Jochen St Geschrieben: 13. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Hallo zusammen, ich möchte Euch hier meine Sommerkombi zeigen.Die erste Bewährungsprobe am Gardasee war gelungen.Ziel war es mein Rad im Cabrio zu transportieren, ohne Beschädigungen zu provozieren und sehr stabil sollte es auch sein. Und bei schönem Wetter wollte ich auf Rad oder Cabrio auch nicht verzichten!Da der Beifahrersitz und die Sitzbank nach sechs Schrauben schnell demontiert sind passt das Rad perfekt rein - und ich hab ein Riesenrennrad! http://www.trainerman.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_3141-e1397369316930.jpg Die selbstgebaute Halterung wird an der Gurtschlossaufnahme angeschraubt. http://www.trainerman.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_3142-e1397369444267.jpg http://www.trainerman.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_3144-e1397369577565.jpg Vorderrad raus und auf den Block gesteckt. http://www.trainerman.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_3146-e1397369622649.jpg http://www.trainerman.de/wp-content/uploads/2014/04/IMG_3156-e1397369672437.jpg Der Block hat übrigens auch ne Bohrung für die Mountainbikesteckachse, somit geht der Transport genau so.Das Dach geht natürlich auch zu. Vielleicht ne Anregung für den ein oder anderen, schöne Grüße,Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 13. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Hallo Jochen,da ich mir auch schon Gedanken über einen evtl. Fahrradtransport mit meinem Cabrio gemacht habe, findeich Deine Idee einfach klasse. Aber wohin dann mit meiner Frau?Trotzdem: Super Idee!Viel Spass beim Radfahren!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 13. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 alternativ: abnehmbare AHK und Heckträger ;) dann gehts auch mit 4 Personen und 4 Rädern. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 mit Dachträger und Fahrradhalter drauf, aber die Idee mit dem Innenraum wurde klasse umgesetzt, aber eben nur für einen 1 Personencabriohaushalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Find ich gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 ziemlich viel Aufwand und Platzvernichtung; mein 26" MTB bringe ich mit ausgebauten Vorderrad locker auf der Rückbank unter. Gesichert mit den beiden hinteren Gurten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. April 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Für sowas hat VW den T4 gebaut...Mein Rad kommt nicht für Geld und gute Worte an geschweige denn in mein Cabrio! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 13. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Ich hab schon jahrelange Biketransportversuche hinter mir - angefangen mit Dachträger, ähnlich wie Deine Konstruktion im Touring hinten sowie Heckträger von Porty. Bei Flugtransport habe ich mir immer einen Bikekarton aus dem Bikeshop besorgt. Jetzt packe ich mein Bike (MTB) in die Big Bike von Vaude. http://www.ebay.de/itm/Neue-VAUDE-BIG-BIKE-BAG-Fahrrad-Transporttasche-/121315092620?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item1c3ef1688c Vorteil: Das Bike und weiteres Zubehör findet gegen Beschädigung geschützt ausreichend Platz und kann wie ein Gepäckstück überall im Fahrzeug oder sonstwo untergebracht werden. Außerdem versaut man sich nicht die Innenausstattung oder andere Dinge die im Auto verstaut werden. Man kann noch so aufpassen aber ein ungeschütztes Bike hinterläßt immer Dreck- und Ölspuren. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 13. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 ich hab schon massiv Probleme, mein MTB mit ausgebautem Vorder- und Hinterrad in den Fond meiner Limo reinzukriegen... wie man das mit eingebautem Hinterrad hinkriegen soll, ist mir schleierhaft.ziemlich viel Aufwand und Platzvernichtung; mein 26" MTB bringe ich mit ausgebauten Vorderrad locker auf der Rückbank unter. Gesichert mit den beiden hinteren Gurten.Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 13. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Ich habe mein MTB (früher) auch schon mit dem Cabrio transportiert. Ein paar Decken und nur das Vorderrad ausgebaut passt es auf die Rückbank. Beim Cabrio kann halt zum Beispiel der Lenker nach hinten über den Verdeckkasten und zur Seite etwas rausschlonzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 14. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 ich hab schon massiv Probleme, mein MTB mit ausgebautem Vorder- und Hinterrad in den Fond meiner Limo reinzukriegen... wie man das mit eingebautem Hinterrad hinkriegen soll, ist mir schleierhaft. Beim Cabrio kannst du es halt von oben reinsetzen, macht die Sache sicherlich etwas einfacher. Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. April 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 ich hab schon massiv Probleme, mein MTB mit ausgebautem Vorder- und Hinterrad in den Fond meiner Limo reinzukriegen... wie man das mit eingebautem Hinterrad hinkriegen soll, ist mir schleierhaft. Beim Cabrio kannst du es halt von oben reinsetzen, macht die Sache sicherlich etwas einfacher.genau so isses und auf die Rückbank passt auch eine Waschmaschine, ein Trockner, ein Herd etc.ppalso alles, was man in der Limo weder vorne noch hinten rein bringt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.