325 i Geschrieben: 25. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Moin Leute, will gegen Ostern jetzt mal meinen negativen Sturz an der Hinterachse in Angriff nehmen. Verbaut ist ein 60/40 Fahrwerk. Jetzt hatte ich mich eigendlich mit den Anschweißplatten für die Hinterachse geeinigt. Aber ich habe gesehen, dass es zB. von Powerflex verstellbare Schräglenkerlager gibt? Was haltet ihr für sinnvoller? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 25. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Hast du einen link dazu, habe ich bisher nicht gesehen. In welchem Maß ist eine Verstellung möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 25. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Musst mal auf der Powerflex Homepage nachschauen. Da gibts die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 25. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Über die gummilager ist das verstellen oder korregieren garnicht so einfach. du musst bei ausgebautem lenker schon wissen wie der gummi sitzen muss damit im eingebauten zustand dein sturz passt. Bei der sturzverstellung mittels exzenterschraube stellst du das auto auf die räder und stellst das ganze im eingebauten zustand ein, ist viel einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 25. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Wo kann ich denn diese Platten und Exzenterschrauben bestellen bzw. beziehen ? Hab jetzt nur die von Ireland Eng. gesehen. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 25. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Wo kann ich denn diese Platten und Exzenterschrauben bestellen bzw. beziehen ? Hab jetzt nur die von Ireland Eng. gesehen. Melde dich mal beim Nordschleifentouring ( technik@nordschleifentouring.de ) Der Oli baut dir die HA 1A um, oder du beziehst die dafür benötigten Teile bei Ihm. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-negativen-sturz-der-hinterachse-korrigieren-70718.html#post1422749 GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 25. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 hab ich grade hinter mir, sieht schwerer aus als es ist Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 25. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Ich habe auch schon eine Hinterachse umgeschweißt. Ist kein Hexenwerk wenn man einigermaßen gut schweißen kann. Die exzentrischen Powerflex Lager machen einen sehr guten Eindruck. Ich habe sie zwar noch nicht verbaut gesehen, jedoch ist an dem exzentrischen Metallkern eine Scheibe dran mit "Zahnlücken". Mittels mitgeliefertem Hakenschlüssel kann man die dann "theoretisch" im eingebauten Zustand verstellen.Inwieweit das jetzt noch möglich ist wenn die Lager verbaut sind und die Räder eingefedert weis ich nicht. Habe es grade nicht vor Augen. Sollte aber machbar sein sonst machen die Lager ja kaum Sinn... Ich hab sie auch schon in den Fingern gehabt. Waren mir am Ende aber zu teuer... Das Material zum Hinterachse umschweißen kostet nen Hunni plus "no name" PU Schräglenkerlager für 60€ und etwas schwarzer Farbe. Biste bei max 170€ für den Umbau. Das kosten die PU Lager auch und die haben soweit ist weis weniger Verstellweg als die umgeschweißte Hinterachse. Ist einfach ne tolle Lösung für Leute die keine Lust auf Umbauen und Schweißen haben. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 25. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Die einstellbaren Powerflex Lager sind absolut besch***en einzustellen in eingebautem Zustand. Hab das letztens erst bei nem Kumpel gemacht. Würd ich mir niemals einbauen Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.