Ben85 Geschrieben: 29. April 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Der Junge hat noch nicht mal selbst die Kompression gemessen und ihr empfehlt einen Motorumbau? Ehrlich? Denkt doch mal nach! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 29. April 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Servus, solltest nen b18 brauchen ich hab noch nen kompletten Antriebsstrang liegen.Läuft sauber.Hat erst 106.000 runter. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Danke für die ganzen Beiträge Hatte Euro4 beim 1.6er also beim 1.8er wird es wohl keine grüne mehr geben oder?Was zahlt Ihr so an Steuern bei Euro3? Nochmal die Frage, um ganz sicher zu gehen:Einbau von nem m40b18 in eine m40b16 karosse ist kein Problem beim austausch von STG und LMM?? grußdu verwechselst hier die Steuer von Euro "sowie" und die grüne Umweltplakette!Die "4" auf dem Babberl bedeutet lediglich, dass das Fahrzeug als Benziner einen G-Kat hat; mehr nicht!Der M40 hat werksmäßig Euro 1 und mit KLR Euro 2; egal welcher Hubraum.Und damit immer die grüne Plakette mit der 4 drauf!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 29. April 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 sauber @jochen danke für die info :) geht mir nur um den grünen klatscher @ben der wurde in ner werkstatt gemessen und die kosten dort bzw. den aufwand das selber zu machen lassen mich bei einer laufleistung von 2400000 grübeln, ob ein direkter motorumbau nicht etwas besseres wäre. Bisschen mehr leistung könnte sowieso nicht schaden.was empfiehlst du mir denn? Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Empfehlung ist da schwierigein ATM ist immer billiger als einen Motor instant setzen.Aber ein ATM fliegt dir nicht einfach so in den Motorraum; alter raus und neuer rein kostet auch Geld!Ich nehme mal stark an, dass du weder die Zeit noch die Möglichkeit hast, einen ATM nicht nur zu kaufen, sondern auch abzuholen und dann daheim gegen den alten Motor auszutauschen.Wenn ich mit der Konstellation richtig liege und du eine Werkstatt brauchst, solltest du dir Kostenvoranschläge holen, was einmal die Reparatur am B16 kosten würde und was der Tausch gegen einen B18 an Kosten verschlingen würde.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 29. April 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Wollte den Motor vor dem Einbau dann mal nen ordentlichen Service geben:Was würdet ihr alles erneuern? Die Pleuellagerschalen. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 30. April 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Jemand ne ahnung wieviel aufwand der umstieg von m40 auf m42 motor ist? gruß Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 30. April 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Schau doch erstmal was an Deinem Motor nicht stimmt. Dann kann man Entscheiden ob sich eine Reparatur lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 30. April 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Jemand ne ahnung wieviel aufwand der umstieg von m40 auf m42 motor ist? Signifikant mehr. Je nachdem, was fuer eine Grundausstattung Deiner hat, kann es da schon bis zu einem Bremsenumbau gehen. Aber Du scheinst ja nicht zu bremsen zu sein wenn man bedenkt wie viele Ratschlaege Du bzgl. einer Reparatur bereits bekommen hast... Bedenke noch zwei Dinge: Ein Motor ist schwer. Die lustige Info aus "Jetzt helfe ich mir selbst", mit man koenne einen M40 mit ein paar Kollegen in den Motorraum rein oder raus heben ist..naja nicht unbedingt das, was Dir ein Arzt empfehlen wuerde: Du brauchst einen Motorkran oder mind. einen Flaschenzug. Was den sinnvollen Wartungsaufwand an einem unbekannten Motor angeht: Bei dem, den Du schon hast, weisst Du immerhin was Du n i c h t machen musst Aber, bei aller Kritik sollte man eins nicht vergessen: Beim ersten Motortausch lernt man am meisten!Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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