Frank Drebin Geschrieben: 16. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Hallo in die Runde, beim Austreiben der Hinterradnabe hat sich das Radlager zerlegt und die halbe Schale sitzt nun auf der Nabe fest wie man unschwer erkennen kann.Es ist zu wenig Fleisch für ein Abzieher oder gibt es etwas Spezielles für solche Situationen:idee:Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 16. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Hier stand mist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 16. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Spann die Nabe in den Schraubstock ein und treibe die Schale etwas mit einem Meißel von der Nabe weg. Nicht zu weit das du nicht mit dem Meißel eine Kerbe in die Nabe haust.Dann kannst du am besten zu 2. mit 2 Montierhebeln die Schale runterhebeln. Geht manchmal recht schwer wenn man nicht gleißmäßig hebelt und sie sich verkantet aber geht ohne zu flexen (mit der Gefahr in die Nabe zu flexen). Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 16. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-radnabe-tauschen-119185.html Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 16. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Trennmesser besorgt und ratzfatz runtergezerrt http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mt1ebZCv7HKhe9fy2Ekm1tw.jpg Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 16. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 ganz kurz und schnell mit superheiser Flamme dran und das Ding geht runter. Aber natürlich nur sehr kurz, bevor der Achsstummel merkt dass es losgeht muss der Innenring runter sein Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 16. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 In der Ukraine war ich mal dabei wie wer da eine Stange auf die Schale geschweisst und diese dann mit einem hammer runtergekloppt hat... Ob das eine gute oder schlechte idee war habe ich leider nicht mehr mitbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 ich wäre für den Einsatz vom richtigen Werkzeug, wie es mlei gezeigt hat wer nur einen Schweissbrenner hat, der sollte es machen wie FeuerFritz es erklärt hat wer beides nicht hat, kann es mit der Meißelmethode vom Wurzelpeter versuchen klappt das nicht, ist noch die Pfuschermethode mit dem Aufflexen des Rings denkbar, aber hier schaffen es nur wirklich geübte Pfuscher den Ring bis "kurz vor durch" anzuflexen und dann zu sprengen und dabei keine Kerben auf der Nabe zu hinterlassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Drebin Geschrieben: 17. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Vielen Dank für die guten Ratschläge:applaus: Habe das Dingen runter bekommen mit Schraubstock, zum Festhalten, viel viel Hitze auf den Ring und ein paar beherzte Schläge mit dem Meißel:sonne: Konnte ihn so 5 mm austreiben und dann ganz relaxed ein Abzieher ansetzten. Danke nochmal:daumen: Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Aufflexen geht supereinfach und sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.