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Mal wieder ein paar Bilders!


Daniel325iC
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Nachdem sich mein auto ja doch ein wenig verändert hat,wollte ich mal wieder ein paar aktuelle bilder zeigen!

Würde mich über meinungen, aber auch kritik ( falls es sowas gibt :D ) und anregungen freuen!

Allerdings brauch jetzt keiner schreiben,das der vorne noch viel zu hoch ist, das sehe ich selber,und das wird sich auch bald ändern (30-40mm tiefer) :-) !

gruß,Daniel

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Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

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Vorne tiefer, weiße Blinker (kein Klarglas), Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe und Sportsitze,und....(würde ich nach und nach noch machen). Sehr schönes Auto, in gutem Zustand, nur die Felgen sind mir zu modern und gefallen mir auch generell nicht, würde, wie auf jeden E30 Z1-Felgen, Alpinas, oder BBS RS draufmachen! Ach ja, die M-Tech Heckschürze fehlt noch!

Gruß Michael

 

Zitat

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Vorne tiefer, weiße Blinker (kein Klarglas), Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe und Sportsitze,und....(würde ich nach und nach noch machen). Sehr schönes Auto, in gutem Zustand, nur die Felgen sind mir zu modern und gefallen mir auch generell nicht, würde, wie auf jeden E30 Z1-Felgen, Alpinas, oder BBS RS draufmachen! Ach ja, die M-Tech Heckschürze fehlt noch!

Gruß Michael

 

Also alles,was davon noch kommt, ist vorne tiefer, und die Mtech heckschürze, den rest würde ich schonwieder zu übertrieben finden! Das mit den seitenleisten und den türgriffen gefällt mir ja gerade gut,weil das schwarz einen guten kontrast zu dem grün gibt! wenn,dann kommen noch schwarze blinker und vielleicht schwarze de´s! Achja,sportsitze,vielleicht,wenn ich ein gutes angebot habe!

Die felgen, ich finde die garnicht schlecht,und dann hatte ich zufällig noch ein sehr gutes angebot bekommen,und da konnte ich dann nicht nein sagen :-) !

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ich mag limos in lagunengrün, aber sagmal, SO hoch war keiner meiner E30, selbst mit serien-fw!? hast du da ix- oder cab- oder touringfedern drin das es den so hoch drückt? :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

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ich mag limos in lagunengrün, aber sagmal, SO hoch war keiner meiner E30, selbst mit serien-fw!? hast du da ix- oder cab- oder touringfedern drin das es den so hoch drückt? :D

 

Tja,keine ahnung,ich habe mich selber gewundert! Soweit ich weiß,ist das das ganz normale serien fw! Aber kann sein,das das federn vom sechszylinder sind,weiß ich nicht! Wie gesagt,kommt aber noch tiefer,ich brauche eh neue stoßdämpfer,weil es hinten am kotflügel schleift, ich aber nichts ziehen will,etc...! Und dann kommen auch (vorne zumindest) andere federn rein! Muss nur erstmal ein passendes angebot finden! Am liebsten wäre mir koni gelb!

Aber ansonsten danke für die anderen postings! Ich muss ganz ehrlich sagen,der wagen sieht in echt noch viel besser aus,weil erstens das licht für die bilder blöd war,und zweitens war trotz frisch gewaschen gleich wieder dieser blöde gelbe blütenstaub drauf!

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tja der steht wirklich etwas hoch da.........

 

was mußt denn hinten alles rein packen das der runter geht bis er streift????

 

Also bevor du hinten nur dämpfer wechselst und vorne andere federn...... machs lieber gleich richtig und besorg dir ein fahrwerk....

oder einzeln 4 Dämpfer und Federn besorgen, aber nich hier und da bisle......

 

vorallem müssen federweg begrenzer rein, denn das streift auch noch wenn du n fahrwerk drin hast........

 

wie hast die überhaupt eingetragen bekommen wenns streift?..... die originalen können es ja nich sein

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Also,zum thema was ich hinten reinpacken muss, es ist garnicht viel,es reicht eine person mit ca. 100 kilo! Wenn ich dann um eine kurve oder auf pflasterstein fahre, wirds schon kritisch!

Das mit dem fw wechseln,ich habe vor komplett auf koni gelb (vorne und hinten) umzusteigen! Aber im moment ist das alles eine preisfrage,da ich beim bund bin,und man da als grundwehrdienstleistender keine millionen verdient! Ausserdem sind noch einige teile die repariert/ersetzt werden müssen (auspuff,zahnriemen, querlenker,etc...)!

Naja,und eingetragen sind die reifen bis jetzt auch noch nicht! Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen! es sind 8x15 mit 205er reifen! verstehe sowieso nicht,das das schleift! 8x15 ist ja nu keine übergröße, so wie manche die mit 10x17 rumfahren oder so ;-) !

aber das mit den federwegbegrenzer werde ich mir mal merken!

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naja du kannst auch ne 6x15 felge drauf haben..... wenn die ET zahl klein is streift auch die felge/reifen........

 

tja koni gelb is natürlich nich so sehr billig und dann noch federn dazu und eintragen......

