e30 seppel Geschrieben: 26. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 hallo allerseits. Ich bin gerade dabei einen m50b25 24v in meinen e30 zu verfrachten. Da ich ein Getriebe mit großem Flansch habe.... brauche ich auch die entsprechende Kardanwelle. Die vom e36 328i würde sich perfekt dazu eignen. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen aus einem 323i Touring. Laut der Nr müsste sie exakt die gleiche Länge haben und den großen Flansch. Kann da jemand seine Erfahrungen teilen? Denn ich habe keine Lust die zu kaufen wenn ich mir unsicher bin. Nachher passt sie nicht... und ich steh da. Zitieren Lieber locker vom Hocker, statt hektisch übern Ecktisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtech2 Geschrieben: 27. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 hallo323i 325i und 328i sind gleich1227283g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 seppel Geschrieben: 27. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 und warum wird die vom 328i für wesentlich mehr geld angeboten? Zitieren Lieber locker vom Hocker, statt hektisch übern Ecktisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mtech2 Geschrieben: 27. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 weil die leute das nicht wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 27. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Hab sonst noch ein getriebe mit kleinem flansch für dich, schreib mir ne pn bei interesse. Oder flansch umbauen.Und das mit den wellen stimmt nicht so ganz, alles baujahr abhängig. Spätere baujahre hatten den kleinen flansch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 seppel Geschrieben: 27. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 also die welle die mir angeboten wurde hat nen lochkreisdurchmesser von 96mm und ist 1492mm lang. demnach sollte sie passen. danke für dein angebot eney Zitieren Lieber locker vom Hocker, statt hektisch übern Ecktisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 27. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Dann sollte die dir angebotene welle passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Würde auch das M50B20 Getriebe mit kleinem Flansch nehmen,langt vollkommen beim M50 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 seppel Geschrieben: 27. März 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 ja aber ich hatte das m50b25 getriebe eben noch rumliegen... das getriebe mit kleinem flansch kaufen lohnt sich erst wenn man für die kardanwelle mit großem flansch über 200€ bezahlt. aber wenn ich die kardanwelle für weniger al die hälfte bekomme.... warum nicht? Zitieren Lieber locker vom Hocker, statt hektisch übern Ecktisch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 27. März 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 Getriebe ist tro günstiger ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2014 also die welle die mir angeboten wurde hat nen lochkreisdurchmesser von 96mm und ist 1492mm lang. demnach sollte sie passen. danke für dein angebot eney Paßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 3. September 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2023 Wollt das Thema noch Ma aufgraben laut diversen Foren muss die Kardanwelle vom 328i sein für mein m52b28 mit dem passenden schalt Getriebe kann das jemand der den Umbau gemacht hatt bestätigen ? odef geht da auch eins vom 323 etc ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. September 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2023 (bearbeitet) Wenn dein getriebe den grossen flansch hat, dann muss die welle aus dem 328i kommen. Diese welle war im 323i touring auch verbaut. Oder e36 td (s?), oder e30 eta. Bearbeitet: 3. September 2023 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 4. September 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2023 ja genau ist mit der 96er hardyscheibe müsst die Welle 1 227 283 sein korrekt ? wenn ich die Nummer eingebe kommt nur 328i raus die Welle vom 323 ist auch glaub länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.