capo Geschrieben: 13. April 2014 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 (bearbeitet) ....verstehe ich jetzt nicht: Der Wagen ist verkauft worden. Aber offenbar nicht an den Threadstarter. Ist das so richtig? Wie gesagt, ich habe ein schriftliches Gebot abgegeben. Bis Dato keine Reaktion darauf. Ich werde am Montag oder Dienstag dann mal anrufen, sofern der Wagen noch zu haben ist. Nun war die Vorgehensweise aber auch suboptimal, wenn man die Kiste haben will. Wenn ich eine Summe biete, muss ich doch mein Angebot zeitlich limitieren, so in der Art von "5000, hier, jetzt, später nie mehr" Wenn ich, wie offenbar geschehen, schriftlich biete ohne ein Zeitlimit zu setzen, ermögliche ich dem Verkäufer doch mein vorliegendes, verbindliches, zeitlich unlimitiertes Angebot allen folgenden Interessenten unter die Nase zu reiben, "Keine Eile" zu signalisieren,- und außerdem noch so den Preis bequem zu pushen. Wenn das so gelaufen ist, dann war das schlecht und im Ergebnis vorhersehbar. "Schlimmer geht´s nimmer" könnte man boshaft sagen, vor allem dann noch ernsthaft zu erwägen nach Angebotsabgabe nochmal dort anzurufen. Wirklich noch schlechter habe ich es nur selbst einmal hinbekommen: -220Km mit dem Trailer nach Frankfurt angereist um ein Motorrad zu kaufen.-Den Trailer wichtig am Ortsausgang abgehangen um dem Verkäufer nicht die bestehende Kaufabsicht zu signalisieren. Meiner mitreisenden Frau auch genau erklärt warum man das so macht.-Ich komm´mit dem Motorrad von der Probefahrt, kann mit Mühe meine Kaufabsicht verbergen, will mit dem VK den Preis diskutieren, da sagt meine Frau zum VK: "Ach, weißt du (Frau und VK waren sich während meiner Probefahrt schon menschlich näher gekommen, duzten sich schon) mein Mann, der will immer handeln, aber der kauft das Ding sowieso" 14 Jahre ist das her, das Motorrad und die Frau habe ich aber immernoch...... GrußCapo Bearbeitet: 13. April 2014 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. April 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Hallo Capo, ...ich dachte, jetzt kommt "und als wir das Motorrad verladen wollten war der Hänger geklaut und ich mußte ihn ersetzen, 200,- runtergehandelt / 500,- für den Hänger bezahlt..." Hallo Patrick, ...wer weiß, wofür es gut ist... Kein kauf -> keine Arbeit, keine Folgekosten, keine Nervensägen beim weiterreichen Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 13. April 2014 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Moin Ich Denke Du wirst immer mal wieder so was Erleben. Da geht Dir was durch die Finger und das hängt einem noch Jahre nach. Andersherum ist es mir aber auch schon passiert. Zum Glück einen Wagen nicht gekauft und da man sich ja kennt habe ich den Wagen dann wieder gesehen und der Käufer hat mir erzählt das er noch tausende von EUROS reinbuttern musste bis der Wagen wieder rollt.Also Glück gehabt! Vergiss dise BILD Zeitungs Bewertungen und was der Wagen in Zustand "X" wert ist. Wichtig ist, was er Dir wert ist. Wenn ich mir einen Wagen "ausgesucht" habe versuche ich den immer vorab ohne Verkäufer mal so nur von aussen anzuschauen. Hier fallen bereits 50% durch. Der Rest wird dann mit Termin UND Geld in der Tasche angeschaut. Ist der Wagen weiter als 200KM weg versuche ich jemanden zu finden der den Vorab für mich anschaut. Mich Interessiert auch nicht was der VK haben will oder sich Vorstellt. Nach Begutachtung und ggf. Probefahrt gebe ich ein Gebot ab und begründe dieses auch. Winkt der VK gleich ab ist das OK, wünsche einen schönen Tag und gut.Lässt er sich auf Preisverhandlungen ein sieht man halt wo man raus kommt aber Basis ist halt mein Gebot. Manche jammern dann oder zeigen Unverständnis über mein Vorgehen usw.! Aber ich sag dann immer "wenn ich das Geld auf den Tisch gelegt habe und vom Hof fahre und an der Kreuzung fällt dann der Motor raus ist das mein Problem weil der Wagen jetzt mir gehört! Dieses Risiko das ich alleine Trage drückt sich dann halt auch im Preis aus"! Weil das Wort "Garantie" meiden alle Verkäufer wie der Teufel das Weihwasser!!! Und vor allem lass den Bauch zu hause, sonst wirds ggf. teurer. Tschüss und weiterhin Glück bei der suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 13. April 2014 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2014 Moin Moin Erstmal allgemein:Also manchmal wundere ich mich hier schon über gewisse Antworten. Ich stelle mir dabei immer die Frage, ob ich so unklar schreibe, oder ob es an der Person am Bildschirm liegt, die nicht richtig ließt?!? Zu dem Auto:Also, der Wagen ist seit gestern wohl verkauft. Zu 100% kann ich es nicht bestätigen, aber auf einer Plattform ist das Angebot heraus genommen worden. Ansonsten sei nochmals klar gesagt, dass nach dem 2ten mal Besichtigen des Wagens keine Note 2 -3 mehr ist, sondern man anhand des Beschreibungskataloges von Dataclassic von einer 3 bis 3- ausgehen kann. Da war (achtung, ich wiederhole mich nun) beim ersten mal auch euphorie Meinerseits dabei. Und sicherlich sieht man beim ersten mal nicht alle Sachen, die einem beim 2ten mal auffallen. Ja, ich habe mein Angebot ohne zeitliches Limit abgegeben. Ich muß ja nicht kaufen!Zudem würde dann auch wiederrum auf kurz oder lang mein 323ti in den Verkauf gehen. Da mir das Auto sehr viel Fahrspaß brachte, muß das neue Wägelchen es schon gut kompensieren können. Eigentlich will ich diesen nicht hergeben, da ich hier alle Unterlagen habe und die Historie kenne. Nur leider steht er seit 2 Jahren sauber in der Garage :( Ansonsten kann ich noch dazu sagen, dass ich mir bei 5500,-€ schwer getan habe, ein Auto aus 6ter Hand, ohne KM Nachweis und mit der Hutablage zu kaufen. Mein Angst, den Kauf zu bereuen war zu groß, mit hinblick darauf, dass dann mein 323ti aus der Garage verschwinden würde. Ich seh es immer sorum, das Schicksal wird schon wissen, warum es hier nicht geklappt hat! Wenn der richtige Wagen vor mir steht, dann wird es schon geschehen.Aber eines ist klar: Der e30 ist neben dem e46 eines der schönsten 3er die BMW jemals gebaut hat! Wobei der e36 auch nicht häßlich ist. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich vor den Prospekten damals saß und wie gut mir das "neue" Amaturenbrett des e36 gefallen hat. PS: Übrings, es war der Wagen der hier ein paar Seiten weiter vorne gepostet wurde. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.