Zum Inhalt springen

Auf einer Skala von 1 bis...


Chris Hauptmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich versteh die Frage nicht... ich hab selbiges Problem. Der fachbetrieb will 700€ wobei ich den Innenraum hinten und Kofferraum selbst leer mache. Machen die das auch mit eben ca 50€ mehr.

Is ein touring mit Niveauregulierung oder?

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von zwei Faktoren ab:

Wieviele solcher Stellen gibt es noch?

Was kannst Du handwerklich (bzw. wen kennst Du)?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach scheiß drauf. Einfach Bauschaum in den Hohlraum rein, dann das Loch zuspachteln, Unterbodenschutz drüber und fertig ist die Low Budget Reparatur.

 

Ist schließlich kein tragendes Teil, wen interessiert es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach scheiß drauf. Einfach Bauschaum in den Hohlraum rein, dann das Loch zuspachteln, Unterbodenschutz drüber und fertig ist die Low Budget Reparatur.

 

Ist schließlich kein tragendes Teil, wen interessiert es denn?

 

Multiple Persönlichkeit, oder einfach den Ironie Smilie vergessen??

Oben stellst du eine berechtigte ernsthafte Frage, garniert mit einem aussagefähigen Bild und dann fängst du mit Bauschaum an 8-/?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war freilich Ironie.

 

Also nochmal die berechtigete Frage, vor allem an die, die des Schweißens mächtig und mit der Karroseriestruktur des E30 vertraut sind:

 

Wie behebt man den Schaden am einfachsten, fachmännisch und vor allem Zeitwertgerecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an würd ich sagen. Es gammelt dort der obere teil vom Träger bzw die stelle an der er verschweisst ist. M.m. muss der Träger nicht raus... wenn er selbst noch gut ist. Naja ... aber sicher eine Glaubensfrage

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Träger an und für sich scheint bei mir nicht angegriffen, sondern lediglich der Blechbereich darüber.

 

Also Rost weg, Blech drauf und gut versiegeln?

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitungen zum Expansionsbehälter raus, unterbodenschutz weg, Alle Braune Raus und dann mal ein Bild posten. Blech auf Stoß einschweißen, grundieren, u- schutz drauf, Fertig

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest das was man auf dem Bild sieht ist nicht dramatisch. Die Frage ist wies aussieht, wenn man den Unterbodenschutz rund herum entfernt. Erfahrungsgemäß können sich da kleine Löcher ganz schnell vergrößern ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest das was man auf dem Bild sieht ist nicht dramatisch. Die Frage ist wies aussieht, wenn man den Unterbodenschutz rund herum entfernt. Erfahrungsgemäß können sich da kleine Löcher ganz schnell vergrößern .

 

Wie recht du doch hast.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitungen zum Expansionsbehälter raus, unterbodenschutz weg, Alle Braune Raus und dann mal ein Bild posten. Blech auf Stoß einschweißen, grundieren, u- schutz drauf, Fertig

 

 

Genau so! Wenn Du Pech hast tut sich dann beim freilegen noch viel mehr auf und man muss neu entscheiden, aber vorerst der richtige Weg!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich die Suche vorerst fortsetzen. Muss halt nur beim Entfernen des Unterbodenschutzes vorsichtig vorgehen um die Leitungen nicht zu beschädigen.

 

Das was ich bisher entfernt habe war ja alles ohnehin schon lose.

 

Also nix mit Flex und Drahtbürstenaufsatz

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bau den kram weg? Das Plastik teil hat ein paar schrauben... der Behälter auch. Dahinter musst du so ode so auch gucken.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss alles an Leitungen raus. Alleine schon, damit man da Platz zum arbeiten hat.

Ich könnte ja meine Hand drauf verwetten, das das nur die Spitze des Eisbergs ist und Du noch viel mehr Braunes findest, wenn Du die Leitungen und den UBS entfernt hast.

 

PS: Fehlt da nicht der vordere Teil des Abdeckbleches ?


Bearbeitet: von Roschdworschd
:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scbon mal die Kofferra verkleidungen ab gemacht?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vordere Teil des Abdeckbkeches kam mir schon beim letzten Radwechsel entgegen gebröselt.

 

Wie man vielleicht sehen kann, habe ich erst kürzlich neue Domlager verbaut und demzufolge den Kofferraum komplett leer gehabt. Innen sieht er noch gut aus. Kein Rost an den Radkästen und auch nicht in den Seitentaschen.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vordere Teil des Abdeckbkeches kam mir schon beim letzten Radwechsel entgegen gebröselt.

 

...spätestens da war es höchste Zeit sich mit der Sache zu beschäftigen.

 

Aussitzen klappt bei Rost nicht.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...