Zum Inhalt springen

Problem nach Unfall


foteas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mahlzeit

 

wie manche von euch hier gelesen haben hatte ich vor kurzem einen Auffahrunfall. Im ersten moment sah der schaden wie so oft ziemlich unspektakulär aus.

 

Jetzt wurde die front abgebaut und was darunter zu sehen ist war doch nicht so wenig...

Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr vorgehen würdet?

Richten geht nicht das ist alles so extrem verbogen dass es unmöglich ist es hinzubekommen :(

 

Einzige möglichkeit ist es rauszutrennen und neu einschweissen. Wie sieht es danach mit tüv aus?

ich hatte nämlich vor mein cabrio noch länger zu fahren...

IMG_2551.jpg

IMG_2553.jpg

IMG_2554.jpg

IMG_2555.jpg

IMG_2559.jpg

IMG_2560.jpg

IMG_2561.jpg

IMG_2562.jpg

IMG_2563.jpg

IMG_2564.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weiter hinten ist alles in ordnung. das einzige ist halt die stauchung die extrem aussieht :(

also eig müsste ich das großflächig rautrennen aus dem anderen aufm schrott und dann bei meinem reinbruzzeln. Soll halt schon ordentlich werden und auch keine probleme beim tüv geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bevor Du die Teile mit der Nummer 5 und 7 ganz austrennst, versuch zu erst die Teile mit der Nummer 10 (ganzer Teil), 7 (beschädigter Teilabschnitt) und 1 (Teilabschnitt) auszutrennen und dann Nummer 5 (wenn möglich) ausrichten. Wenn dies unmöglich ist, dann 5 (beschädigter Teilabschnitt) austrennen. Solltest Du trotzdem Nummer 4 austrennen, dann achte beim verschweißen auf die richtigen Längen-, Breiten-, Höhen- und Kreuzmaße. Nummer 10 ist bei BMW nicht mehr lieferbar. Gruß, Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz doof gesagt, einfach versuchen was sich mit einem hammer alles machen lässt.... natürlich ne nummer größer und ein wenig kraft.. wenns allerdings nicht wieder weitestgehend in die original Form zurück geht, musst du halt doch an die Flex und ans Schweißgerät. Ich staune auf der Arbeit (Fahrzeuglackierer mit Karosseriebauabteilung), was man doch alles so mit einem Hammer, Kraft und Gedult gerichtet bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht evt. etwas durch ziehen am dem zerknitterten Teil erreichen ? Anschweißen und dann mit einem Fahrzeug deiner Wahl ziehen. Je nachdem hast du Glück und es reicht, den vorderen Teil wo der Pralldämpfer verschraubt ist zu ersetzen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaub mit schweissen wird das nix um zu ziehen.... hab auch schon überlegt mit ner kette rauszuziehen aber will da nicht noch mehr kaputtmachen zumal das auto schoin fast fertig ist zur komplettlackierung :/

IMG_2622.jpg

IMG_2621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal große Rohrzange und verlängerungsrohr

dann nen mobilen kleinen schraubstock ansetzen und wieder hindrücken,

bevor da rumflext und schweist

der pralldämpfer soll wieder gut passen, das die stoßstange sauber sitzt,

der rest ist e abgedeckt

was meinst was ich an meinen dängeln musste ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...