Leboerski Geschrieben: 23. März 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Hi Leute, habe bei Egay folgendes entdeckt und wollte mal wissen ob jemand damit Erfahrungen hat bzw. sich vorstellen kann ob es etwas taugt:http://www.ebay.de/itm/I-SOTEC-Verstarker-fur-BMW-3er-E30-1982-1994-Endstufe-Spezifisch-Passgenau-/280848802582?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item4163e4a316 Bin gespannt auf eure Antworten Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. März 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Puhh also ich bin da extrem skeptisch, Erstens irgendwas stimmt im Datenblatt nicht, angeblich zieht sie max 15a haette aber 280W das kann so nicht stimmen, 15a bei 14.4V sind grad mal 216w dazu noch die verlustleistung rechnen sinds vieleicht 100-130w ca was rauskommt. Was mich aber noch viel skeptischer macht, das ganze soll über den Original Kabelbaum laufen, also ich würd auf keinen fall das Kabel vom Autoradio mit zusaetzlich 15a belasten, zum einen müsste die Sicherrung rausknallen, zum anderen haette ich bedenken das der Kabelbaum bzw die Stecker zu heiß werden und evt anfangen könnten abzufackeln. Ganz ehrlich wenn ne Endstufe dann IMMER seperate Stromversorgung legen und nicht über den Kabelbaum gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 23. März 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Danke für die Antwort! Genau das mit der Kabelüberlastung habe ich mir auch gedacht, aber warum bieten die sowas an?! Ich meine sowas muss doch in irgendeiner Form erprobt werden oder nicht? Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 verstärker aus der isotec-serie werden gern im e46 verbaut um dem "hifi-system" auf die sprünge u helfen. das die leistungsangaben nur schall und rauch sind sollte doch grad d-fence klar sein. ausserdem steht der verstärker in der kategorie "bis 99 watt"...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. März 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Mir ist das auch klar, zumindest bei nicht so tollen herstellern wird bei der Leistungsangabe so gemessen das der höchstmögliche wert rauskommt, in dem fall dann wohl die Impulsleistung also jene die nen bruchteil einer Sekunde ansteht wenn die Siebelkos sich entladen. Ich bin auch nicht von der Ebay Kategorie ausgegangen, sondern ich hab mir das Datenblatt vom Hersteller angeschaut ( ich kann auch nen 1kw Amp bei Kategorie 99w einstellen *g* ) Warscheinlich hat das ding so viel ausgangsleistung wie nen Autoradio, nur dem unterschied das es besser klingen dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 23. März 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Also unterm Strich ist dat ganze sein Geld nicht Wert und Finger weg... Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. März 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Kauf dir lieber ne kleine gescheite Endstufe und mach ne gescheite verkablung, ich denke da wirst du mehr von haben, auch wenns mehr aufwand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 23. März 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Ich hab in meiner Winterhure auch mal ne Zeit lang den isotec 4 cxs dringehabt. viel hat man davon allerdings nicht gemerkt, da die endstufe am originalkabelbaumzu wenig strom bekommen hat und bei ner bisschen stärkeren belastung abgeschaltet hat. wie die endstufe mit ner zusätzlichen Stromversorgung funktioniert hab ich nicht getestet. mein fazit: lieber n paar euro mehr investieren für ne anständige verkabelung und nem "richtigen" Verstärker. Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 23. März 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 (bearbeitet) Naja ganz so schlecht reden muss man die Isotec teilenun auch wieder nicht, ist zumindestens fuer Leutedie nicht weiter in die Tiefen der Autoelektrik einsteigenwollen und die alten OEM-Radios etwas aufruesten wolleneine dann solide Alternative. Zumindestens sind in den Endstufen Schaltnetzteile verbaut,die dann auch die nötigen Versorgungsspannungen fuer dieLeistungen zur Verfuegung stellen. Da die Leistungen keine Sinus Dauertonleistungen sindsondern die Musikleistung darstellen, klappt das auch mit der OEM Verkabelung. Auch ein angebliches 4x40Wattmodernes Radio darf ja auch an die OEM-Leitungen angeklemmtwerden. Das das fuer Vollast nicht mehr ideal ist, ist klar,deswegen geht aber die Zuleitung noch nichtin Flammen auf….Wenn ich halt bei so einer Lösung bei Beibehaltung desalten Kabelbaumes eine rollende Disco erwarte, sollteich etwas mehr Arbeit reinstecken... Zudem reden wir hier auch nicht ueber irgendendein Chinateilsondern ueber ein doch etwas solideres Konzept.. http://www.hifitest.de/test/car-hifi_endstufe_4-kanal/i-sotec-i-soamp_4cx-s_5065.php Wobei ich mir da nicht unbedingt einen Standardverstaerkerzu dem Preis als PnP-Nachruestloseung holen wuerde, dawuerde ich gleich Richtung Match-DSP von z.B. Audiotec-Fischergehen, ist zwar noch etwas teurer aber dafuer gleich technischnicht nur eine Generation weiter z.B. http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/helix-pp20-dsp-pp-20dsp-5-kanal-verstaerker-mit.html Da steckt dann halt noch eine ganz andere aktuellste Technik drin, wir habenden PP-50DSP aus der ersten Generation im e39 touring verbaut,genial was diese kleine Schachtel stemmt cb Bearbeitet: 23. März 2014 von cbe30cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 23. März 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 (bearbeitet) Ich werde lieber auf Nummer sicher gehen und es vernünftig einbauen wie es sich gehört. Ich möchte zwar