Gerhard12 Geschrieben: 5. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 Am Monat verbringe ich mein Fahrzeug in die Werkstatt meines Vertrauens und lasse ein paar Sachen machen.Dazu zählt erstmal eine große Inspektion, eventuell Getriebeölwechsel, Fenstereinstellung verbessern, ein paar kleine Beulen reparieren, eventuell nachlackieren und eine Überprüfung sämtlicher notwendiger Arbeiten. Folgende Sachen habe ich gekauft und werden gegen die Alten ausgetauscht Ronal Felgen in 7,5 x 15 habe ich schon mit 205/55/15 montieren lassen, Ronal Embleme gegen BMW Embleme ausgetauschtMT 1 Lenkrad habe ich schon verbautSeitenspiegel weiß, die ich heute selber lackiert habe, weil sie ein paar Kratzer haben, hoffentlich ist das was geworden Stoßdämpfer VerdeckkastenAbdeckungen Verdeck plus Stopfen für die HardtopöffnungVerkleidung Radkasten hinten rechtsNeue Bremsen, Zimmermann Gesamtpaket, gelocht hinten und vorne mit HandbremsbelägenVorne und hinten neue ChromstoßstangenFahrwerk, ja ich weiß, viele halten hier nicht viel von einem billigen Gewindefahrwerk, aber ich lasse es einbauen und möchte nur eine fahrbare, ansprechende optische Lösung, kein RennfahrwerkNeue FußmattenNeue KoppelstangenZiergitter an den ScheibenwischernVerkleidung Heckdeckel innenNeue Scheibenwischer Danach wird das Auto noch aussen aufbereitet und hoffentlich sieht er dann so aus, wie ich mir das vorstelleEine Intesivinnenreinigung hat er schon hinter sich. Mein Konto wirds freuen, dadurch wird es endlich leichter Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 5. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 Mach dir mal keinen Kopf,wird schon in deinem Sinne, so werden wie du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 6. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Ne blaue Lederausstattung würde sich gut machen. Achtung versteckte kaufanzeige Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 6. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 hast du die Stoßstangen original bei BMW gekauft oder sind das Repro-Teile aus dem Auktionshaus? Ich bin da mit meinen Repro-Ecken ziemlich enttäuscht worden. Beim zusammenbau zeigte sich das die Dinger nicht die Originalform hatten und z.T. Löcher für die Klammern der Gummileiste und der Schrauben für die Endstücke fehlten. Ich habe dann doch lieber meine alten Originalteile vorsichtig in Form gebracht, den Chrom aufpoliert und alles wieder verbaut. Die Ronalfelgen sind klasse, würde ich in 16" auch montieren und die Putzerei weiterhin in Kauf nehmen Wünsch dir viel Spass beim Herrichten, wird bestimmt klasse. Gruß..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 6. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Ne blaue Lederausstattung würde sich gut machen. Achtung versteckte kaufanzeige Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Hast du eine Da? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 6. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Ne blaue Lederausstattung würde sich gut machen. Achtung versteckte kaufanzeige Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Könnte interessant sein, wenn Du eine hast, sie in Ordnung ist und der Preis paßt hast du die Stoßstangen original bei BMW gekauft oder sind das Repro-Teile aus dem Auktionshaus? Beides, ein paar Sachen wurden vom Verkäufer aufbereitet und ein paar sind aus der Repro Produktion, ich hoffe, es paßt alles. Die Ronalfelgen sind klasse, würde ich in 16" auch montieren und die Putzerei weiterhin in Kauf nehmen Ich lasse mich jetzt mal überraschen, wie es nach der Tieferlegung aussieht, Spurplatten hätte ich auch noch da, um sie zumindest hinten etwas weiter nach aussen zu bringen. Aber nur, wenn es stimmig ist. Wünsch dir viel Spass beim Herrichten, wird bestimmt klasse. Gruß..... Dirk Naja, den Spaß hat die Werkstatt, meiner besteht nur im Bezahlen der Rechnung und natürlich danach im Fahren Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 14. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 So, ein kurzes update: Folgende Mängel wurden festgestellt bzw. näher unter die Lupe genommen Gewindefahrwerk wird zurück geschickt, war schon vor dem Einbau Mist Radauschnitt hinten rechts muss bearbeitet werden, RostanfallDom rechts hinten in Höhe des Tankstutzens durchgerostet, muss geschweißt werdenKofferraumdeckel hat 3 Beulen, das macht der Dellen DocVerdeck scheint sich vom Spriegel gelöst zu haben und ist an dieser Stelle undicht, wird auf eine neues Verdeck hinauslaufenEventuell wird er lackieret, entweder nur untenrum oder was auch immer der Lackierer vorschlägt Also eigentlich nur Kleinigkeiten, nichts, was man mit Geld und Zeit nicht beheben könnte Aber Stand heute ziehe ich das jetzt durch, was soll der Geiz, das Geld muss zurück in die Wirtschaft Nächster Termin in der Werkstatt wegen der Kosten ist nach Ostern, die wollten mir den Urlaub nicht versauen Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 14. April 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Verdeck lässt sich nicht flicken? Ja da musst du jetzt durch Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 14. April 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Verdeck lässt sich nicht flicken? Ja da musst du jetzt durch Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk Naja, da wo das Verdeck in der Mitte an dem Spriegel befestigt ist, also über die gesamte Breite des Autos, ist der Kleber weg, was in an vielen kleinen Löchern abzeichnet, die man aber erst sieht, wenn man es abhebt und gegen das Licht schaut Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. April 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Gewindefahrwerk wird zurück geschickt, war schon vor dem Einbau Mist Was hast Du anderes erwartet? