Zum Inhalt springen

Ölniveau in der CC... wie ansteuern?


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bräuchte mal kurz etwas Denkhilfe....

 

M50 Umbau im E30....

Öl LED im CC is an.... logisch, weil nicht angeschossen...

 

ich hab alle möglichen Kombinationen durch durch am Motorstecker... aber die LED will nicht aus gehen....

 

E30 Cabrio, Baujahr 91... M20

 

hat da grad einer paar Kabelfarben parat?

 

bin für alle Ideen und Gedanken dankbar... :daumen:

 

das der Geber defekt sein könnte, tjo hab ich auch schon dran gedacht....

in dem Fall würd ich gern mal wissen was E30 Seitig anliegen muss.. und wo, das die LED erlischt....

 

gruß

Stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich verstehe nicht ganz, was du vor hast?

Die LED zum Erlöschen bringen, obwohl nix angeschlossen ist?

 

Zu der Ölkontrolle:

die hat zwei Geber; einen dynamischen und einen statischen.

Der dynamische löst die Lampe aus, wenn der Ölstand unter den Geber sinkt.

Damit die Lampe aber wieder aus geht, muss nun der statische Geber auslösen und der ist knapp am VOLL angesiedelt.

Der Schorsch (Georg-M3) hat da glaube ich eine Schaltkulisse gepostet und an der sollten die Kabelfarben ersichtlich sein. Also :suche:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich vor hab?? na ich würde das gern funktionierend haben.. keine Frage....

nur hab ich schon x Pläne durch.. und xxx Kabelfarben so zusammen gemacht wie es sein sollte.. aber es tut sich nix an der LED

drum wollte ich wissen, was muss denn überhaupt für ein Signal anliegen das die LED aus geht...

 

also... geh ich einfach nochmal her und verbinde blau/schwarz und das grün/violett mit den 2 kabeln am M50 Kabelbaum....

das braune Kabel vom Niveaufühler geht ja wohl gegen masse.... und dann füll ich einfach mal mehr Öl rein.... vielleicht war das dann der Fehler???

 

öhm wisst ihr vielleicht wie ich den Fühler am besten testen/durchmessen könnte??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Sensor ausgebaut um ihn zu testen, wenn er "trocken" ist und in Einbaulage steht, geht die LED an, wenn du ihn dann um 180° drehst, sollte die LED ausgehen. Vorraussetzung ist natürlich der korrekte elektrische Anschluss.

 

Siehe meinen Post: http://e30-talk.com/1404018-post18.html

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...