Zum Inhalt springen

63 Liter Tank Undicht


E30-Töby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein 63 Liter Tank ist undicht/verrostet. Jetzt brauche ich einen neuen, aber was für einer.

Ich habe welche gefunden von ca 200.- bis 350.-€ gibt es auch irgentwo neue die etwas Biliger sind?

Das Auto wird nurnoch im Sommer bewegt.

 

Gruss Tobi

when the clutch drops...
The bullshit stops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gib mal "venturi-pumpe" in gooogle ein. da wirds schön erklärt.

 

wenn atp mal wieder den letzten dreck verkauft und das röhrchen der saugstrahlpumpe zugepflastert ist......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch kein Problem mit meinem ATP Tank im Touring.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das auch im ausgebauten Zustand testen ob das rohr der Saugstrahlpumpe verstopft ist?

 

nich wirklich.

 

die pumpe wird ja quasi von der benzinpumpe angetrieben. deshalb muss die benzinpumpe ja verbaut und angeschlossen werden.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Benzinpumpe von einem Schlachter einbaue und nur die Linke seite mit Benzin befülle, müsste ich es ja Testen können. Wenn Sprit gefördert wird ist die Pumpe ja dann nicht verstopft.

Wenn ich nicht falsch liege.

when the clutch drops...
The bullshit stops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht so nich es sei denn du verbaust das gangze system. weil die pumpe quasi vom rücklauf der benzinversorgung angetrieben wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht so nich es sei denn du verbaust das gangze system. weil die pumpe quasi vom rücklauf der benzinversorgung angetrieben wird.

 

Naja, er könnte einfach den Vorlauf an den Rücklauf anschließen mit einem extra Schlauch und den Rest vom System "kurzschließen"...

 

Beim ausgebauten Tank wäre das sogar relativ easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich bezweifel das man mit von der benzinpumpe geförderten luft (weil die ansaugseite ist ja leer) den kreislauf starten kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei meinem90 VFL Cabrio fing der Tank heute nach dem Volltanken auch an zu tropfen, seitlich an der Naht :cry:. Ich möchte mir einen neuen kaufen, bin aber unsicher welcher Anbieter am besten ist. Es gibt ja viele unterschiedliche von ATP, Schliekmann, Van Wenzel, Johns, AIC, Klokkerholm in Preisen von 170 bis 470 Euro . Gibt es Qualitätsunterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Qualitätsunterschiede

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, wird es aber bestimmt geben.

Ich kann dir nur sagen, dass ich den Tank von ATP verbaut habe, funktioniert einwandfrei, kann ich auch leerfahren ohne Probleme und von der Verarbeitung und der Qualität ist mir auch nicht negatives aufgefallen.

Habe nicht eingesehen über 400€ bei BMW zu bezahlen, wenn der von ATP für weniger als die Hälfte auch tadellos funktioniert und die Blechqualität bei neuen BMW Teilen soll ja auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sein...

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem90 VFL Cabrio fing der Tank heute nach dem Volltanken auch an zu tropfen, seitlich an der Naht :cry:. Ich möchte mir einen neuen kaufen, bin aber unsicher welcher Anbieter am besten ist. Es gibt ja viele unterschiedliche von ATP, Schliekmann, Van Wenzel, Johns, AIC, Klokkerholm in Preisen von 170 bis 470 Euro . Gibt es Qualitätsunterschiede?

 

Gibt es Qualitätsunterschiede

 

Das kann ich dir leider nicht sagen, wird es aber bestimmt geben.

Ich kann dir nur sagen, dass ich den Tank von ATP verbaut habe, funktioniert einwandfrei, kann ich auch leerfahren ohne Probleme und von der Verarbeitung und der Qualität ist mir auch nicht negatives aufgefallen.

Habe nicht eingesehen über 400€ bei BMW zu bezahlen, wenn der von ATP für weniger als die Hälfte auch tadellos funktioniert und die Blechqualität bei neuen BMW Teilen soll ja auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sein...

 

 

 

...Gehe mal davon aus, das die unterschiedlichen Preise nur durch unterschiedliche Kalkulationen und Einkaufsmengen zustande kommen,

ich habe vor 3 Jahren dasselbe Problem gehabt und mich nach einer Preisinformation am BMW-Tresen von über 600,- für das Angebot von ATP (um die 180,-) entschieden.

War ruckzuck da und machte einen sehr guten Eindruck, auch der Monteur bestätigte gute Passgenauigkeit.

 

Sooft werden keine neuen e30 Tanks verkauft das da gleich mehrere Hersteller tätig werden, ein Tank ist kein Lederschaltsack...

 

Tip :

es schadet langfristig nicht, wenn du den neuen Tank zusätzlich gegen Rost schützt, ich weiß nicht mehr, was der Schrauber genommen hat aber ich meine mich an ein Langzeitfett zu erinnern.

Vielleicht können dazu noch andere Talker Empfehlungen geben.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ruckzuck da und machte einen sehr guten Eindruck, auch der Monteur bestätigte gute Passgenauigkeit.

 

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, 2 Tage nach Bestellung da, Super Verpackt und Passgenauigkeit wie der Originale.

 

Wichtig finde ich erstmal eine 2. oder 3. Schicht Rostschutzgrundierung, dann paar Schichten Steinschlagschutz, darüber Unterbodenwachs und dann oben und an den Seiten mit Hohlraumwachs eingespritzt, das dürfte mind. so lange halten wie original, da würde gar nichts gemacht und die Halten teilweise auch 30 Jahre und über 300.000km.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...