 

hast ja noch zeit...... aber federweg begrenzer würd ich mal rein machen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Naja,die ET ist 15! Manche fahren aber 9x16 et 15 mit 215er, hinten noch 40 mm tiefer und die haben nur die kanten angelegt,wie geht denn das?! Ich meine,ich habe von fahrwerk usw nicht die ahnung,aber allein von der logig her klingt das irgendwie schon nicht ganz normal!

Aber mal sehen! Und ich will mir da nicht irgendson billig schrott reinhauen,darum koni! Weil,wer billig kauft,kauft meißtens 2 mal! ist einfach so!

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das kannst nich mit ner 9x16 felge vergleichen........ aber wenn einer mit ner 9x16 felge fährt und so dämpfer hat wie du dann streift das auch bei dem......

 

ich hab 9x16 ET15 hinten und hab 40 tiefer und hab noch 15mm spurplatten auf jeder seite...... ich fahr also ET0........ und ich hab nur die kanten umgelegt....... was bei mir schon serienmäßig war.......

 

es gibt auch andere gute auser koni....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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ich hab 9x16 ET15 hinten und hab 40 tiefer und hab noch 15mm spurplatten auf jeder seite...... ich fahr also ET0........ und ich hab nur die kanten umgelegt....... was bei mir schon serienmäßig war.......

 

Wieviel Federweg ist noch übrig mit den Begrenzern? Schlechtwegepaket verbaut oder ähnliches?

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

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Naja ich hab koni gelb drin und da is nich mehr so viel mit federweg....... so 2 cm sind es bestimmt........:-)

und bei beladung kannst nich mehr wirklich was zwischen kotflügel und reifen schieben..... aber es is ok......

naja is halt das extreme........10er platten hätten auch gereicht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hmmm... naja ok,ich habe wie gesagt,davon nicht so die ahnung! Dachte das 8x15 et15 und 9x16 et 15 schon "relativ" gut zu vergleichen sind,da die et bei beiden gleich ist! Nur das ja die 9x16er felge etwas breiter und etwas größer ist,darum dachte ich müsste 8x15 ja erst recht runter passen (mit anderem fw natürlich)! Aber gut,man lernt ja nie aus!

muss mal sehen,was ich da mache,im moment ist eh alles doof,wegen bund!

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Hmmm... naja ok,ich habe wie gesagt,davon nicht so die ahnung! Dachte das 8x15 et15 und 9x16 et 15 schon "relativ" gut zu vergleichen sind,da die et bei beiden gleich ist! Nur das ja die 9x16er felge etwas breiter und etwas größer ist,darum dachte ich müsste 8x15 ja erst recht runter passen (mit anderem fw natürlich)! Aber gut,man lernt ja nie aus!

muss mal sehen,was ich da mache,im moment ist eh alles doof,wegen bund!

 

Mach Dir nix draus, ich steig da auch nicht durch. - Hab jedesmal ellenlange Diskussionen mit einem Freund über das Thema Radgröße.

 

Was kann man denn auf dem E30 maximal fahren?

Ich träume von einem großen Rad, was den Radkasten komplett (optisch) ausfüllt. Vom Durchmesser her, wie von der Breite.

Also ein schönes 17" Rad oder? Vor allem möchte ich nichts an der Karosserie verändern, wenns eben geht...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Mal ne andere frage,wie ist das eigentlich,wenn ich mir ein koni gelb fw einbaue,und will ihn vorne noch ca. 30-40 mm tieferlegen muss ich dann hinten auch die federn wechseln,oder kann ich da nur die soßdämpfer wechseln,und vorne komplett stoßis und federn? oder gibts da probs beim Tüv,das vorne und hinten federn gewechselt werden müssen?

Ist vielleicht ne blöde frage,aber sicher ist sicher...

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Na logo, das ist sogar seit fast 15 jahren ein ganz jahres auto... :-)

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Mal ne andere frage,wie ist das eigentlich,wenn ich mir ein koni gelb fw einbaue,und will ihn vorne noch ca. 30-40 mm tieferlegen muss ich dann hinten auch die federn wechseln,oder kann ich da nur die soßdämpfer wechseln,und vorne komplett stoßis und federn? oder gibts da probs beim Tüv,das vorne und hinten federn gewechselt werden müssen?

Ist vielleicht ne blöde frage,aber sicher ist sicher...

Also nen Fahrwerk besteht ja aus Federn und Dämpfern. Mit Dämpferwechsel kommt man nicht tiefer, daher muss man die Federn wechseln. Und es gibt auch Federn, nur für vorne, aber ich weiß nich wie es da mit dem Fahrverhalten ist, wenn Du hinten schwammige Serienfedern hast, die sowieso schon schleifen und vorn straffe Sportfedern.

Gibt auch 40/20, wenn Du dann hinten noch die Schlechtwegefederunterlagen vom E46 reinpackst, kommst wieder höher. Oder eben das WEITEC SPRING DISTANCE KIT, damit kommst auch entweder 15 oder 25 mm höher.

Ich denke damit kann man an der HA ganz gut variieren und bekommt auch noch ne schöne Keilform, falls gewünscht.

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