 (ganzer Teil), 7 (beschädigter Teilabschnitt) und 1 (Teilabschnitt) auszutrennen und dann Nummer 5 (wenn möglich) ausrichten. Wenn dies unmöglich ist, dann 5 (beschädigter Teilabschnitt) austrennen. Solltest Du trotzdem Nummer 4 austrennen, dann achte beim verschweißen auf die richtigen Längen-, Breiten-, Höhen- und Kreuzmaße. Nummer 10 ist bei BMW nicht mehr lieferbar. Gruß, Jay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 26. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 danke für die info ;) sieht mir schon nach mehr arbeit aus als ich dachte :( :( was tut man nicht alles für sein e30... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Admix Geschrieben: 26. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Ganz doof gesagt, einfach versuchen was sich mit einem hammer alles machen lässt.... natürlich ne nummer größer und ein wenig kraft.. wenns allerdings nicht wieder weitestgehend in die original Form zurück geht, musst du halt doch an die Flex und ans Schweißgerät. Ich staune auf der Arbeit (Fahrzeuglackierer mit Karosseriebauabteilung), was man doch alles so mit einem Hammer, Kraft und Gedult gerichtet bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 26. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 wir haben schon den 10kg hammer genommen :/ da tut sich garnichts. also bleibt nur noch flex und schweisssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 26. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Kann man da nicht evt. etwas durch ziehen am dem zerknitterten Teil erreichen ? Anschweißen und dann mit einem Fahrzeug deiner Wahl ziehen. Je nachdem hast du Glück und es reicht, den vorderen Teil wo der Pralldämpfer verschraubt ist zu ersetzen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 26. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 ja ich glaub mit schweissen wird das nix um zu ziehen.... hab auch schon überlegt mit ner kette rauszuziehen aber will da nicht noch mehr kaputtmachen zumal das auto schoin fast fertig ist zur komplettlackierung :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 26. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Probier mal große Rohrzange und verlängerungsrohrdann nen mobilen kleinen schraubstock ansetzen und wieder hindrücken,bevor da rumflext und schweist der pralldämpfer soll wieder gut passen, das die stoßstange sauber sitzt,der rest ist e abgedecktwas meinst was ich an meinen dängeln musste ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 26. April 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 ja ich guck mal wie ichs hinkrieg. flexen will ich da eigentlich ziemlich ungern da ich denke dass die stabilität dann eh futsch ist (ist bei nem cabbi ohne strebe eh kaum vorhanden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 26. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Würde auch eher versuchen, das rauszuziehen. Was mit nem Haken zurechschweißen, einschrauben, zusätzlich sichern und dann mit nem Flaschenzug am Baum und angezogener Handbremse mal leicht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 27. April 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2014 Flaschenzug am Baum und angezogener Handbremse mal leicht ziehen. Da lacht der träger drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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