Gast M.Ripper21 Geschrieben: 24. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Guten morgen zusammen, Ich habe ein Cabrio bj. 90.Es ist ein VFL Cabrio.Es sieht nicht nach einem umgebauten verbasteltem Auto aus.Auch der Eindruck des Vorbesitzers spricht gegen einen Umbau. Jetzt meine frage wie kann ich erkennen ob das Auto als nfl oder vfl vom Band lief ?Gab es vfl Fahrzeuge 1990 ? Konnte man das bestellen wenn einem das Facelift nicht gefallen hat ? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 24. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Die ersten Cabrios um 90 waren noch zwitter vorne schon nfl und hinten noch vfl. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 24. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Wer kauft den sowas ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 24. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 War halt so Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 24. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Heißt vfl Cabrio bj 1990 durchaus möglich. Wusste ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Die ersten Cabrios um 90 waren noch zwitter vorne schon nfl und hinten noch vfl. Wie sieht denn das aus...? Ich glaube eher, Du meinst, daß die Cabrios "bis 08.90" noch die alte Karosserie mit DE-Front hatten und ab "09.90" auch die Cabrios das Facelift der Limousinen bekamen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Bis 90 Optisch vfl, vorne wie hinten. Aber technisches Facelift bereits 89. d.h. Ausgleichsbehälter fahrerseitig, und 125kw Kat Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 24. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 ^Genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Zum technischen Facelift gehören halt auch die DE-SW. Ansonsten deutet außenrum nix auf NFL hin. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 und das technische facelift gabs bereits 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 (bearbeitet) Das technische Facelift beim Cabrio erfolgte (zusammen mit dem generellen Facelift der Limos, Einführung des Touring) ab 9/87. Wie Micha schon schreibt, ist das von außen nur an den Scheinwerfern, nach öffnen der Motorhaube dann aber deutlich zu sehen.Optisch wurden die Cabrios dann ab 11/90 angepasst und zugleich das 318i Cabrio eingeführt. Bereits ab Anfang 1990 wurden MT2 Cabrios zu der Zeit noch mit der alten Karosse ausgeliefert, was (nur) in dem Fall dann zu NFL Front und VFL Heck (sprich MT2 mit kleinen Rückleuchten) geführt hat. An der FIN ist das nicht zu erkennen, man konnte sich das (außer durch zubuchen von MT-Paket SA335 oder MT-Edition SA798) auch nicht aussuchen.Da November/Dezember eher nicht zu den Cabriomonaten zählen, ist VFL bei einem Auto von 1990 fast die Regel. Bearbeitet: 24. April 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.