keine rollende Disco aber ein bisschen was soll schon gehen Bearbeitet: 23. März 2014 von Leboerski Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 naja in dem einfach verdrahtetem e30 geht das. in nem auto mit ab werk verbauten soundsystem und canbus ist sowas nur mit imensen aufwand und kosten verbunden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 23. März 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 (bearbeitet) Nö , stimmt schlicht und einfach nicht, sonst würde Audiotec Fischer sowaswohl nicht auch für den e60/61 undden F10 wie auch Audi, VW etc. anbieten.Mach dich da mal auf deren hompageschlau: http://www.audiotec-fischer.de/match/sound-setups/pp-52dsp/linkslenker/ Nur wenn es dann Richtung optische Signaluebertragung per Lichtleitergeht, gibts da wohl noch nix… Auch bei unserem e39 mit HiFi-System wars zwar mit etwasLötarbeit verbunden aber prinzipiell machbar, anbei mal einBild um zu zeigen wie mickrig das Teil ist, und das liefert mehrals ausreichend Leistung mit den entsprechenden zwei Helix Dual CoilSubs und 2Ohm German Maestros vorne. Da habe ich dann aberauch eigene Stromleitungen direkt zur Batterie gelegt cb Bearbeitet: 23. März 2014 von cbe30cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Nö , stimmt schlicht und einfach nicht, sonst würde Audiotec Fischer sowaswohl nicht auch für den e60/61 undden F10 wie auch Audi, VW etc. anbieten.Mach dich da mal auf deren hompageschlau: http://www.audiotec-fischer.de/match/sound-setups/pp-52dsp/linkslenker/ Nur wenn es dann Richtung optische Signaluebertragung per Lichtleitergeht, gibts da wohl noch nix… Auch bei unserem e39 mit HiFi-System wars zwar mit etwasLötarbeit verbunden aber prinzipiell machbar, anbei mal einBild um zu zeigen wie mickrig das Teil ist, und das liefert mehrals ausreichend Leistung mit den entsprechenden zwei Helix Dual CoilSubs und 2Ohm German Maestros vorne. Da habe ich dann aberauch eigene Stromleitungen direkt zur Batterie gelegt cb naja lesen und verstehn sind zweierlei. ich schrieb was von AUFWAND ..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 23. März 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 (bearbeitet) Du hast was von: "... immensem Aufwand und Kosten" geschrieben und das ist auch bei verbautem HiFi-Systemim e39 noch problemlos mit etwas lötarbeit machbar, wenn da das Standard Systemdrinsteckt gibts die entsprechenden Adapter egal ob Bus System oder nicht... Unter immensen Aufwand wie auch Kosten verstehe ichwas anderes.... cb Bearbeitet: 23. März 2014 von cbe30cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 ja ist gut. pimp du weiter mitm lötkolben.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. März 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Jungens hört auf zu streiten. Jeder hat nunmal andere ansichten was viel Aufwand und Kosten angeht. Bsp ich löt auch ne FQ blind zusammen oder Bau nen Computer blind mit einer Hand in 15 minuten zusammen, waerend nen anderer dafür 2 Tage brauch und es für ihn nen höllen aufwand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 23. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 Ich versuch hier nur nüchtern Fakten undInfos zu geben, aber manch anderer wirdhalt wie so oft sofort emotional, wenn mannicht seiner Meinung ist. Schade, verstehenicht wirklich warum es nicht auch andersgeht… cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. März 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2014 ..vielleicht wäre das ja was für dich http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=14127 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 schaut gut aus... cbe30cab... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. März 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Ich hab in meinem 7er eine i-sotec Endstufe verbunden mit einem einteiligen BMW Prof. RDS BE 2455 und BMW Cd-Wechsler. Dazu gibt es vorne die orig. BMW 13 er Werks-LS mit orig. Hochtönern im Armaturenbrett und hinten habe ich die zweiteiligen BMW Werks-LS vom Soundsystem unter Verwendung von Frequenzweichen nachgerüstet. Ich finde, dass das ordentlich was gebracht hat und alles war für mich als Laien recht einfach zu machen. Insbesondere ist es erstaunlich, was aus den alten BMW Werks LS, über die jeder nur lästert, raus zu holen ist. Ich würde nach dieser Erfahrung daher immer erst mal ne sehr gute Ausgangsquelle holen und nen Verstärker und dann erst an einen Wechsel der LS denken. Die I-Sotec-Sachen sind wirklich nicht schlecht, nur hat man dann immer noch das Platzproblem. Beim e32 liegt die Endstufe jetzt recht unpraktisch in der Seitentasche der Beifahrertür, da sie zu groß fürs Handschuhfach war. Für Dauer Laut Hörer empfiehlt sich in der Tat ein externer Stromanschluss. Tipp: I-sotec verkauft ab und an general-überholte Verstärker als B-Ware deutlich günstiger über ebay. Der Kundenservice von i-sotec ist übrigens sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 25. März 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Sehr interessant wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen sind! Ich denke am Ende ist es ausschlaggebend was man gerne für ein Ergebnis haben möchte. Möchte ich mit wenig aufwand ein kleines aber spürbares Ergebnis haben und bin zufrieden, dann reicht wohl die i-sotec Lösung. Möchte man ordentlich bambule muss man größere Eingriffe einplanen. Ich werde mal in mich gehen und mir überlegen was ich eigentlich will... Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Hat mich ein ganzes Stück weitergebracht Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.