Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Hallo zusammen ich bräuchte mal kurz etwas Denkhilfe.... M50 Umbau im E30....Öl LED im CC is an.... logisch, weil nicht angeschossen... ich hab alle möglichen Kombinationen durch durch am Motorstecker... aber die LED will nicht aus gehen.... E30 Cabrio, Baujahr 91... M20 hat da grad einer paar Kabelfarben parat? bin für alle Ideen und Gedanken dankbar... das der Geber defekt sein könnte, tjo hab ich auch schon dran gedacht....in dem Fall würd ich gern mal wissen was E30 Seitig anliegen muss.. und wo, das die LED erlischt.... grußStefan Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 1. April 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01105/f01105.htm Schau mal auf e30.de Mir hat es damals sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. April 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 Motorstecker Pin 2 direkt an Masse Motorstecker Pin 10 über Widerstand 1000 Ohm gegen Masse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. April 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2014 ich verstehe nicht ganz, was du vor hast?Die LED zum Erlöschen bringen, obwohl nix angeschlossen ist? Zu der Ölkontrolle:die hat zwei Geber; einen dynamischen und einen statischen.Der dynamische löst die Lampe aus, wenn der Ölstand unter den Geber sinkt.Damit die Lampe aber wieder aus geht, muss nun der statische Geber auslösen und der ist knapp am VOLL angesiedelt.Der Schorsch (Georg-M3) hat da glaube ich eine Schaltkulisse gepostet und an der sollten die Kabelfarben ersichtlich sein. Also Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. April 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 was ich vor hab?? na ich würde das gern funktionierend haben.. keine Frage....nur hab ich schon x Pläne durch.. und xxx Kabelfarben so zusammen gemacht wie es sein sollte.. aber es tut sich nix an der LEDdrum wollte ich wissen, was muss denn überhaupt für ein Signal anliegen das die LED aus geht... also... geh ich einfach nochmal her und verbinde blau/schwarz und das grün/violett mit den 2 kabeln am M50 Kabelbaum.... das braune Kabel vom Niveaufühler geht ja wohl gegen masse.... und dann füll ich einfach mal mehr Öl rein.... vielleicht war das dann der Fehler??? öhm wisst ihr vielleicht wie ich den Fühler am besten testen/durchmessen könnte?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 4. April 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Ich habe den Sensor ausgebaut um ihn zu testen, wenn er "trocken" ist und in Einbaulage steht, geht die LED an, wenn du ihn dann um 180° drehst, sollte die LED ausgehen. Vorraussetzung ist natürlich der korrekte elektrische Anschluss. Siehe meinen Post: http://e30-talk.com/1404018-post18.html GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.