BulldozerNick Geschrieben: 5. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 (bearbeitet) Wir haben gerade die ABS Sensoren gemessen. Alle liegen im Stand bei ca 970 Ohm. Beim Drehen liegen die vorderen beiden bei 1,5-2 Milliampere und hinten rechs etwas höher und der hinten rechts tanzt am meisten aus der Reihe mit 10,7 Milliampere. Ob ich nun genau gleich schnell gedreht habe kann ich aber nicht genau sagen, ich habe mich aber angestrengt... Hintergrund ist, dass die ABS leuchte sporadisch während der Fahrt manchmal angeht, und dann auch sporadisch wieder ausgeht. Das ABS funktioniert dann nicht. Beim Ausfallen ruckelt das Pedal. Wie gehe ich nun am besten vor? Da das Problem ja nur ab und zu vorfällt, hat man vermutlich auch nur dann die abweichenden Messwerte. Im Teilekatalog habe ich nichts gefunden zu einem ABS Pedalwegsensor, der ja auch das Problem verursachen könnte, oder gibts den nur beim E36? Bearbeitet: 6. April 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 6. April 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Hat keiner eine Idee? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 6. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Schau doch mal die Steckverbindungen der Sensoren an. Vielleicht ist einer korrodiert und verliert ab und zu den Kontakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 6. April 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2014 Du meist die im Motorraum und unter der Rückbank? Die hatte ich ja zum ausmessen ab, sah alles aus wie neu. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 7. April 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Der Hydraulikblock müsste auch noch Stecker haben. Beim VFL gabs dann noch ein Relais beim Steuergerät, aber beim NFL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 7. April 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2014 Dann guck ich mal da. Hab auch nen Vorfacelift. Einer der letzten. Aber da ist ja teilweise schon Mischmasch zwischen VFL und NFL was die Technik angeht, ich hab zum Beispiel beim Soundsystem auch Masseleitungen und Ellipsoidscheinwerfer. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 19. April 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2014 (bearbeitet) Habe die ABS Sensoren ausgebaut und gereinigt, die hinteren waren verdreckt. Fehler vermutlich behoben, es wird sich zeigen... PS: Die Innensechskantschrauben der ABS Sensoren sind nach 24 Jahren morsch. Vorsicht beim Lösen! Bearbeitet: 19. April 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 24. April 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Ich habe das Problem beseitigt. Beim Reinigen der Sensoren lies sich der Sensor vorne rechts besonders leicht lösen, war also vermutlich schonmal ab. Den habe ich jetzt verdachtshalber gegen einen gebrauchten vom Schrott getauscht, und das Problem ist weg. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 24. April 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Sehr gut! :) Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 24. April 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2014 Ist schon sehr beruhigend jetzt immer ein funktionierendes ABS zu haben. Hatte in letzter Zeit oft das Glück inmitten einer Fahrt von extremen Regen überrascht zu werden. Da habe ich dann sehr ungerne das ABS Lämpchen leuchten. Hatte übrigens auch das 6-polige ABS Relais auf dem Hydroblock getauscht, das Überladeschutzrelais über dem Steuergerät ist bei meinem fast NFL schon im Steuergerät integriert. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 2. Mai 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 So, 500km ohne Probleme, aber heute nach schneller Linkskurve erneut ein leuchtendes ABS Symbol.... Ich werd verrückt.... Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Ich habe nun auch den vorderen fahrerseitigen Sensor (nach Nachmessen) getauscht. Nun geht es wieder. Nach dem Tausch des beifahrerseitigen Sensors ist also innerhalb kürzester Zeit auch der andere kaputtgegangen. Sachen gibts.... Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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