Zum Inhalt springen

Servoflüssigkeit läuft über?!?!

dischi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

also mein 325 Cabrio macht seit letztem Jahr gewaltig geräusche beim Lenken und ich kam über den Winter absolut nicht dazu was dagegen zu unternehmen!

Heute hab ich ihn erweckt und aus der Garage gefahren und da gings gleich wieder los beim Lenken.

Dann hab ich halt wie immer den Behälter aufgemacht und geschaut ob genug drin is.

Dann hab ich mal dabei gelenkt bei offenem Behälter und auf einmal läuft das ding über.... wie kann das denn sein???8-/

Zusätzlich sind die Anschlüsse an der Servopumpe auch total Ölig und dreckig und bissl sabbern tuts auch!

PS: Die Keilriemen von Lichtmaschine und Servopumpe hab ich letztes Jahr neu drauf!

Mfg

Markus

So in etwa:

http://e30-talk.com/1376444-post3.html

??

Dann ist die Servopumpe selbst im Eimer --> austauschen!

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Jawohl, ganz genau so klingt das!

Der ganze Servo kram beim E30 is ja bekanntlich anfällig, gibts da bessere pumpen die man einbaun sollte??

Beim Getriebe wird ja oft das vom E36 eingebaut, kann ich da auch einfach die pumpe vom E36 nehmen?

Bei mir wurde seinerzeit dann eine TRW JPR205 eingebaut, seither keinerlei Schwierigkeiten :-)

Ob eine vom e36 passt, kann ich dir leider nicht sagen. Denke aber eher nicht, allein schon wegen anderer Befestigungspunkte... 8-/

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Ui, ganzschön kostenintensiv, das wird momentan dann noch nix ;-)

In der bucht gibts wenn ich die Artikelnummer von dir eingeb von Mapco für 130 € welche.

Aber mit denen hat ich noch keine Erfahrung!

Mal eine ganz andere frage, hab jetzt bissl gelesen und viele haben ja die Lenkung vom E30 gegen die vom E36 getauscht.

Ist das wirklich eine sinnvolle variante?

Welche vorteile bietet die E36 Lenkung?

Ist das Getriebe vom E30 auch anfällig oder nur die Pumpe??

Wenn ja was geht beim Getriebe immer kaputt??

Vorteil vom E36 ist die kürzere Übersetzung; also weniger Lenkeinschläge.

Ob das Lenkgetriebe vom E36 auch mal undicht wird; kA.? Hab es erst 6 Jahre drinnen und 16 Jahre hat das vom E30 gehalten. Dann kam die Insuffizienz.

Die Pumpe ist noch immer die vom E30 und die macht keinerlei Probleme.

Wenn im Winter der Riemen mal Geräusche macht, bekommt er Silikonfett und dann ist Ruhe.

Kaputt geht am LG eigentlich nix; es sifft lediglich wenn es nimmer dicht ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Vorteil vom E36 ist die kürzere Übersetzung; also weniger Lenkeinschläge.

Ob das Lenkgetriebe vom E36 auch mal undicht wird; kA.? Hab es erst 6 Jahre drinnen und 16 Jahre hat das vom E30 gehalten. Dann kam die Insuffizienz.

Die Pumpe ist noch immer die vom E30 und die macht keinerlei Probleme.

Wenn im Winter der Riemen mal Geräusche macht, bekommt er Silikonfett und dann ist Ruhe.

Kaputt geht am LG eigentlich nix; es sifft lediglich wenn es nimmer dicht ist.

Gruß Jochen

Jochen, bist Du sicher mit dem Silikonfett am Riemen?

Quitschen wird er sicherlich nicht mehr, da er nur noch am rutschen ist.

haja, übertreiben sollte man es natürlich nicht!

Das Fett ist in einer Sprühdose und ich hab lediglich mal kurz oben am Riemen drüber gehalten; Motor war aus dabei.

Danach war das Quietschen weg; auch bei Volleinschlag der Lenkung und durchrutschen tut der Riemen auch nicht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...