E30-Töby Geschrieben: 26. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Mein 63 Liter Tank ist undicht/verrostet. Jetzt brauche ich einen neuen, aber was für einer.Ich habe welche gefunden von ca 200.- bis 350.-€ gibt es auch irgentwo neue die etwas Biliger sind?Das Auto wird nurnoch im Sommer bewegt. Gruss Tobi Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Atp bei ebay. 190€ Hab ich schon 2x verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 26. März 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Gabs da nicht mal das Problem, dass die Saugstrahlpumpe nicht richtig funktionierte und man nur den halben Tank leer fahren konnte bei ATP? Meine hier im Forum schon mal was gesehen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 26. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Wo steht das?Kann den Tank ohne Probleme leer fahren bis der Wagen stehen bleibt:-DATP 63l Tank ist verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 26. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Kann mich auch getäuscht haben, deshalb ja die Nachfrage8-)Wenn der Tank von ATP qualitativ gut ist, ist doch alles i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Jo, habe auch bei beiden keine Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 27. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 In dem Fall wird es wohl auch ein ATP Tank. Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Wenn ich mich recht erinnere hatte der Frank - superholti Probleme mit dem Tank. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 27. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Hatten nur die Probleme mit dem Tank, wo den Tank in einen vVfl/ Vfl eingebaut haben oder auch welche die den Tank in einen Nfl eingebaut haben? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 30. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Wie funktioniert das eigentlich mit der Saugstrahlpumpe und haben alle 63Liter tanks eine Saugstrahlpumpe,Und wiso gibt es dadurch Probleme? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 gib mal "venturi-pumpe" in gooogle ein. da wirds schön erklärt. wenn atp mal wieder den letzten dreck verkauft und das röhrchen der saugstrahlpumpe zugepflastert ist...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 30. März 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Kann man das auch im ausgebauten Zustand testen ob das rohr der Saugstrahlpumpe verstopft ist? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 31. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 Ich habe auch kein Problem mit meinem ATP Tank im Touring. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Kann man das auch im ausgebauten Zustand testen ob das rohr der Saugstrahlpumpe verstopft ist? nich wirklich. die pumpe wird ja quasi von der benzinpumpe angetrieben. deshalb muss die benzinpumpe ja verbaut und angeschlossen werden....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 4. April 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 Wenn ich eine Benzinpumpe von einem Schlachter einbaue und nur die Linke seite mit Benzin befülle, müsste ich es ja Testen können. Wenn Sprit gefördert wird ist die Pumpe ja dann nicht verstopft.Wenn ich nicht falsch liege. Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2014 geht so nich es sei denn du verbaust das gangze system. weil die pumpe quasi vom rücklauf der benzinversorgung angetrieben wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 5. April 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 geht so nich es sei denn du verbaust das gangze system. weil die pumpe quasi vom rücklauf der benzinversorgung angetrieben wird. Naja, er könnte einfach den Vorlauf an den Rücklauf anschließen mit einem extra Schlauch und den Rest vom System "kurzschließen"... Beim ausgebauten Tank wäre das sogar relativ easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 hmm ich bezweifel das man mit von der benzinpumpe geförderten luft (weil die ansaugseite ist ja leer) den kreislauf starten kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 5. April 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2014 Ich Probiers aus wenn der Tank da ist und werde berichten obs geht oder nicht. Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ing66 Geschrieben: 9. Juni 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 Bei meinem90 VFL Cabrio fing der Tank heute nach dem Volltanken auch an zu tropfen, seitlich an der Naht . Ich möchte mir einen neuen kaufen, bin aber unsicher welcher Anbieter am besten ist. Es gibt ja viele unterschiedliche von ATP, Schliekmann, Van Wenzel, Johns, AIC, Klokkerholm in Preisen von 170 bis 470 Euro . Gibt es Qualitätsunterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 9. Juni 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 Gibt es Qualitätsunterschiede Das kann ich dir leider nicht sagen, wird es aber bestimmt geben. Ich kann dir nur sagen, dass ich den Tank von ATP verbaut habe, funktioniert einwandfrei, kann ich auch leerfahren ohne Probleme und von der Verarbeitung und der Qualität ist mir auch nicht negatives aufgefallen. Habe nicht eingesehen über 400€ bei BMW zu bezahlen, wenn der von ATP für weniger als die Hälfte auch tadellos funktioniert und die Blechqualität bei neuen BMW Teilen soll ja auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sein... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Juni 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Bei meinem90 VFL Cabrio fing der Tank heute nach dem Volltanken auch an zu tropfen, seitlich an der Naht . Ich möchte mir einen neuen kaufen, bin aber unsicher welcher Anbieter am besten ist. Es gibt ja viele unterschiedliche von ATP, Schliekmann, Van Wenzel, Johns, AIC, Klokkerholm in Preisen von 170 bis 470 Euro . Gibt es Qualitätsunterschiede? Gibt es Qualitätsunterschiede Das kann ich dir leider nicht sagen, wird es aber bestimmt geben. Ich kann dir nur sagen, dass ich den Tank von ATP verbaut habe, funktioniert einwandfrei, kann ich auch leerfahren ohne Probleme und von der Verarbeitung und der Qualität ist mir auch nicht negatives aufgefallen. Habe nicht eingesehen über 400€ bei BMW zu bezahlen, wenn der von ATP für weniger als die Hälfte auch tadellos funktioniert und die Blechqualität bei neuen BMW Teilen soll ja auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sein... ...Gehe mal davon aus, das die unterschiedlichen Preise nur durch unterschiedliche Kalkulationen und Einkaufsmengen zustande kommen,ich habe vor 3 Jahren dasselbe Problem gehabt und mich nach einer Preisinformation am BMW-Tresen von über 600,- für das Angebot von ATP (um die 180,-) entschieden.War ruckzuck da und machte einen sehr guten Eindruck, auch der Monteur bestätigte gute Passgenauigkeit. Sooft werden keine neuen e30 Tanks verkauft das da gleich mehrere Hersteller tätig werden, ein Tank ist kein Lederschaltsack... Tip : es schadet langfristig nicht, wenn du den neuen Tank zusätzlich gegen Rost schützt, ich weiß nicht mehr, was der Schrauber genommen hat aber ich meine mich an ein Langzeitfett zu erinnern.Vielleicht können dazu noch andere Talker Empfehlungen geben. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 10. Juni 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 War ruckzuck da und machte einen sehr guten Eindruck, auch der Monteur bestätigte gute Passgenauigkeit. Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, 2 Tage nach Bestellung da, Super Verpackt und Passgenauigkeit wie der Originale. Wichtig finde ich erstmal eine 2. oder 3. Schicht Rostschutzgrundierung, dann paar Schichten Steinschlagschutz, darüber Unterbodenwachs und dann oben und an den Seiten mit Hohlraumwachs eingespritzt, das dürfte mind. so lange halten wie original, da würde gar nichts gemacht und die Halten teilweise auch 30 Jahre und über 300.000km. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.