Cargobull Geschrieben: 25. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Heyho,und zwar weiß ich nicht so recht, wo ich den Verdampfer für die LPG Anlage anschließen soll. Am liebsten wäre mir, wenn ich den rechts vorne unten platzieren könnte, da ist schön Platz. An der Stelle ist auch ein leerer Anschluss an der Wasserpumpe mit einem Stopfen. Ist das der Wasserrücklauf zur Pumpe oder die Druckseite? Wo schließe ich den Verdampfer am besten an, damit er in den inneren kleinen Wasserkreislauf eingebunden wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Das ist eine VFL Wasserpumpe in einem NFL Fahrzeug. Der Verdampfer wird meistens links oder rechts hinter den Scheinwerfern montiert. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 25. April 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Aber wo zapfe ich am besten den Wasserkreislauf an, damit der Verdampfer möglichst schnell warmes Wasser bekommt? Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Normalerweise wird das mit einem T-Stück gemacht. Aber den freien Anschluß da könnte man auch nutzen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Und wenn Du schon dabei bist, mach Dir am besten gleich Gedanken, wie Du die Schläuche führen willst, damit diese nirgendwo am Riemen- und/oder Lüfterantrieb oder am Boden scheuern oder sonst beschädigt werden können. Auch Abstände zu Krümmer und anderen heißen Teilen sollte gewahrt werden (dies gilt für LPG führenden Schläuche auch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 25. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Bei mir ist der Verdampfer an die Schläuche von der Heizung Angeschlossen mit T Stücken ! das ist der richtige anschluss für den Verdampfer !!! un den Verdampfer selbst sitzt bei mir hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 25. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Links vorn ist bei mir der Abs block. Hab gerade nochmal geguckt und ich denke der Batterie Platz dürfte gut sein für Verdampfer und Steuergerät. Batterie dann nach hinten. Der heizungskreislauf gehört aber zum inneren heizungskreislauf? Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 25. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2014 Links vorn ist bei mir der Abs block. Hab gerade nochmal geguckt und ich denke der Batterie Platz dürfte gut sein für Verdampfer und Steuergerät. Batterie dann nach hinten. Der heizungskreislauf gehört aber zum inneren heizungskreislauf? Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk genauso habe ich es auch gemacht. Batterie nach hinten, verdampfer und Steuergerät beim ehemligen batterieplatz montiert und den verdampfer dann in die heizungsschläuche eingebunden. durch die domstrebe sieht man kaum was von dem gewurstel und die Optik vom Motorraum wird nicht schlechter. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.