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Verstellbare Hinterachse


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Moin Leute,

 

will gegen Ostern jetzt mal meinen negativen Sturz an der Hinterachse in Angriff nehmen.

 

Verbaut ist ein 60/40 Fahrwerk.

 

Jetzt hatte ich mich eigendlich mit den Anschweißplatten für die Hinterachse geeinigt. Aber ich habe gesehen, dass es zB. von Powerflex verstellbare Schräglenkerlager gibt?

 

Was haltet ihr für sinnvoller?

 

Gruß

 

Tobi

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Über die gummilager ist das verstellen oder korregieren garnicht so einfach. du musst bei ausgebautem lenker schon wissen wie der gummi sitzen muss damit im eingebauten zustand dein sturz passt.

 

Bei der sturzverstellung mittels exzenterschraube stellst du das auto auf die räder und stellst das ganze im eingebauten zustand ein, ist viel einfacher.

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Gast BmwMarkant
Wo kann ich denn diese Platten und Exzenterschrauben bestellen bzw. beziehen ? Hab jetzt nur die von Ireland Eng. gesehen.

 

 

Melde dich mal beim Nordschleifentouring ( technik@nordschleifentouring.de )

 

 

Der Oli baut dir die HA 1A um, oder du beziehst die dafür benötigten Teile bei Ihm.

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-negativen-sturz-der-hinterachse-korrigieren-70718.html#post1422749

 

 

Gruß

BMWMarkant

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hab ich grade hinter mir, sieht schwerer aus als es ist

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Ich habe auch schon eine Hinterachse umgeschweißt. Ist kein Hexenwerk wenn man einigermaßen gut schweißen kann.

 

Die exzentrischen Powerflex Lager machen einen sehr guten Eindruck. Ich habe sie zwar noch nicht verbaut gesehen, jedoch ist an dem exzentrischen Metallkern eine Scheibe dran mit "Zahnlücken". Mittels mitgeliefertem Hakenschlüssel kann man die dann "theoretisch" im eingebauten Zustand verstellen.

Inwieweit das jetzt noch möglich ist wenn die Lager verbaut sind und die Räder eingefedert weis ich nicht. Habe es grade nicht vor Augen. Sollte aber machbar sein sonst machen die Lager ja kaum Sinn...

 

Ich hab sie auch schon in den Fingern gehabt. Waren mir am Ende aber zu teuer... Das Material zum Hinterachse umschweißen kostet nen Hunni plus "no name" PU Schräglenkerlager für 60€ und etwas schwarzer Farbe. Biste bei max 170€ für den Umbau. Das kosten die PU Lager auch und die haben soweit ist weis weniger Verstellweg als die umgeschweißte Hinterachse.

 

Ist einfach ne tolle Lösung für Leute die keine Lust auf Umbauen und Schweißen haben.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Die einstellbaren Powerflex Lager sind absolut besch***en einzustellen in eingebautem Zustand. Hab das letztens erst bei nem Kumpel gemacht. Würd ich mir niemals einbauen

Robin Pönisch Motorsport

Engineering Services

Electronic Systems

 

http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport

 

http://de.youtube.com/user/proXon711

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