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. April 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Mal ehrlich,bereust du es nicht langsam deinen 335iC verkauft zu haben Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 14. April 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2014 Mal ehrlich,bereust du es nicht langsam deinen 335iC verkauft zu haben Naja, solche Entscheidungen zu bereuen, habe ich eingestellt. Ich habe es so gewollt und jetzt beschwer ich mich nicht, sondern versuche das Beste daraus zu machen. Bereuen bringt doch nichts ausser sich selber Mürbe zu machen. Gewindefahrwerk wird zurück geschickt, war schon vor dem Einbau Mist Was hast Du anderes erwartet? Auch dazu kann ich nur sagen, ich habe es mir angeschaut und für meine Zwecke hätte es auch gereicht, allerdings scheint etwas in der Grundkonstruktion des Fahrwerks bei Verwendung der Original Patronen schief gelaufen zu sein. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 17. April 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 So, nächstes update. Dom rechts hinten in Höhe des Tankstutzens war durchgerostet, ist geschweißt und "versiegelt"worden. Die vorderen Federn -40 mm sind verbaut, ebenso wie die neuen Chromstoßstangen mit neuen Clips für die Gummi Stoßleiten. Bin im Moment dabei über die Lackierung nachzudenken bzw. in welchem Umfang es nötig ist, davor wird noch der Radauschnitt ausgebessert/geschweißt. Eine neue Spoilerlippe wird alpinweiss lackiert und angebracht, ebenso sind mittlerweile die Aussenspiegel lackiert und werden dann mit montiert. Am Verdeckkasten sind die neuen Dämpfer und eine neue Dichtung verbaut. Koppelstangen, sowie Lager vom Differential sind neu gemacht. Die gelochten Zimmermann Bremsscheiben hinten und vorne mit neuen Belägen sowie neue Handbremsbeläge sind verbaut. Die neuen Ziergitter unterhalb der Frontscheibe sind auch dran. Mittlerweile wurden auch die Flüssigkeiten gewechselt, sowie Zündkerzen, Öl- und Luftfilter Gott sei Dank sehe ich den Preis vor Ostern nicht mehr Ich macht jetzt erst mal "Abnehmen im Urlaub", damit ich wenigstens nicht mehr so viel Geld für mich brauche Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Eine neue Spoilerlippe wird alpinweiss lackiert Das würde ich mir nochmal überlegen.In Verbindung mit den schwarzen Schwellern sieht das reht bescheiden aus.Oder machst du die schweller auch noch weiss? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 17. April 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Eine neue Spoilerlippe wird alpinweiss lackiert Das würde ich mir nochmal überlegen.In Verbindung mit den schwarzen Schwellern sieht das reht bescheiden aus.Oder machst du die schweller auch noch weiss? Naja, wenn zum Lackierer, dann wird das auch weiß, sonst gibt es ja eine komplett unruhige Linie Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 21. Mai 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2014 So, endlich nach langer Standzeit, zumindest für meine Verhältnisse, habe ich mein Cabriolet heute mal so 100 km bewegt. Zum Fahren ist er schon wie beim Abholen ein Traum. Alles flutscht, Motor, Getriebe, Lenkung, alles paßt super. Und auch aussen hat er bis auf die schon angesprochenen Lackmängel ein paar Fortschritte gemacht. Mir gefällt er erstmal so und am Ende der Saison werde ich über weitere Maßnahmen entscheiden Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 22. Mai 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Schönes Auto Gerhard, gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Schönes Auto Gerhard, gefällt mir Danke, mir gefällt Deines auch. Wer hat denn bei Dir diese beiden Sachen gemacht?Rostbehandlung und Vorsorge (U-Boden, Hohlräume)Spanngurte getauscht Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahoney Geschrieben: 22. Mai 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Gefällt mir sehr gut dein Cabbi, bis auf die lackierten Spiegel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Gefällt mir sehr gut dein Cabbi, bis auf die lackierten Spiegel Das sind eigentlich keine lackierten Spiegel, ich habe nur die schwarzen gegen weiße getauscht Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 22. Mai 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Fein! Welche Federn sind nun verbaut? Gruß avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 AP - 40 mm nur VA Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 22. Mai 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 ...Wer hat denn bei Dir diese beiden Sachen gemacht?Rostbehandlung und Vorsorge (U-Boden, Hohlräume)Spanngurte getauscht Rostbehandlung hab ich hier was zu geschrieben. Rostvorsorge ist durch Fluidfilm in den Hohlräumen und durch das einpinseln/sprühen des gesamten gereinigten Unterbodens durch Owatrol erfolgt. Ziel war:- Schmutz und damit Feuchtigkeitsnester zu entfernen. Aus dem hinteren rechten Radlauf kamen z.B. 2 volle Kehrbleche Dreck - etwatige Risse im Unterbodenschutz zu schliessen - Rost (sofern unter dem U-Boden) zu versiegeln Das ganze ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich war Korrosionsschutzdepot und hab mich da beraten lassen. Das ist hier in der Nähe. Spanngurte habe ich durch das einnähen neuer Gummis repariert. Steht hier und hier ein bisschen was zu. Ist aber ein ziemlicher Sch*** und hab denke ich so 12h gebraucht.Ich würde heute eher hergehen und die Gummis in die alten Gurte tackern und dann die Tackernadeln mit Verdeckflicken überkleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 22. Mai 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 Das ganze ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich war Korrosionsschutzdepot und hab mich da beraten lassen. Das ist hier in der Nähe. Ich würde heute eher hergehen und die Gummis in die alten Gurte tackern und dann die Tackernadeln mit Verdeckflicken überkleben. Und ich habe schon fast darüber nachgedacht, Dich zu einer Dienstleistung zu überreden Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 22. Mai 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2014 No way ;-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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